Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 09.02.2018, 07:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Crazy,

Das ist ja ganz lieb von dir. Natürlich lege ich Wert auf die 1700 Tage in der Rauchfreiheit. Jeden einzelnen Tag ist ein gewinn. Auch wenn ich persönlich schon mal zweifle oder auch schon mal denke, jetzt eine Zigarette. Dies sind aber im Vergleich zu der Aufhörzeit und dem Entzug nur Milli Sekunden und haben ehr den Charakter von eine kleinem Kind was gerade in der Trotzphase steckt. Letztens hatte ich auch noch mal so einen Anflug, wo mehrere unbekannte fordernde Situationen gleichzeitig abliefen. So mehrere Gesundheitliche Beeinträchtigungen; einen großen Berg Verwaltungstechnische Sachen, wo ich mich durchwuscheln musste und dann das normale Alltagsleben. Mir hilft es in solchen Situationen mal einen Schritt zurück zu treten, über die Situation nach zu denken, zu überlegen, was würde ich jetzt jemanden anderen raten und auch gerade dann, ganz bewusst Zeit für mich zu nehmen, evt. einen Besuch in der Therme.

Aber ganz besonders freue ich mich immer über Besuch in meinem Wohnzimmer von ganz lieben Leuten. Als Lotse gerät man da ja schon mal in Vergessenheit. ;)

Bei dir bin ich mir sicher, du wirst auch die 1700 Tage und noch mehr erreichen. Erst einmal bist du auf einem super Weg zum Einjährigen. Wenn ich dich bei deinem Problem unterstützen kann und wenn es nur mit einem offenen Ohr, ein Tipp ist, mal zum Quatschen, würde ich das gerne machen. Gerne auch über PN. Denn oftmals ist ein geteiltes Problem nur noch halb so groß.

GLG Bine

Verfasst am: 08.02.2018, 10:39
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Crazy,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
Soviel Schnee ists dann nicht geworden hier, ein wenig liegt, aber die Straßen sind schon wieder frei... in Richtung Lavantal ists ein wenig mehr, das stimmt!
Nächste Woche hab ich Urlaub, freu mich schon sehr aufs Schifahren!

Ja, ich bin volljährig, so gesehen... aber manchmal wäre ich gerne wieder Kind, in jeder Hinsicht...

Deine Zahl kann sich heute aber auch besonders sehen lassen, sehr schick, muss ich sagen!

Donout gibts heute aber keinen, muss auch ein wenig aufpassen............

Liebe Grüße aus der Heimat!
Sandy

Verfasst am: 08.02.2018, 10:31
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Crazy,

vielen Dank für deine Besuche bei mir, ich freu mich immer von dir zu lesen. Am Dienstagabend kam ich nicht mehr in den Chat, weil unser i-net mal wieder nicht ging.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und lass dich von niemanden ärgern, und mach dir keinen Kopf über Sachen die man nicht ändern kann. Du bist ein lieber wertvoller Mensch das mußt du dir immer vor Augen halten.

Ganz viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 08.02.2018, 09:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu Crazylein,

hab dich grad bei mein Onkels jelesen . Jep, freu mich für dich mit dich auf deine erste rauchfreie Frühling. Ohne Rückenaua unta Terrassentisch



Bleib schön mit bei, für all die, die sich grad so quälen wie du, dat se sehen, wie alles jut wird

Verfasst am: 07.02.2018, 22:09
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Crazy!

Bei dir komm ich auch mal wieder rum!
Ist es denn schon wieder ein kleines bisschen besser bei dir geworden?

Wenn ich mir so dein Avatar angucke, könnt ich ja schon wieder mit dir schimpfen!
Das ist so unverschämt schön, dass ich sofort in Urlaub fahren möchte!
Aber das doofe Finanzamt lässt mich im Moment nicht
Da muss ich noch bis November warten...

Komm, Frühlingsblümchen für dich:

Verfasst am: 07.02.2018, 04:57
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke für Deine Glückwünsche

Für den Bikini, habe ich eine zu große "Wohlfühlzone" um den Bauch
Aber ich mache ja zur Zeit wieder Sport und auch gucke ich auf das Essen ;) Nicht ganz so streng, wie ich es eigentlich sollte ;) hahaha

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 06.02.2018, 17:14
Duftwolke
Duftwolke
Dabei seit: 14. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Crazy,
auch ich lasse Dir einen gaaaaanz lieben Gruß hier. Bin mega stolz auf Dich und auf unsere gemeinsame lange rauchfreie Zeit.
Alles andere wird sicher wieder gut.
Bis hoffentlich bald
Duftwolke

Verfasst am: 05.02.2018, 17:48
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Crazy,
320 Tage, stark!!!!
Dazu möchte ich Dir gratulieren,
und außerdem ein bisschen Mitgefühl / Solidarität ausdrücken, ich bin auch manchmal sehr impulsiv, schieße schnell hoch, hinterher tut´s mir dann leid (naja , nicht immer, aber oft, zumindest ärgere ich mich dann über mich selbst, weil ich nicht souveräner war, ist mir zuletzt erst gestern wieder so ergangen). Dann kann man es nicht mehr rückgängig machen. Aber ich finde es stark, dass Du Dich entschuldigen kannst und so, das fällt mir immer so schwer ;-)
Mach dir einen schönen Abend!
LG, Doro
(Übrigens hab ich einen MBSR-Kurs angefangen, wie Du es mir mal vor Monaten geraten hast...)

Verfasst am: 05.02.2018, 13:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

janz fix ma hier reinschnei un sach: Alles wird jut! Bald is Frühling...

für dich

Verfasst am: 05.02.2018, 10:15
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Crazy,

Glückwunsch zu 320 Tagen! Das ist eine Wahnsinnsleistung auf die du stolz sein kannst.

Halte schön durch und sammle noch ganz viel Tage auf deinem Rauchfreikonto.

Bei uns scheint heute die und ich hoffe, dass sie sich auch bei dir zeigt.

Habe langsam die Nase voll von dunklen und trüben Tagen, wobei heute war es kurz nach 7 Uhr schon um einiges heller als noch vor ein paar Tagen.
Für mich ist die schlimmste Zeit im Jahr so von Mitte Oktober wenn das Wetter schlechter wird bis kurz vor Weihnachten. Da ist ja Wintersonnwende und ab da werden die Tage (anfangs zwar unmerklich aber dennoch) wieder länger.

Heuer scheint dieses Wetter (angeblich laut Radio der trübste Winter seit 1959) aber allen Menschen auf die Laune und das Befinden zu schlagen. Merke das sowohl im RL als auch online in sozialen Netzwerken und Foren.

Aber auch der längste Winter ist irgendwann vorbei und dann kommt hoffentlich ein schöner Frühling mit viel Sonne und schönen

Wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sandra