Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!
Hallo Bine,
z.Z. geht es gesundheitlich so lala. Aber wenn es so bleibt bin ich zufreiden.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. :
Marion
Ich wünsche allen Forianern einen schönen ersten Advent : genießt die besinnliche Zeit. Nehmt Euch mal die Zeit für Euch. Versucht mal Achtsam mit euch umzugehen und hört in Euch rein.
LG Bine
Guten Morgen Heike,
Mach dir keine Sorgen wann du hier schreibest. Das Forum ist rund um die Uhr geöffnet. Wie wäre es mit einem eigenen Thread? Hast du dir schon einen Rauchfrei Starttermin überlegt?
LG Bine
Guten Morgen Smaily Heike,
Na das ist ein Ding. Seit einiger Zeit wird im Hintergrund am Forum gearbeitet und dafür sind einige Bereiche nicht immer aktiv. Nun weiß ich auch nicht weite, da könne wir nur die fleißigen Hände im Hintergrund von der Technik fragen, ob die einen Ausweg kennen oder gar schalten können.
Ich werde sie mal anschreiben, ist aber immer gut, wenn die Teilnehmer auch selber dort hin schreiben.
Schau mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/
und da gehst du auf technische Fragen.
LG Bine
Hallo Patrick,
Wenn du doch noch mal hier rein schaust, dann möchte ich dir noch das kostenlose Starterpacket hier von der Seite ans Herz legen.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
LG Bine
Guten Morgen Patrick,
Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du auch dabei bist. Du bist vollkommen richtig hier.
Den Ersten Schritt hast du ja gemacht, dich hier angemeldet um dich mit dem Thema „Ich will Rauchfrei werden“ auseinander zu setzten. Dies ist auch ein wesentlicher Schritt, dass du dich selber darauf vorbereitest.
Unter „Zwang“ wie du dies nennt, hätte ich es auch nicht geschafft. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Dies muss von einem selber kommen. Den ersten Gedanken „Wie gehe ich dies an“ ist voll kommen richtig. Nehme dir die Zeit zur Vorbereitung. Wenn du magst kann ich dich dabei ein wenig unterstützen. Im zweiten Schritt komm die Rauchfreiheit.
Deine Ambivalenz deiner Gedanken kann hier jeder gut nachvollziehen. Dies ist wie Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen. Der eine sagt. „Rauch weiter, es ist so toll, alle Freunde rauchen auch“ auf der anderen Seite: „Die Gesundheit, es Schmerzt, ich habe die ersten Gesundheitlichen Einschränkungen“
Dazu würde mir Einfallen, mal alles aufzuschreiben, was für dich an der Rauchfreiheit Positiv wäre.
Dann hätte ich noch einen Tipp, Dass du dich eine Woche lang beobachtest, jede Zigarette in einer Tabelle auflistetest, mit den Rubriken.
-In welcher Situation rauche ich,
-Welche Gefühle habe ich (Stress, Ärger, Entspannung…)
-Was könnte mich ablenken?
-Muss ich die jetzt rauchen?
Wie sieht es aus. Wenn du mit deiner Frau in ein Gespräch gehst und über deinen Wunsch rauchfrei zu werden sprichst. Ihr dann gemeinsam einen Weg findet um es dir zu erleichtern. Du kannst sie nicht dazu bringen Rauchfrei zu werden, dies muss aus ihr kommen. Genauso wie es sich bei dir entwickelt hat.
LG Bine
Liebe Bine,
vielen Dank für den leckeren Tee und die lieben Worte
Du hast aber auch ne Fähigkeit mich aufzubauen... dafür mal einen dicken
den hast du dir verdient!!!
Das mit deiner Wohnung krieg ich von seiten der Motivation bestimmt hin, könnte nur zeitlich ein klitze kleines Problem werden
Ich drück dich
:
LG deine dankbare und immer noch rauchfreie Ulli
Vielen Dank für deine Glückwünsche liebe Bine.
Weißt du eigentlich, dass du den Samen gesät hast, der mich dazu veranlasst hat über eine Lotsentätigkeit nachzudenken. Auch dafür möchte ich dir danken.
Der graue Alltag hat dich nun nach deinem Urlaub wieder, da möchte ich ein wenig Farbe hineinbringen
Liebe Grüße
Heike
Hallo ihr Lieben,
Schön ist doch, dass das Forum jetzt wieder funktioniert. und ein Austausch wieder stattfinden kann.
Ich bin nun erst mal weg. In Urlaub. Habt alle eine schöne Zeit.
LG Bine
Hallo Jariya, herzlich Willkommen.
Der Druck läßt auf jeden Fall nach, versprochen.
Vielleicht magst Du Dir ein eigenes Thema anlegen, damit wir Dir persönliche Tipps geben können. Auch hätte dies den großen Vorteil, das wir Dich besser finden könnten. Tipps, Hilfe und Unterstützung findest Du hier reichlich.
Ein eigenes Thema anlegen, oder "Wohnzimmer" ist ganz leicht;
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.
Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.
Du kannst uns gerne schreiben, wann und wie Du starten möchtest und welche Gründe Dich überzeugt haben. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.
[color=blue]Noch ein Hinweis: Wegen Wartungsarbeiten ist das Forum die nächsten Tage leider nur begrenzt verfügbar, diese Einschränkungen sollen dann aber bis zum Wochenende behoben sein.[/color]
Viele Grüße
Andreas