es ist kein Versuch

Verfasst am: 15.02.2015, 21:04
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Luette,

jetzt bin ich so weit für heute durch, dass ich mir sage, so, jetzt brauchste auch nicht mehr zu rauchen. Zwischendurch wars heftig, aber jetzt geht es wieder.

Ich hoffe, Du konntest ein bisschen Sonne auftanken und hast noch einen schönen Abend.

Ich wünsche Dir und allen, die immer wieder nach uns schauen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Nuisjut

Uuups, die Bildchen sind aber gleich richtig groß, also viiiieeeel Sonne für uns alle.

Verfasst am: 15.02.2015, 13:22
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ja. Luette. Du musst unbedingt auf nuisjut aufpassen!
Du bist hier die Große,
Du kennst dich aus ....

Anbei etwas wegzehrung + nervennahrung:

Verfasst am: 15.02.2015, 13:11
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ach Ihr Lieben!

ja so fix gehen zwei Tage rum,

Hin und wieder, mehr hin und vor allem oft wieder sind sie da, die Gedanken ans Rauchen, aber ich hab ja immer noch Julchens Atemtipp drauf

Einatmen, bis 5 zählen, Luft anhalten, bis 5 zählen, ausatmen, bis 5 zählen

Gestern war ich ja wirklich wie son Wirbelwind, aber dadurch fiel es mir leichter durch den Tag zu kommen,
heute bin ich irgendwie faul, aber dadurch ist es auch schwerer, nicht ans Rauchen zu denken.

Ich werde mich mal ein bisschen hier durchs Forum lesen, bevor es raus geht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag.

LH Luette

PS: Gut, dass ich den Weg nicht alleine gehen muss, es ist so, wie, ich kann doch Nuisjut nicht alleine lassen.... komm, wir schaffen das....

Verfasst am: 15.02.2015, 13:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Luette meine Gute,

Recht hast du , genieße den sonnigen Tag an der frischen Luft. Hier ist im Moment alles in Karnevals Stimmung und gleich geht es bei herrlichen Wetter wieder los.

Alaaaaaaffff

LG Juli

Verfasst am: 14.02.2015, 19:53
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Luette,

och, Du bist ja fleißig. In den Garten wäre ich auch gern gefahren, aber es gibt noch so viel anderes zu tun.
Aber zum Putzen hab ich überhaupt keine Lust verspürt. Scheinbar ist das jedoch für alle hier ein probates Mittel, um sich abzulenken.
Also kann ich davon ausgehen, dass alle, die Nichtmehrraucher werden wollen, die geputztesten Wohnungen haben. Na, das hat ja auch was :-)

Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 14.02.2015, 16:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

ich bin so stolz auf Dich und Deinen neuen Anlauf...

und ist doch toll, dann glänzt nachher alles und Du kannst Dich darüber freuen, ist doch viel besser genutzte Zeit als die zum Füllen des Aschenbechers....

Wenn Du noch Kraft und Lust hast, darfst Du gerne auch noch bei mir zum Putzen vorbeikommen...:

Will Dein Mann eigentlich nicht mit Dir zusammen aufhören?

Zur kleinen Erfrischung stell ich Dir und Deinem Mann einen leckeren frisch gepressten Saft hin

rn:rn:

LG Banya

Verfasst am: 14.02.2015, 16:09
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Huhuuuu,

kurzer Zwischenstand...

Ich bin heute dem Putzwahn verfallen.

Keine Ahnung, ob es meine innere Unruhe ist oder einfach nur, weil die Sonne scheint... auf jeden Fall bin ich seit ich auf bin, in Bewegung....

Schade, dass wir noch keinen Frühling haben.... ich würde am liebsten in den Garten gehen...

So, ich hoffe, ihr habt auch alle Sonne

Liebe Grüße

Luette.... ich guck grade aus dem Fenster.... das putz ich jetzt auch noch gleich

Verfasst am: 14.02.2015, 13:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Luette,

Du hast das aber auch ganz toll gemacht, deinen ersten Tag ohne. Ablenkung und Beschäftigung für die Finger ist auch wichtig. Du machst das super.

Gruß Bine

Verfasst am: 14.02.2015, 13:00
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

ganz kurz schaue ich noch einmal bei allen meinen Lieben vorbei, bevor das Laptop in den Koffer kommt und die Reise am Montag wieder los geht.

Sobald ich mich ein wenig eingelebt habe, melde ich mich dann aus Teneriffa wieder.

Ich lasse Dir noch ein wenig Gesellschaft da, liebe Lütte , den Hammer für Wutanfälle faelle:, eine gute heiße Tasse Tee zum relaxen aufm Soffa und zum Kuscheln brauchst Du auch noch was.

Halt die Ohren steif
Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 14.02.2015, 12:24
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Lütte,

Du hattest Deinen Start gar nicht gross angekündigt; Es war ein genialer Überraschungsstart.
Ich dachte ick guck nich richtig - die Lütte - was macht die denn da ???

Schau mal an die große Lütte! Die traut sich jetzt richtig los!

Und schon hat sie eine nette Pilgerfreundin neben sich, und schon haben sie zusammen bei bestem Gespräch die erste ganz scharfe Wegbiegung geschafft…..

Ich wünsche Dir / Euch beiden heute eine gut zu schaffende Etappe -
immer der guten Wintersonne folgen!

WinkeWinke + Grüsse
Adele