es ist kein Versuch

Verfasst am: 23.01.2015, 21:06
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe Luette,
vor ein paar Tagen Deine Zeilen :
Aber ich werde auch in den nächsten Tagen/Wochen kaum Zeit haben...leider!!! Denn ihr seid wichtig für meinen Weg.

Kleine Kostprobe gefällig der letzten Woche?

Dienstag Anruf "kannst du Donnerstag statt um 7.30 Uhr schon um 4 Uhr anfangen...die streiken"
Donnerstag abend Anruf " Willst du morgen zu Hause bleiben, dann hast du langes Wochenende, kannst dich erholen!"
Freitag Mittag Anruf "Alles ist anders, kannst du an deinem freien Wochenende zusätzlich arbeiten kommen, die streiken schon wieder"

Also, vergeßt mich nicht ganz

Liebe Grüße
Luette


Wir vergessen Dich nicht, und würden uns freuen, ich denke ich schreibe hiermit auch für alle anderen Leserinnen und Leser, von Dir wieder wieder etwas zu lesen.
Bist Du wieder rauchfrei ?
Schön, wenn Du wieder ohne Rauch dabei bist?
In aller Freundschaft
liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 21.01.2015, 21:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 20.01.2015, 18:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

vielleicht hast Du einfach nur noch nicht die für Dich passende "Strategie" entwickelt? Wenn Du Dir die Zeit läßt, in Ruhe darüber nachzudenken, wird Dir bestimmt der für Dich optimale Weg einfallen. Setz´ Dich bitte nicht unter Zwang, denn der fatale Gedanke, auf einen wunderschönen Moment der Gemeinsamkeit verzichten zu müssen, würde innerlich schon eine Distanzierung von Deinem Vorsatz auslösen. Sobald Du Alternativen gefunden hast, wie diese Momente ohne Ziggie genauso schön sind, kannst Du ruhigen Gewissens "loslegen"...

Ob Dir dabei etwas Handspielzeug, schön duftende Blumen auf dem Tisch oder vielleicht etwas ganz anderes helfen kann, weißt Du nur selber. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst, denn Du wirst es wohlüberlegt und couragiert angehen, wie alles andere in Deinem Leben auch!

Für heute schicke ich Dir aber einfach einmal ein Quentchen Glück vorbei, dass sowohl bei der Vorbereitung als auch beim Einstieg in den Ausstieg ein wertvoller Begleiter ist:

[color=green]TOI, TOI, TOI, wir kennen Dich so gut,

wir wissen, dass Du es schaffen wirst!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2015, 11:07
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ja liebe Brigitte, probiert hab ich es!

Aber heute früh frage ich mich, warum ich das nicht konsequent durchziehe. Ich habe da nicht mal eine Antwort drauf. Wahrscheinlich hab ich Angst, dass mir das "Gemeinsame" fehlen wird. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Ich meine...du kommst nach hause, dort wartet dein Mann, hat einen frischen Kaffee gekocht..oder so wie gestern abend ein Glas Wein eingeschenkt, dann redet man über den Tag und schon ist es passiert.

Nein ich gebe meinem Mann natürlich keine Schuld... aber diese Momente sind schön und zugleich hinderlich...

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Tag und vielen dank für den Kaffee und die wundervollen Blümchen, ich freue mich schon drauf, wenn es draußen wieder grünt.

Ich schaffe es diese Woche, ich glaube an mich.

LG Luette

Verfasst am: 19.01.2015, 21:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

heute, am Abend des 19., möchte ich einfach kurz nachfragen, ob Du den Absprung probiert hast? Und wie es Dir geht?
Über eins kannst Du Dir sicher sein: Ich drück´ Dich ganz feste...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.01.2015, 18:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Luette,

[color=green]Schleich um die Ecke, schnell mal reingeguckt, ups lange keiner mehr hier gewesen, Blümchen hinstellen, liebe Grüße da lassen, rausschleichen und warten, dass jemand kommt.[/color]

LG Juli

Verfasst am: 15.01.2015, 13:19
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe, liebe Lütte,

noch drei Tage und der Rest von heute! Ich freue mich riesig über deinen Neuanfang. Du schaffst das schon. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 15.01.2015, 07:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

Du hörst Dich wieder richtig gut an - ich freu´ mich drüber. Viel Erfolg bei Deinen Vorbereitungen, wenn ich meinen schwarzen Humor draufstreichen soll, sag´ einfach Bescheid. Und übrigens: Chicas haben es knüppeldick hinter den Ohren - mein Wuffi heißt auch so: Manchmal setzt sie sich vor mich, nagelt mich mit den Blicken fest, klappt die Ohren zur Seite und spielt "Meister Yoda", denn "Die Macht wird mit dir sein!". Vielleicht ist Deine Katze auch ein verkappter Yedi-Ritter? Das würde auch bei Deiner nächsten Wildschwein-Jagd helfen...

Es ist einfach schön, dass Du wieder dabei bist, genieße diesen Tag. Und das Wetter wird schlagartig schön, wenn Du daran denkst, dass die Sonne oberhalb der Wolken auf jeden Fall scheint...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.01.2015, 23:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh von Mut und Geduld kann ich manchmal noch etwas gebrauchen. Es ist einfach schön mit alten Bekannte zu kommunizieren .

Eine bellende Katze ist doch schon etwas wunderbares. Damit könntet ihr dann auftreten.

wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Julchen

Verfasst am: 14.01.2015, 23:16
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Danke liebe Brigitte,

ja irgendwie ist es wie nach Hause kommen....

Wir lesen uns...

LG Luette