Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 10.12.2015, 21:57
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3203 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Ich schließe mich gerne noch an! Gratuliere zu 910 rauchfreien Tagen!
Viele Grüße,
Rda

Verfasst am: 10.12.2015, 21:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Danke euch beiden für die Gratulationen!

Aber ehrlich gesagt, ohne die Unterstützung , die ich hier am Anfang erfahren habe, hätte ich es nicht geschafft! Damals gab es noch keine Lotsen, die das Projekt offiziell unterstützten. Aber genau so wie heute gab es nette Menschen hier, die mit ihrer Erfahrung, Rat und Hilfe denn anderen Beistanden! Daher sind es auch die Mitstreiter hier, die für die Tolle Leistungen der einzelnen im Forum mit verantwortlich sind und einen Dank gilt!

LG Bine

Verfasst am: 09.12.2015, 21:02
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Bine, ich habe hier wohl deine sensationelle 900 verpasst.
Da gratuliere ich dann heute mal nachträglich zu 909 Tagen. Wahnsinn! Ich drück dich ganz doll!

Komm, wir stoßen an. Das hast du toll gemacht!!!! Weiter so!!!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 07.12.2015, 17:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Bine,

Schön, daß wir uns heute in Essen auf dem

Weihnachtsmarkt getroffen haben.

Es ist ein schöner Spaziergang gewesen

Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 06.12.2015, 18:55
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Bine,

ich war eine Weile nicht hier, stimmt, aber lieben Dank für deinen Gruß! Ich freue mich immer, von dir zu lesen!
Ich hoffe, du hast noch einen schönen 2.Advents-Abend und den Tag genossen.

Hier schien heute zumindest mal wieder eine Weile die Sonne, so dass wir viel draußen waren. Ich glühe jetzt noch (aber nicht vom Glühwein).

Die abendliche Deko samt Kerzen darf natürlich auch nicht fehlen, und da bleibt es auch drinnen warm.

Zum Plätzchen backen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber das ist nicht schlimm, wenn das dieses Jahr ausfällt, die paar Mehr-Pfunde sind ja trotzdem da .

Nur noch 2 Wochen und dann habe ich frei, aber bis dahin steht noch genug auf dem Programm, allerdings auch viel Schönes.

Ich wünsche dir auch eine entspannte Zeit und lass dich nicht stressen!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 06.12.2015, 18:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nirak Karin,

Hast du meine PN (Private Nachricht) bekommen? Wie sieht es mit deinem eigenen Thread aus, hast du da mal drüber nachgedacht?
Das mit dem Zunehmende ist ein wenig Normal! Da der Körper erstens nun 200 Kalorien/Tag weniger verbraucht, andererseits schmeckt das essen nun auch viel besser und man nimmt sich evt. etwas mehr!, Wenn man von vorne rein ein wenig acht gibt hält es sich evt. in Grenzen! Das du läufst und deine Ernährung umgestellt hast, ist schon eine gute Veränderung um die Kilos im Zaun zu halten!
Was meinst du mit der Frage, Wie lange braucht ein nikotinfreier Körper wohl, bis er wieder normal tickt?
Es gibt verschiedene Prozesse, die auch unterschiedlich lange anhalten

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2015, 22:21
Nirak02
Nirak02
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Huhu,
ich bin neu hier und seit 1 Monat und 5 Tagen RAUCHFREI.
Ohne Naschen habe ich vom Gewicht 10 Pfund zugelegt...heul..
Ich laufe am WE 5-10 Kilometer und habe die Ernährung umgestellt.
Wie lange braucht ein nikotinfreier Körper wohl, bis er wieder normal tickt?
Gaaaanz lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung hier.

Lieber Gruß von Karin ?????

Verfasst am: 05.12.2015, 10:25
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Bine danke für deine Grüße.ist eigentlich zur Zeit ganz manierlich.Ich bin selbst überrascht wie gut ich die vergangenen Wochen, in denen mein Mann zur Kur war,ohne große Schmacht weggesteckt habe.Da hat sich halt wieder gezeigt daß man alle Situationen ohne Zigarette durchmachen muß.Und dadurch wird man immer stärker und das ist ein tolles Gefühl.Meine Belohnung ist eigentlich dass ich mehr auf mich achte und natürlich gönne ich mir ab und zu etwas Schönes.Mit Belohnungen hatte ich am Anfang ja meine Schwierigkeiten aber das klappt immer besserNun wünsche ich dir ein schönes Wochenende ohne Streß liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2015, 07:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Nirak02!

Herzlich Willkommen hier in unserem Kreis! Bestimmt machst du alles Richtig! Wobei kann ich dir den Helfen??

Wenn du einen eigenen Thread (dein Bereich, wo du deinen Geschichte, Gedanken, Gefühle auf schreiben kannst, wo dich die anderen besser finden können und dir antworten) eröffnen magst, dann schau mal hier,

wenn du noch in der Vorbereitung steckst

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=16

oder hier wenn du schon deinen Startschuss zur Rauch Freiheit gegeben hast!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Ansonsten rate ich dir! Lese dich hier einmal durch, natürlich was dich interessiert!!

Ich schaue dann später noch mal hier vorbei!

LG Bine

Verfasst am: 02.12.2015, 23:11
Nirak02
Nirak02
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Huhu Bine. Weis nicht, ob ich hier gerdade alles richtig mache..zum Einloggen..?????