Es ist höchste Zeit
Hallo Chrissi,
einfach Deinen Zähler aktuell halten, dann sind wir informiert. Ich drücke Dir die Daumen für morgen. Bei dem Wetter kann man sich ja gut unter der Bettdecke verkriechen, um dem Schmachter zu entkommen. Viel Erfolg, meine Liebe
LG Petra
Danke liebe Gabi, das Buch von Joel spitzer habe ich mir schon runtergeladen und ausgedruckt habe auch schon das Buch von Allen Care gelesen. Werde mir auch das Buch von Andreas Jopp holen. Vielen lieben Dank für den Tipp
LG chrissi
Hallo Chrissi,
mich hat es sehr motiviert mich vor dem Rauchstopp gut zu informieren. Hilfreich finde ich das Buch von Joel Spitzer Nie wieder einen einzigen Zug und Ich rauche gern ... und hör' jetzt auf von Andreas Jopp.
Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich dir.
Lieber Gruß Gabi
Lieben Dank MamaFlo für deine lieben Worte.
LG chrissi
Hallo Chrissi,
morgen wird ein Klacks! Das schaffst du. Denke einfach immer wieder warum du nicht mehr rauchen willst. Erfreue dich an deinen kleinen Erfolgen und sei stolz auf dich!!! Du hast das schlimmste doch schon überstanden. Willkommen im Nichtraucherleben!!
LG MamaFlo
Hallo Silke, ja ich habe schon die Broschüre und ich habe mir sogar dieses Buch ausgedruckt. Werde es nun lesen da hier immer davon geschrieben wird wie gut es ist. Mit Hilfsmittel werde ich noch überlegen habe etwas Angst vor morgen früh aber da muss ich durch ich glaube das ging vielen hier so. Werde mir zum Kaffee auch ein Glas Wasser hinstellen habe ich auch hier gelesen es gibt wirklich gute Tipps und es liegt nur an mir dranzubleiben. Lese hier im Forum sehr viel wie es geschafft wurde und auch von Rückschlägen, man fühlt sich nicht allein und ich fühle mich sehr aufgehoben bei euch. Ich bekomme das hoffentlich hin. Hatte auch schon überlegt mich abzumelden weil ich dachte das schaffst du sowieso nicht und mich schämte. So oft versucht aber ich habe den Gedanken dann wieder umgeworfen weil ich unbedingt aufhören möchte und ich denke ich schaffe das
LG chrissi
Liebe Petra. Ich gehe es an.Vielen Dank, siehst du es sind die kleinen Feinheiten. Danke für deinen Zuspruch. Ja ich will und werde es schaffen, ich lese hier sehr viel und bewundere alle die,die es schon geschafft haben.Ich möchte so gern auch dazu gehören.
Ganz liebe Grüße Chrissi
Liebe Chrissi,
wie heißt es so schön: "Viele Wege führen nach Rom".....
Ich bin selbst ohne Hilfsmittel den Weg in die Rauchfreiheit gegangen. Meine Situation hat es aber einfach in dem Moment des Stopps gar nicht anders hergegeben.
Meine Lotsen- Kollegin Bine und mein Lotsen- Kollege Andreas haben mit Pflastern den Ausstieg geschafft und sind schon sehr lange rauchfrei. Deshalb denke ich auch- "alles" ist möglich.
Einen goldenen Weg gibt es wohl nicht, jeder muss seinen eigenen finden.
Und wenn mehrere Versuche mit der gleichen Strategie fehl schlagen, könntest Du mal was neues probieren, oder ?! Zum Glück gibt es hier einen Fundus an Erfahrungen und Tipps, das macht unser Forum aus!
Vielleicht gehst Du mal die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" durch. Seite für Seite... Die ist wirklich sehr gut und hilfreich. Kannst Du Dir auch direkt als PDF laden. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für morgen, es ist so wichtig für Dich!
LG, Silke
[quote="Chris-si"]
Ich werde es angehen, ich will es ja auch unbedingt.
LG chrissi
[/quote]
Hallo Chrissi,
hier steckt der Teufel im Detail: „Ich GEHE es an . . .“ müsste dort stehen
Nur Mut: Du kannst es schaffen und daher wirst Du es schaffen
LG und einen guten Start morgen - Petra
Danke ihr Sulalu,Uli, Prinz Ralf und Piet, danke für die klaren Worte. Ja ihr habt ja so recht, nur ich sollte das sagen haben und nicht das Nikotin. Ich rauche ja nichtmal gerne,hab ich noch nie gemacht. Ich sage mir ja auch immer,es schmeckt nicht,macht nicht satt,stinkt und das wichtigste es hat mich krank gemacht. Ich werde es angehen, ich will es ja auch unbedingt.
LG chrissi