Es ist genug jetzt- Schluß mit dem Gift

Verfasst am: 25.01.2014, 08:28
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Hölderlin,

ein Rauchstopp mit Ersatzmittel ist doch am Ende genau so viel wert wie einer ohne, oder?

Warum solltest du dich dann zusätzlich unter Druck setzen, indem du dir diese zusätzliche Sicherheit und Nothilfe versagen möchtest? Stolz wäre hier fehl am Platz. Du MUSST es ja nicht einsetzen. Wäre aber doch schön, es im Haus zu haben, falls du kurz vor einem Rückfall stehen könntest.

Ich würde mir alles vorab besorgen und es schon VOR dem Rauchstopp auf Wirksamkeit und Verträglichkeit testen. Während einer üblen Schmachtattacke hast du dazu sicherlich Keinen Nerv.

Viel Erfolg!

Chris

Verfasst am: 23.01.2014, 07:05
JanaTürlich
JanaTürlich
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ich drück die ganz arg die Daumen, halt mich auf dem laufenden wie es läuft.
Bin jetzt über drei Tage ohne Spray. War insgesamt glaub für mich der richtige Weg, erst mal mit ersatzmittelchen den kopf(rauchgewohnheiten) analysieren und bekämpfen und dann die körperlichen Entzugserscheinungen ertragen und bekämpfen.
Wann hast denn deinen aufhörtermin?Wünsch dir viel erfolg...
Beste grüße

Verfasst am: 22.01.2014, 07:10
JanaTürlich
JanaTürlich
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo hölderlin,

Habe das Spray erst nach der letzten giftstange benutzt. Immer wenn das Verlangen zu groß wurde ein sprühstoß und gut wars bei mir. In dem Beipackzettel steht was von bis zu zwei mal pro Stunde und das zwei Monate lang. Denke das kommt auf jeden selber an, ich hab den Spray zur Sicherheit zwar immer dabei aber schon zwei Tage nicht mehr gebraucht. Wundert mich zwar etwas aber es läuft... Wünsche dir viel erfolg, und nach einer guten Woche kann ich nur sagen es lohnt sich durchzuhalten. Man gewinnt sehr viel Lebensqualität dazu.

Grüße

Jana

Verfasst am: 21.01.2014, 07:03
JanaTürlich
JanaTürlich
Dabei seit: 15. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten morgen,

Also mit dem nasenspray kenne ich mich nicht aus, habe es aber mit dem neuen mundspray versucht. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man das Ding wie in der Beschreibung verwendet hilft er wirklich innerhalb von 30 Sekunden.
Habe den Spray nur in akutsituationen (etwa 5 mal am Tag) verwendet.
Ich wünsche viel erfolg beim rauchstop.

Verfasst am: 21.01.2014, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten morgen Hölderlin, Glückwunsch zu dem Entschluss ein gesünderes Leben zu führen. Da dieses Spray relativ neu ist, fehlen langfristige Erfahrungen damit. Grundsätzlich können Nikotinersatzprodukte helfen, die Entzugserscheinungen zu reduzieren. Ich selber habe die ersten fünf Wochen mit Pflaster gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht - allerdings sollte unbedingt der Beipackzettel gelesen werden und sich daran halten.

Nutze bis zu Deinem Ausstieg die Chance und überlege Dir, was Du in den typischen Rauchermomenten zukünftig machen möchtest, um Dich abzulenken. Viele Tipps hast Du ja bereits gelesen.

Gerne empfehle ich das kostenlose Ebook " Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, öffnet einem die Augen was man seinem Körper antut. Den passenden Linke stelle ich hier mal gerne rein http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für alle Fragen steht Dir das Forum oder eine der Lotsen gerne zu Verfügung.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 20.01.2014, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Samuel und Hölderlin,

herzlich willkommen! Drücke euch die Daumen und wünsche euch gute Vorbereitung und viel Erfolg!


VG Andrea

Verfasst am: 20.01.2014, 10:39
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3819 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Moin,

Sehr gute Entscheidung!
Ich wünsche euch beiden viel Glück und einen guten Start in ein tolles neues Leben!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 20.01.2014, 10:08
samuel_b
samuel_b
Dabei seit: 16. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

wann geht's los? ich beginne in einer woche.

Verfasst am: 19.01.2014, 21:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin