es ist kein Versuch

Verfasst am: 13.02.2015, 11:04
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

jepp Angelika,

Auf Regen folgt immer Sonne, obwohl ich die Sonne noch suche...

Im Moment geht es mir gut

Aktueller Zwischenstand [color=green]0[/color]

Ich erwische mich den halben Tag dabei, dass ich auf den warte, auf die Schmacht... das muss ja nun auch nicht sein.
Denn sie wird schon kommen.... fürchte ich

Naja egal... gleich geht es zur Schicht... dort kann er nicht rein, "rauchfreie Zone"

Schwer wird es heute Abend... Wir haben beide frei und freies Wochenende.

Egal, über wenn kann ich nachdenken, wenn es sowiet ist.

Ich gehe heute einfach mal los!



LG
Luette

Verfasst am: 12.02.2015, 21:14
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, Du Liebe,

hast Du gut geschlafen und die Augen wieder trocken? Hey Luette - wie ist Dir heute zumute? Hattest Du einen glücklichen Tag.

An die Luette denkt
Angelika

Verfasst am: 10.02.2015, 22:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Luette,

bin gerade hier in deinem Thread gelandet und habe gelesen...Bitte verzeih dir..
Wenn Kinder das Fahrrad fahren lernen und hinfallen, da sagt man ja auch nicht, lasse es bleiben du lernst es nie... Was sagt man da??? Auf gehts.....du schaffst das schon...
Ich wünsche dir viel Kraft und das du nach vorne schaust...Ein neuses Leben können wir nicht anfangen.... aber jeden Tag ..... einen neuen Tag!!!

Und nun wünsche ich dir eine gute Nacht!
Schlaf gut!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 10.02.2015, 22:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Luette, so ist es richtig. Du bist die Nummer eins!! Tränen gehören auch manchmal dazu!!

so nun aber ab ins Bettchen. Gute Nacht, schlaf schön.

LG Juli

Verfasst am: 10.02.2015, 22:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh Luette,

da klingt ja ein bißchen die alte Luette durch....

wie schön, dass Dein Kopf wieder oben ist!

LG Banya

Verfasst am: 10.02.2015, 22:36
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Och Ihr Lieben... Julchen, Mäggi, Angelika

ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin in meinem Leben so oft hingefallen, selbst als ich kein Kleinkind mehr war, so oft aufgestanden, wieder neu angefangen, dass ich es selbst nicht glauben mag.

Irgendwie hab ich weniger Angst, dass ich nicht rauchen will, als viel mehr Angst davor zu versagen.

Es hat mich heute Abend so viel Überwindung gekostet in den Chat zu gehen, aber ich bin gegangen. Habe mir, indem ich es dort schrieb, eingestanden, wie sehr ich enttäuscht bin, von nmir selbst, versagt zu haben.

Für mich war es wie Versagen.

Aber nun, nachdem ich meine Träenen weggewischt habe, mit Max nochmal frische Luft geatmet habe, sieht wie immer nach "Regen" die Welt schon wieder ganz anders aus.

Na und, dann hab ich es eben nicht geschafft!

Ich hatte viele Baustellen, habe aber die wichtigste vergessen.. die Baustelle "ICH"

Also heißt es diesmal für mich, ich achte auf mich, darauf dass es mit gut geht, auch wenn es anderen mal wieder nicht gefällt, wenn es sich für mich richtig anfühlen wird, wird es richtig sein!

Und auch auf die Gefahr, dass ich erneut falle.... dann steh ich eben wieder auf!

Ich will nicht mehr rauchen! Es ist mein Leben und da bin ab sofort ich der Bestimmer!

So, Kopf ist oben.

Danke !!

Liebe Grüße und Gute Nacht

Luette

Verfasst am: 10.02.2015, 22:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

bloß keine Panik, das wird schon, ich glaube, die Zahl selbst ist nicht so entscheidend....
hätte mir eigentlich die zahl, zu der ich zuletzt aufgehört habe auch nie zum Aufhören als Traumzahl ausgesucht...

Angelika hat es so schön geschrieben, da kann ich mich nur anschließen.....

Hauptsache, Du bleibst und gibst nicht auf!

LG Banya

Verfasst am: 10.02.2015, 22:20
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, liebe Luette,

diese Angst ist wirklich blöde, zumal man manchmal gar nicht so genau den Finger drauf legen kann, wovor man denn jetzt eigentlich Angst hat.

Angst loszulassen? Weil man dann vielleicht fällt? Vielleicht ins Bodenlose? - Um dann festzustellen, dass direkt unter den Füßen der feste Boden ist, auf dem man sicher stehen kann.

Angst, sich vor anderen zum Affen zu machen (von Mäggi so trefflich beschrieben). Man ist blamiert? Man hat schon wieder versagt? - Um dann festzustellen, dass man von wohlwollenden und liebevollen Menschen getragen wird.

Angst, den Alltag mit seinen Herausforderungen nicht mehr zu bewältigen? Man funktioniert nicht mehr? - Um dann festzustellen, dass alles seinen gewohnten Gang geht und von der eigenen Stärke überrascht wird.

Angst, die vielleicht ein Stück weit Nervosität vor dem großen Ereignis ist? Man das Warten nicht erträgt und die Fantasie uns Schreckensbilder sehen lässt? - Um dann festzustellen, dass es völlig wurscht ist, ob man am 13, am 23 oder sogar schon morgen anfangen darf.

Hauptsache, Du bleibst hier bei uns und gibst die Hoffnung nicht auf. Mit oder ohne Zigaretten tut es gut, Dich in unserer Mitte zu haben.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 10.02.2015, 21:07
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ach mein Julchen

danke!

Verfasst am: 10.02.2015, 20:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Luette meine Luette,

Die letzten Tage bin ich unter Zeitnot und komme seltener dazu hier rum zu stöbern.

Erst mal danke ich dir für deine Glückwünsche und lieben Worte bei mir. Da freue ich mich doch immer riesig.

Freitag der 13.te ist doch ein Glückstag. Ich kenne noch jemanden der Freitag den 13ten aufgehört hat.
Ich selber sehe die 13 als eine schöne Zahl an. Das du Angst hast ist doch auch normal, aber überlege doch mal, wie du es letztes mal geschafft hast in die Rauchfreiheit zu kommen. Was hat dir geholfen, was war gut? Du kannst auch stolz sein auf deine erreichten Tage vom letzten Jahr, schau doch was du erreicht hattest.
Was würde dir den helfen??
Versuche den Druck raus zu nehmen. Ich habe mir damals gesagt, " Ich höre auf zu rauchen, mal sehen wie lange ich das schaffe" damit war für mich der komplette Druck rausgenommen und nur die Nächste nicht rauchen.

Luette ich glaube an dich!

Lass dich drücken LG Julchen