es ist kein Versuch

Verfasst am: 03.02.2015, 09:28
Sandra3
Sandra3
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und find mich noch nicht so zu recht.
Aber wie bei dir ist der Gedanke schon komisch zu wissen, dass man nie wieder eine Rauchen soll.
Manchmal am Tag bin ich motiviert und sage nieeeeeeee wieder und 5min. später wurde ich direkt eine Rauchen.
Ich hoffe nur das das so langsam aufhört.

Verfasst am: 03.02.2015, 09:17
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Mein Julchen

klingt so toll....

Einen kurzen Zwischenstand von mir,

ich schreiben immer noch fleißig auf, habe das Auto wieder zur rauchfreien Zone erklärt, halte das auch brav ein.

Naja zuckerfreie Bonbons sind da nicht so meine, nun liegen im Auto Kaugummi und leckere zuckerhaltige Bonbons,
ebenso in der Frühstückstasche für die Arbeit, naja eigentlich liegen nun hier überall Kaugummi und Bonbons rum

Ich habe das Gefühl, ich muss nun mal langsam in die Puschen kommen, gleichzeitg aber auch Angst.. es war letztes Mal so viel einfacher.
Vielleicht ist es einfach nur die angst, zu wissen... keine einzige mehr...denn ich weiß schließlich, dass es diese einzige nicht gibt.

So, weiter geht es

Euch einen schönen Tag

LG Luette

Verfasst am: 31.01.2015, 18:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Luette,

Komm doch auf einen vorbei und wir machen es uns am gemütlich.

LG Juli

Verfasst am: 31.01.2015, 05:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Luette
für dich zum Wochenende,
liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 30.01.2015, 02:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

dann wünsche ich Dir einen richtig guten Start in den neuen Tag, und schicke Dir - nach dem Frühstück - einige Lollies für Dein Handschuhfach:

msfruehstueck:



Und nun geht´s los in einen Tag, der extra gemacht wurde, um Dich zum Lachen zu bringen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.01.2015, 19:51
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Silvia,

was hab ich wieder für ein Glück, mein Mann ist gerade zur Nachtschicht.... das bedeutet zwei Eis für mich

Kaugummi liegen immer im Auto, aber morgen werde ich mal ein paar Bonbons dazu legen.. gute Idee!!

LG Luette

Verfasst am: 29.01.2015, 19:38
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebes Julchen,
stimmt.... das mit dem Aufpassen, dass keine neuen Gewohnheiten entstehen....

Gestern erst im Auto geraucht, heute auch.... Himmel, also morgen wird dort wieder rauchfreie Zone sein.... ist ja ganz einfach, die Zigaretten zur Vorsicht in die Handtasche, die Handtasche in den Kofferraum.... beim Fahren schaff ich es nicht, dort ran zu kommen.... die Arme sind zu kurz...
Gleichzeitig verschiebe ich es weiter nach hinten...

Heute nach dem Abendessen, hab ich mir statt Zigarette ein klitzekleines Eis geleistet.... eigentlich nicht gut abends, aber lecker war es und wieder eine weniger!

Noch einen schönen Abend

Luette

Verfasst am: 29.01.2015, 19:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Meine Luette,

dein Plan ist doch gut, nur die Gewohnheiten schon mal zu unterbrechen. Aber auch aufpassen, dass keine neuen Entstehen. Wenn du dann stark genug bist ziehe einen Strich.

Du hast eine gute Startposition!!

sei lieb gedrückt. Julchen

Verfasst am: 28.01.2015, 21:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe Luette,


Ich glaube spätestens im Sommer sieht die Welt schon wieder
anders aus; und ich denke auch dann wohl auch vollständig ohne ??

Wünsche Dir das

" Wir sehen uns im Sommer "



Gute rauchfreie Nacht
In aller Freundschaft
Manfred

Verfasst am: 28.01.2015, 21:45
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch.

Ein kurzes Resümee des heutigen Tages. Auch und vor allem als Abrechnung für mich!

Heute früh habe ich die Zigarette nicht geraucht, nicht vor dem frühstück, nicht zum Frühstück, nicht danach.
Ok, ich habe sie mir dann im Auto gestattet auf dem Weg zr Arbeit.

Die zum Kaffee mit meinem Mann habe ich mir ohne Aufschub heute gestattet, alle anderen konnte ich aufschieben, indem ich einfach nach der Methode gelebt hab..ach erst machst du noch das und dann noch das.

Und ich schreibe mir auch weiterhin auf, wann welche warum.

Morgen geht es weiter und ein Plan muss her, für die nächste Woche, da hab ich Spätschicht, aber da kann ich schließlich vormittags nach dem Motto leben..erst putzt du die Zähne, dann putzt du dich, dann putzt du noch das Bad...

Euch noch einen schönen Abend

LG Luette

Zitiert von:
" Herr gib mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,

den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann

und die Weisheit

das eine von dem Anderen zu unterscheiden. "

In aller Freundschaft

Manfred


Danke lieber Manfred, aber schwer ist es schon, Dinge zu akzeptieren, die man nicht akzeptieren möchte, vor allem wenn man langsam, ganz langsam begreift, dass man sie nicht ändern kann. Vor allem wenn es einen Bruch mit einen der drei liebsten Menschen in deinem Leben bedeutet. Naja, akzeptieren muss man ja erstmal nur die Gegenwart, vielleicht sieht die Zukuft anders aus.
Auf jeden Fall danke für deine Worte.

@Brigitte, ja so ist es im Moment für mich am besten, Leben aufräumen und sich über jeden kleinen Sieg über eine nichtgerauchte Zigarette freuen.... ZUm Glück bin ich nicht wieder auf 25 bis 30 gestiegen.... "schweißabwisch" ..
die paar sind doch wohl wieder zu bezwingen...
aber ich hab gelernt, Schritt für Schritt.. jeden Tag ein Stück weiter.

LG Luette

@Silvia, Banya, mein Julchen... treue Wegbegleiter, Tröster, Spaßfreunde..

vielen lieben Dank vor allem auch für eure Worte!!
Ich freu mich immer sehr, euch zu lesen, das Schulterklopfen von euch bedeutet mir sehr viel.
Ohne große Worte...Danke