Es ist einfach nicht wirklich einfach...
Wow! saucoooool die glatte 100
Wünsche gebührlichstes Feiern am Strande
Wow - 100 Tage - Keksdose - ich gratuliere ganz herzlich.
Sei stolz auf dich und mach weiter so.
Liebe Grüße
Petra
Danke für das schöne Gedicht, da bekomm ich Lust, selbst mit dichten anzufangen ehrlich, hab ich noch nie gemacht aber Sprache ist was Feines!
Wünsche dir wunderschöne Taucherlebnisse! Du bist echt die Frau der Tat: Mega-Radtouren, Fotografieren, die Welt besuchen... kein stinkender Aschenbecher könnte diese Erlebnisse verschönern. Lass dir von keiner Stimme was anderes einflüstern!
Guten Flug
Guten Morgen, ihr Lieben !
Gestern - nun ja - es war eigentlich ein schöner Tag. Wir haben eine Fahrradtour gemacht und die Kondition dafür war einfach da, herrlich. Was aber ganz und gar nicht herrlich war, dass ich gestern drauf und dran war, wieder anzufangen und dies nach so langer Zeit ohne Rauch. Am Vormittag schlich sich dann noch eine depressive Verstimmung ein und ich bin beinahe verrückt geworden.
Erst als ich dann tatsächlich in die Pedale getreten bin, ist es ein wenig besser geworden, trotzdem hielt diese Gier nach einer Zigarette weiter konsequent und ohne Pause an. Es war die Hölle und der en: schien mich förmlich auszulachen...., konnte sein gehässiges Grinsen sehen.
Ich habe widerstanden, aber kann mich nicht erinnern, dass es mir in den letzten Wochen irgendwann wirklich so dreckig ging.
Spät am Abend wurde es dann endlich besser, bzw. hat fast ganz nach gelassen, dieses ätzende Gefühl
Und heute früh habe ich zum allerersten Mal das Gefühl - ja - es ist vorbei und ich bin glücklich.....
Die Sonne scheint heute für mich ganz besonders !
Schafft es gut und habt alle einen wunderschönen Tag !
Charlotte
Guten Morgen, meine Lieben !
Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsgedichte vorstellen, dieses Gedicht gibt mir Trost und Zuversicht.
In den nächsten Tagen bin ich im Urlaub und kann somit nicht hier sein. Wünsche euch gutes Gelingen, bei allem was ihr so vor habt...
Zwiesprache mit dem Wind
Hör ich den Wind leise rauschen,
fließt er mit sanften Tönen
in meine Seele,
streicht behutsam meine Sinne -
dann möcht ich ihm sagen:
"Trag meine Enttäuschung hinweg,
über den Berg der Verzweiflung,
hinab ins Tal der Hoffnung
und lass sie dort Wurzeln fassen
für Veränderung...
leg meine Tränen auf die
Wiesen in deinem Land -
lass sie die Erde benetzen
und darin versinken -
aber bring sie mir nie mehr zurück!
Deinem Flüstern will ich lauschen,
neue Gedanken, neue Gefühle spüren,
wenn dein Hauch mich umgibt...
und dann trag mich sicher
auf deinen Flügeln
in meinen Lebenstraum."
Ute Brenner
Hallöchen, Söckchen !
Was für ein lustiger Name - und der Name ist Programm. Ja - das gefällt mir, denn es ist immer besser fröhlich zu verzichten, als zusätzlich noch schlechte Laune zu haben. Gut, leicht geschrieben, hatte in den ersten Wochen auch so meine Probleme damit und war oft dabei, aus einer Mücke einen Elefanten - nein - ein Mammut zu kreieren. Diese echt nicht schöne Phase ist so gut wie vorbei und ich schaffe Stress-Situationen ganz gut.
Und wieder anfangen - nein - diesmal falle ich ganz sicher nicht mehr drauf rein. Meine geschafften Tage im nicht mehr rauchen sind für mich ein so kostbarer Schatz, weil ich mich dran festhalten kann und weil es mich unglaublich motiviert. Hatte ich ja schon geschrieben, auch das Interesse hier, an meiner Person und dass ich nicht aufgebe, motiviert mich zusätzlich noch.
Und weil ich hier soviel lesen kann und bei jedem möchte ich dazu schreiben: toll geschrieben, ja - kenn ich auch - wir haben viel gemeinsam, da erkenn ich mich wieder usw. , es ist das gemeinsame Leiden, so dass ich nicht mehr davon ausgehe, dass ich wirklich der süchtigste Mensch auf der Welt bin, sondern es gibt ganz viele Leidensgenossen und jeder ist auf den Nikotinteufel rein gefallen.
Kurz und gut, diese Forum ist einfach schön und hilft mir - und alles was hilft, hat Recht und eine Daseinsberechtigung.
Nun wünsche ich allen hier einen besonders schönen Tag !
Charlotte
Hey Charlotte,
dich kenn ich ja noch gar nicht und dabei haste schon soo viele Tage geschafft.
Du wirst doch jetzt keinen Rückzieher mehr machen wollen?
Weißt du, je mehr Leute du fragst, desto mehr Ideen bekommst du. Diese endlose Ablenkerei war meins z.B. überhaupt nicht. Wenns "eng" wurde, mal in Ruhe hinsetzen und in mich gehen... mit positiven Gedanken hab ich mir so "Hochgefühle" erzeugt, wie schön es doch ist, das geschafft zu haben... und es hat nie lang gedauert, bis ich über den Dingen stand und froh war. Aber ich kanns nur wiederholen: Jede Jeck is anders... Muss halt jeder seinen Weg finden und du scheinst doch guter Dinge....
Weißte, in der Anfangszeit hat mir die Blödelei hier mächtich jeholfen. Da hab ich unglaublich jute Laune jetankt. Is dann zur Jewohnheit jeworden und hilft mir als heut noch, wenn ich so Schattentage hab (den Begriff hat uns Bäck jeschaffen :oops
Imma mutich sein. Imma dich selbst vatrauen. Imma an et Jute glauben un vasuchen bissjen froh zu sein....
ICH,... ich konnt mir nich vorstellen, dat ich et pack...
Ne schöne Abend wünscht et Söckchen
Hallo liebe Silke,
vielen Dank für deine Zeilen, wären wir auf Facebook, hättest du von mir sofort ein dickes, fettes "Like" bekommen. Ja, du hast natürlich vollkommen Recht, es ist einfach keine Option mehr, das Zigaretten rauchen.
Büsche kann ich keine mehr zurecht stutzen, sonst sind bald keine Büsche mehr da.
Für mich selbst denke ich, dass ich das ganze mal ein bisschen fröhlicher angehen sollte, nicht so verbissen drum kämpfen. Vermutlich ist das alles Kopfsache, wie ich dann die Gedanken, diese blöden Gedanken ans Rauchen noch weg bekomme, keine Ahnung. Hab wahrscheinlich zu lange geraucht.
Bin trotzdem einigermaßen gut drauf und die Hoffnung, dass ich irgendwann mal nicht mehr diese idiotischen Gedanken daran habe, hab ich noch nicht aufgegeben.
Es freut mich auch und es motiviert mich unglaublich, dass hier doch einige sind, denen es wichtig ist, dass ich es schaffe. Vielen Dank dafür !
Bis dann, alles Liebe
Charlotte
Hallo Charlotte,
sind im Garten noch ein paar Büsche übrig, die Du in Form schneiden kannst?
Wenn nicht, gibt es Rasen, den Du mähen könntest? Gänseblümchen sortieren?
Ist alles besser als einer trügerischen Sehnsucht nachzuhängen!
Es ist alles erstunken und erlogen, was Dir da einflüstert, und das weißt Du ja.
"Jetzt nicht!"
Meinen ( inzwischen nicht mehr wirklich ernst zu nehmenden ) scheinromantischen
Sehnsuchtsmomenten entkomme ich superleicht, indem ich eine halbe Nase vom
Aschenbecher im Zimmer nebenan nehme. Das reicht, um mich wieder auf den Teppich der Realität zu bringen:
Rauchen ist eklig!
Hab einen schönen Tag! Die Sonne scheint für Dich, guck:
Silke
Nun, einen schönen guten Morgen; ob der Tag schön wird, zeigt sich noch....
Hab das Gefühl der Gierteufel greift nach mir, Hilfe.....
Aus diesem Grund erst mal im Garten Büsche geschnitten, mit der Heckenschere, ja - da kann man sich austoben
Eventuell sind das die letzten Züge, die er macht...., hab wieder versucht, ihn mit einem Samurai-Schwert abzumurksen, so wie die taffe Michonne bei Walking dead..., weiß nicht, ob das bei mir auch so gut funktioniert.
Eigentlich geht es mir ja ganz ordentlich, bis auf die noch recht zahlreichen Momente der Erinnerung. Dann fallen mir auch die besonderen Raucher in meinem Leben ein, z.B. die Mutter einer Freundin, diese hat mit 86 Jahren aufgehört. Oder der alte Recke Helmut und seine liebe Frau, Gott hab sie selig, ich glaube, die haben gar nicht aufgehört. Oder mein lieber Onkel, der nach 10 Jahren wieder angefangen hat...., diese verfluchten Zweifel und diese bösen Gedanken.
Derzeit lebe ich so von einer Stunde auf die andere, und freue mich, wenn ich widerstehen konnte. Und wieder mal muss ich leider sagen, es ist soooo ätzend.
Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag !
Charlotte