es ist so schwer
Huhu Katkot,
schön, dass du wieder da bist.
Ich glaube auch, dass reduzieren selbstauferlegte Folter ist. Da guckt man ja nur auf die Uhr, ob denn wohl die Zeit bis zur nächsten Zigarette vorbei ist. Und da fühlen sich auf nur fünf Minuten wie ne Ewigkeit an.
Da dreht sich dann ja alles nur noch ums Rauchen.
Neeh, das macht es wohl nur schlimmer.
Gerade ich hab gut Reden, ja.
Am 1. August hatte ich meinen ersten rauchfreien Tag. Musste gleich einen schweren Schlag einstecken, hab aber trotzdem erstmal durchgehalten.
Hat aber nicht so lange geklappt, seit ein paar Tagen rauche ich wieder. Nicht viel, aber egal, ist kein Ausrutscher mehr.
Was meinst du, wie ich mich über mich ärgere.
Zu blöd. aber ich werde noch einmal von vorne anfangen.
Es wäre schön, wenn du dabei bleibst. Du machst dir damit ein großes Geschenk .
Und wenn der en: um die Ecke kommt, dann bekommst du hier im Forum Unterstützung.
(Hab ich selbst zu wenig genutzt)
Ich wünsch dir alles Liebe
Bis bald
Bea
Öhm .... irgendwas stimmt da mit dem Größenverhältnis nicht
Hey liebe kat,
na, hoffentlich hast du ganz wild gefeiert?
Wie du siehst wirst du schon vermisst
Lieben Gruß
die Lix
heute mit Pingu und Katze als Verstärkung
Hallo katkot,
Auch von mir alles liebe und gute zum Geburtstag !
Ich bin mir ganz sicher, das dein richtiger aufhörmoment auch bald kommen wird!
Ich bin mit meinem Gewicht auch sehr kritisch und dachte vorgestern ich könnte so langsam mal wieder mit einer Diät anfangen! Aber das geht noch gar nicht. Man kann sich einfach nicht auf beides konzentrieren! Das kostet Zuviel Kraft! Da kann ich dich voll und ganz verstehen!
Jetzt liege ich hier mit einer Schale Himbeeren und Erdbeeren hier. Muss halt so klappen ! Wenn ich nur für mich kochen würde, wäre es einfach, aber wenn man für die Familie kocht, dann kann man da halt nicht so sein Ding durchziehen. Ist dann unter der Woche mit arbeiten und anderen Terminen auch einfach zu zeitaufwendig!
Wir werden schon unseren Weg finden und vielleicht findest du ja bis zu deinem richtigen Moment schon mal eine Möglichkeit einige Situationen zu ändern und die eine oder andere Zigarette einzusparen und Rituale ganz langsam zu ändern . Den nikotinteufel quasi ein wenig austricksen
Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe du hast auch soviel Sonne !
Liebe Grüße
Katja
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe katkot!
Eine schöne Feier wünscht
Christina
Liebe Katkot,
was sehe ich da: du hast heute Geburtstag? Na dann, alles alles erdenklich Liebe und Gute!
Ich habe dir per private Nachricht geantwortet.
Liebe Grüße,
Leni
Hey liebe katkot,
happy happy Birthday und ganz herzlichen Glückspurzel auch von mir
t:
Ich weiß, Esstörung ist schlimm und wollte ich auch gar nicht kleinreden mit meinem Eitlen-Fratz-Post (der galt ja für mich, kam hoffentlich richtig an ...?)
Sobald mein BMI die 19 übersteigt, fange ich selber an, leicht panisch zu werden, dezent durchgeknallt, ich weiß, aber ich kann dich wirklich gut verstehen xxx
Hab einen tollen Tag und lass es dir richtig gutgehen und dich schön beschenken
Lieben Gruß
die Lix
Hallo katkot,
versuche doch, es langsam angehen zu lassen - den Vorschlag, nicht so viele Kalorien pro Tag einzusparen, fand ich sehr sinnvoll.
Auch ich bin, was mein Gewicht betrifft, sehr eitel, zumal ich erst vor einiger Zeit ein Gewicht erreicht habe, mit dem ich mich wohlfühle. Deswegen kann ich dich gut verstehen. Wichtig ist es aber vermutlich, dass man dann das Gewicht wirklich einigermaßen halten kann, wenn man mit dem Rauchstopp beginnt.
Deswegen: Lass dir Zeit, wenn deine Priorität das Abnehmen ist und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Denn wie hier im Forum empfohlen, soll man ja einen Zeitpunkt für den Ausstieg wählen, an dem man sich selbst (relativ) stabil und gut fühlt.
Liebe Grüße
Christina
:
Meine liebe katkot..sei nicht all zu traurig über Dein Scheitern.
Du lernst nur dazu, beim nächsten Start weißt du schon worauf es ankommt.
Auch finde ich Deine Idee den Thread zu wechseln nicht gut, egal wo du stehst......ob du aufgehört hast , dich vorbereitest oder dran bleibst....
Hier finden wir Dich.
Liebe grüße sendet Ute.
Liebe katkot,
ich schicke dir einfach mal einen dicken Drücker
und hoffe ganz arg du kannst die rauchfreien Tage in guter Erinnung halten - vlt hoffentlich wird es beim nächsten Mal leichter.
Schau mal, ich bin auch ein ganz eitler Fratz und hatte sehr Angst vorm Zunehmen - schrecklicher Gedanke, ich weiß.
Auf der anderen Seite dann musste ich auch sehen - okay mit viel Geld kann man sich dann die Zähne wieder hübschen lassen - bei der Haut wird es schon schwieriger, wenn nicht unmöglich sogar - aber die drei Kilos oder was kriegt man locker wieder runter - von daher hat auch meine "Eitelkeit" gesiegt, aber in die andere Richtung
Bin ganz ganz zuversichtlich dass du es schaffst, früher oder später. Magst nicht doch vielleicht das Buch aller Bücher mal ausprobieren? *MalansHerzleg* - Da muss man ja auch nicht gleich mit aufhören, dann ist der Druck nicht so groß? Als Gehirnwäsche/Hypnose immer wieder der Renner, finde ich
Ganz lieben Gruß
die Lix