es ist kein Versuch

Verfasst am: 10.02.2015, 19:44
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

GUten Abend,

ich zähle die Tage, ich zähle die Stunden.... und habe so viel mehr Angst als letztes Mal....

Angst es wieder nicht zu schaffen, obwohl.... es ist ja ganz leicht... einfach nur nicht rauchen "Witz lass nach"

Ich hab mir aber auch einen tollen Tag ausgesucht.... Blöder kann man nicht sein..und das kam so:

Ich hab das Rauchfrei programm ja wieder auf Anfang gesetzt und die haben gesagt.. such dir einen Tag aus.... am besten in den nächsten 10 Tagen.... kluge Luette sagt sich, nimmst du natürlich den 10ten Tag, schön bis auf den letzten Tag rausschieben... wozu der Streß vorher...

auf den Kalender geschrieben.... weggegangen... Tage später auf den Kalender geguckt und sich selbst die Hand vor die Stirn klopfen war eins...

nicht nur das, das dort der 13.te stand..sondern auch Freitag... nicht nur das es Freitag der 13.te ist, sondern auch der 13. Februar,... toll da war doch schon mal was...achja, da haste mal geheiratet... haste auch nicht besonders gut hinbekommen... na das Heiraten schon, nur den Rest danach nicht... Ok nun mal alles zur Seite schieben, und nicht wieder verschieben

Weil, es wird auch nicht besser, wenn ich es nun auf den 23.ten schiebe....

Ich habe weiter brav eingetragen jeden Tag, alle Rauchorte gestrichen bis auf zwei.... Mann, das kann doch nicht so schwer sein.

So lange Rede kurzer Sinn... ich schwitze vor Angst, aber ICH WILL!!!!!
Liebe Grüße
Luette

Verfasst am: 06.02.2015, 21:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 06.02.2015, 20:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge


Und zum Wochenende gibt´s eins für Luette - - - - - und das andere natürlich für Mäggi - - - - -

Verfasst am: 06.02.2015, 11:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 06.02.2015, 11:29
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

huhu,

ich gehe weiter, mache meine Aufgaben, trage jeden Tag fleißig die häßlichen Zigaretten in die Liste und fange an mich trotz Angst auf nächste Woche zu freuen.

Liebe Grüße

die vollverschnupfte Luette

Verfasst am: 04.02.2015, 16:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Luette meine Liebe,

Das hört sich doch großartig an. Mach es so, wie es für dich am Besten ist. Ich finde es Toll!!! Nimm dir die Zeit noch zur Vorbereitung und dann geht es Los.

Die Angst ist doch ganz normal, aber wofür?? Es passiert doch nichts, du hörst nur auf zu rauchen. Tust etwas gutes für deine Gesundheit. Nimm dir kleine Einheiten vor.
Weist du ich habe ja einfach angefangen und habe mir gesagt, "schauen ich mal wie weit ich komme" Somit habe ich mir den Druck und auch die Angst genommen. Ich könnte ja jeder Zeit wieder anfangen, aber will ich das???

Ja das mit den Bonbons kenne ich auch, überall verteilt, an allen möglichen Orten. Immer in Reichweite bereit. Manchmal habe ich über 2 Packungen /Tag gebraucht.

sei lieb gedrückt, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Julia

Verfasst am: 04.02.2015, 14:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

es wird.....

Verfasst am: 04.02.2015, 13:24
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Mäggi,

vielen dank für deinen Post bei mir.

Ja hier machen wir uns gegenseitig Mut, das ist das tolle an diesem Forum!!

So nun mache ich endlich Nägel mit Köpfen, habe den Rauchfreikalender auf anfang gesetzt, bekomme jetzt wieder meine Mail täglich und habe mir innerhalb der nächsten 10 Tage meinen Rauchstopptermin gesetzt Früher wäre gut, ist aber aufgrund einer sehr persönlichen Baustelle nicht machbar.

Aber es wird!!!

Liebe Grüße und habt alle einen schönen Tag... Muss mal wieder in die Spätschicht.

Luette

Verfasst am: 03.02.2015, 10:08
Sandra3
Sandra3
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Luette,
Danke für diese Worte, dass stimmt das es einfacher ist wenn man sich austauschen kann.
Im Moment bin ich nur Bonbon oder Lutscher am lutschen, meine Zunge ist schon wund.
Aber an das stinken der Hände oder des Atems denke ich auch , wenn dann mal die Schmach zu groß wird.
Und ich freue mich darauf das der Geruchs- und Geschmackssinn wieder viel besser funktionieren.
Aber den Teufel aus dem Kopf zubekommen ist schon schwer.
Liebe Grüße
Sandra3

Verfasst am: 03.02.2015, 09:44
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Sandra3"]
Hallo, ich bin neu hier und find mich noch nicht so zu recht.
Aber wie bei dir ist der Gedanke schon komisch zu wissen, dass man nie wieder eine Rauchen soll.
Manchmal am Tag bin ich motiviert und sage nieeeeeeee wieder und 5min. später wurde ich direkt eine Rauchen.
Ich hoffe nur das das so langsam aufhört.
[/quote]

Hallo Sandra,

schön, dass du diese Seite gefunden hast, es ist einfacher, wenn man ein Forum hat, wo man alles darf... sich ausheulen, wütend schreiben darf, gelobt wird.

Damit fangen wir mal an, herzlichen Glückwunsch zu deinen 8 rauchfreien Tagen. Die schwerste Hürde hast du hinter dir! Jetzt heißt es nur noch durchhalten.

Es hilft, Worte wie SOLL, MUSS, DARF NICHT im Bezug auf das Nichtmehrrauchen aus seinem Wortschatz zu streichen.

Wir wollen umdenken, wir wollen unser rauchfreies Leben genießen! Geh einfach weiter, so wie du die letzten 8 Tage gegangen bist... Du musst doch schon ein bisschen den Unterschied spüren.. du stinkst längst nicht mehr, deine Lunge atmet saubere Luft und deine Haut sollte sich auch langsam in ein schönes gesundes Rosa verwandeln... Warte mal auf den Frühling, was du da so draußen schönes riechen kannst.

Geh deinen Weg einfach weiter, und wenn es hart wird gegen den en: zu kämpfen, hol dir hier im Forum Hilfe.... es ist fast immer jemand da, der auch mal mit nem Taschentuch tröstend zur Seite steht.

LG Luette