Es ist höchste Zeit

Verfasst am: 11.04.2021, 14:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Boah 37 Tage schon!

Und gar kein Verlust! Wer braucht schon Zigaretten?

Liebe Chrissi -ich freue mich mit Dir e:

LG Petra

Verfasst am: 04.04.2021, 12:01
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke liebe Petra, ich wünsche ein schönes Osterfest, ja ich bleibe dran.

LG Chrissi

Verfasst am: 04.04.2021, 09:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

30 Tage!
Super!

Liebe Chrissi,

wie schön - ich freue mich mit Dir e: Jetzt bloß dranbleiben, es lohnt sich!

Jeden Tag Schritt für Schritt wird es besser


Liebe Ostergrüße von Petra

Verfasst am: 02.04.2021, 17:25
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Vielen Dank Silke, ja man denkt das kann doch nicht sein. Die ganze Zeit nicht so oft ans Rauchen gedacht und dann nach 4 Wochen verrückt oder. Ja momentan ist das alles nicht so schön, trotzdem werde ich nicht aufgeben. Die Worte die ich von euch höre machen mir Mut und geben mir Hoffnung es zu schaffen.
Ich drücke dich
Schöne Ostertage
LG Chrissi

Verfasst am: 02.04.2021, 12:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Chrissi,

na, wie sieht`s aus bei Dir?
Heute bist Duvier Wochen rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!
Das ist eine super Leistung!

Und ja.... (habe Dich im Märzzug gelesen), ich kann das auch voll bestätigen. Nach vier Wochen hatte ich auch noch ordentlich Schmachter. Das kannst Du (möglichst gelassen :wink als ganz normal einstufen....
Den Schritt aus der körperlichen Sucht hast Du erfolgreich hinter Dir, das ist schon mal n´Brett, ehrlich! Da kannst Du schon mal enen Haken dran machen- sehr gut!
Aber die Sucht ist noch nicht fertig, nicht nach vier Wochen. Diese ganzen über Jahrzehnte erlernten Rauch- Routinen triggern noch. Aber je mehr Momente Du ohne Zigarette erlebst, desto leichter wird`s. Die Schmachter werden kürzer und verlieren nach und nach an Intensität.
Mach` einfach so weiter Chrissi. Manches müssen wir durchstehen, aber eben nicht alles hilflos aushalten.... Genießen, ablenken, sich auf andere schöne Dinge zu fokussieren- das funktioniert immer noch.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Feiertag.

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01.04.2021, 20:35
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke liebe Petra, das macht mir Mut. Ja ich muss mich ja auch manchmal mit Raucher konfrontieren, auch das hat bis jetzt geklappt. Ja und morgen rauchen wir auch nicht
Danke,danke, danke dir
LG Chrissi
Dir auch schöne Feiertage

Verfasst am: 01.04.2021, 15:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Chrissi,

Ich habe Deine Frage im Märzzug gelesen. Und: klar ging es mir auch so, dass dieser fiese Suchtteufel sich meldet. Meiner Meinung nach meldet er sich noch heftiger, wenn er bemerkt, dass Du ernsthaft auf ihn verzichten kannst. Schick ihn in die Wüste. Unsere Devise lautet: Heute rauchen wir nicht! Und morgen schon gar nicht!

Schön stur bleiben, Du schaffst das! faelle:

Schöne Feiertage und liebe Grüße Petra

Verfasst am: 21.03.2021, 22:54
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Liebe Silke, leider kam ich irgendwie nicht mehr in das Forum rein. Ich konnte lesen aber leider nichts schreiben. Jetzt bin ich wieder da
Es geht mir soweit gut und ich bin immer noch dabei. Gestern hatte ich einen Tag wo ich dachte, na eigentlich hättest du jetzt Lust eine zu rauchen. Habe es aber nicht gemacht, obwohl ich ja immer noch 2 Schachteln im Schrank habe. Aber morgen rauche ich auch nicht. Ich wünsche dir noch eine gute Nacht
LG Chrissi

Verfasst am: 17.03.2021, 08:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten morgen Chrissi,

na, wie geht`s Dir?
Heute ist schon der 12. Tag, das Dutzend ist voll!

Erzähl` doch ein bisschen....
Wo hakt es manchmal, was klappt gut?

Freue mich von Dir zu hören,

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 15.03.2021, 17:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

-so viel Zeit muss sein...
... und weiter machen......