es ist so schwer

Verfasst am: 02.04.2016, 18:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3236 Tagen

Hey cool, hab ein gutes Gefühl liebe katkot so viele Gründe mehr zu rauchen ....

Ja liebe katkot ich glaube hier wird oft was missverstanden und bisserl Angst verbreitet darüber wann es nun einfacher wird. Ich glaub ja sooooo unterschiedlich sind wir alle nicht. Bei mir gings halt bisserl einfacher, weil ich acht Tage ausgeknockt war aber klar, das Teufelchen hat auf mich gewartet und ich glaube schon auch dass es ab und zu in der Zukunft vorbeischauen mag - aber das ist ein Witz, verglichen mit den ersten Tagen!! So wird es nie wieder!

Auch bei dir nicht, versprochen. Wiesel dich durch die erste fiese Zeit und machs dir so leicht wie möglich, glaub ja du warst schon fast so weit letztes mal.

Würde dir gerne das Buch vorbei beamen, es bestärkt einen einfach sooooooo sehr ....

Drück dich, wünsche ganz doll dass es einfach wird - durchatmen xxx

Lix

Verfasst am: 02.04.2016, 10:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix

Sehr fein liebe katkot, schicke mal einen Drücker rueber zu dir und wünsche dir einen zauberschönen Tag.

Dein Körper freut sich so über jede Stunde nicht rauchen, da hilft er dann ganz viel mit, eventuelle Kilos sooooooo schnell wieder loszuwerden, nicht der Rede wert. Fand Gummi Bärchen immer gut und die sind nicht so heftig wie Schoki

Alles liebe und ein richtig schönes entspanntes Wochenende
xxx
Lix

Verfasst am: 01.04.2016, 17:32
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix

Hey du liebe Katkot,

ich denke auch an dich - toll dass du dich nicht unterkriegen last

Schicke dir ganz viel Ablenkung und Inspiration. Hilft das was, dir vorzustellen wie blöd die letzte Ziggi geschmeckt hat? Mir hat das geholfen ....

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen auch xxx

LG

Lix

blassen:

Verfasst am: 01.04.2016, 15:23
katja170678
katja170678
Rauchfrei seit: 3242 Tagen

Hallo Katkot,

dann denk ich jetzt ganz dolle an dich und du schaffst das. Du willst es so sehr, und das ist doch die beste Voraussetzung. Und mittlerweile kennst du dich in diesen Situationen schon ganz gut und weißt wie du reagieren solltest und wann du den Gefahren aus dem Weg gehen solltest.

Also ich freue mich das erste mal seit meinem Nichtrauchen auf das Wochenende. Ich denke mal es liegt an der guten Wettervorhersage, an dem guten DryAged Steak das mein Mann mir versprochen hat und daran, dass ich an den Wochenenden die wenigsten Probleme bisher hatte.

Wahrscheinlich, weil ich da so gut wie nur Nichtraucher um mich rum habe. Es fällt mir am Wochenende viel leichter!

Ich werde immer mal hier vorbei schauen um zu sehen, wie es dir geht! Aber du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 14:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4236 Tagen

Du machst das Toll Katkot,

Wenn der Suchtdruck zu groß wird, dann nehme bitte das Telefon zur Hand, bevor du dir eine Ziggi ansteckst. Deine Überwindung dazu kann ich nachvollziehen. Aber was kann dir passieren? Nichts, du hast ein nettes Gespräch mit netten Leuten. Auflegen kannst du immer noch, wenn es dir nicht passt.
Ich wünsche dir einen sonnenreichen Nachmittag.

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2016, 14:50
katja170678
katja170678
Rauchfrei seit: 3242 Tagen

Hallo Katkot,

also hast du denn so ein richtiges Hungergefühl mit knurrendem Magen oder einfach nur Heißhunger (Schmachatacke). Das ist ja dann doch wieder ein Unterschied. Ich sag auch immer ich habe Hunger, aber da liege ich nicht mit knurrendem Magen auf dem Boden, sonden lechze einfach nach etwas süßem oder herzhaftigem und Hunger hört sich für mich einfach besser an, als wie, ich hab gerade erst nen Teller voll Nudeln gegessen, aber egal ich will schon wieder etwas

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 13:08
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3513 Tagen

Aufstehen.... tichten.....Nase putzen,,weiter geht es.

Liebe Katkot es ist keine Schande wenn man fällt. Du stehst ja gleich wider auf, klasse. Manche brauchen ebend mehr Anläufe bis es klappt. Hinterher lacht man über seine Niederlagen.
Diese 100 Blättchen in unserem Rauchfrei Kalender Motivieren auch noch. Übern Berg sein.....?????? Wann ist das .

Ich nach fast 300 Tagen habe auch noch manchmal zu kämpfen. Aber mit der Zeit lernst auch Du mit der Sucht und den Schmachtatacken zu leben und sie zu Beherschen. Am Angfang sind Angst und Unsicherheit ausschlaggebend das viele Rückfällig werden.

Und ich kann Dir mit Sicherheit Versprechen diese Schmachtatacken werden mit der Zeit weniger.

Liebe Kämpfer Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 01.04.2016, 11:30

Hallo CarlavonLahnstein,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Toll wie du hier die Leute mit deinem Wissen schon unterstützt. Klasse. Magst du nicht auch einen eigenen Thread eröffnen und uns deinen Geschichte erzählen?

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2016, 11:28

Hi Katkot,

Halte den Kopf oben. Alles ist gut. Komm erst mal zur Ruhe.
Kannst du die Situation analysieren, die dich wieder zum Rauchen verleitet? Gibt es da einen Auslöser?

Was meinst du, wäre es eine Option für dich, die Hotline anzurufen? Da bekommst du direkt Unterstützung von geschulten Leuten. Sehr nett. Die rufen dich auch bis zu 5x zurück. Die helfen dir deinen Ausrutschern auf die Sprünge zu kommen. Ich lass dir mal die Rufnummer hier.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Ein Versuch wäre es doch wert.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2016, 21:49
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3078 Tagen

Guten Abend liebe Katkot,

prima...du gibst nicht auf...du schaffst das!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Wilma