Es ist einfach nicht wirklich einfach...

Verfasst am: 23.05.2017, 09:32
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Nun, einen schönen guten Morgen; ob der Tag schön wird, zeigt sich noch....

Hab das Gefühl der Gierteufel greift nach mir, Hilfe.....

Aus diesem Grund erst mal im Garten Büsche geschnitten, mit der Heckenschere, ja - da kann man sich austoben

Eventuell sind das die letzten Züge, die er macht...., hab wieder versucht, ihn mit einem Samurai-Schwert abzumurksen, so wie die taffe Michonne bei Walking dead..., weiß nicht, ob das bei mir auch so gut funktioniert.

Eigentlich geht es mir ja ganz ordentlich, bis auf die noch recht zahlreichen Momente der Erinnerung. Dann fallen mir auch die besonderen Raucher in meinem Leben ein, z.B. die Mutter einer Freundin, diese hat mit 86 Jahren aufgehört. Oder der alte Recke Helmut und seine liebe Frau, Gott hab sie selig, ich glaube, die haben gar nicht aufgehört. Oder mein lieber Onkel, der nach 10 Jahren wieder angefangen hat...., diese verfluchten Zweifel und diese bösen Gedanken.

Derzeit lebe ich so von einer Stunde auf die andere, und freue mich, wenn ich widerstehen konnte. Und wieder mal muss ich leider sagen, es ist soooo ätzend.

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag !

Charlotte

Verfasst am: 22.05.2017, 06:24
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Meine Lieben,

so viel Freude erleben zu dürfen, ist eine Wonne und spornt mich noch mehr an, "dran zu bleiben". Vielen, vielen Dank, eure Zuwenung ist mit nichts zu bezahlen und tut einfach so gut.

Und gestern war ich zusammen mit meinem Mann mit dem Fahrrad unterweg, 42 km sind es insgesamt gewesen, wir haben eine neue Strecke ausgesucht. Fast nur Wald und Flur, wunderschön. Nur meinen Mann musste ich etliche male schimpfen, weil er die gute Luft mit seinen Stinkern verpestet hat. Was soll ich sagen, ich erfülle eine Klischee, EX-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher..., wie auch immer - die Kondition war da, besser als in Rauchzeiten und das nach doch relativ kurzer Zeit. Und immer wieder ist es mir passiert, ich freute mich regelrecht, nicht mehr rauchen zu müssen, und fühlte mich wirklich pudelwohl, herrlich !

Und so darf es jetzt weiter gehen, viele Stress-Situationen schon gemeistert - ohne Rauch. Und es geht trotzdem weiter, die Probleme lösen sich nicht auf, wie der Rauch einer Zigarette..., die Gier wird weniger - ist noch nicht weg, aber nicht mehr ganz so präsent. Meine Devise lautet: Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten - und Vorsicht lasse ich immer und überall walten, die Fallen lauern überall.

Und lieber Artur, vielen Dank für deinen schönen Wunsch , ein Schutzengel soll stets an meiner Seite sein, den brauch ich auch , damit der hieren: mich nicht unvorhergesehen und einfach so austricksen kann.

Von eine schöne Woche für euch

Charlotte

Verfasst am: 20.05.2017, 06:42
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben !

Vielen Dank, dass ihr auf einen Besuch da gewesen seid - um mir zu meiner erreichten Schnapszahl zu gratulieren, welche Freude....

Es ging mir ja nicht so gut, die letzten Tage, das Verlangen - bzw. die Gier scheint wieder anzuwachsen. Gestern habe ich mir wieder mal eine Meditation gegönnt, auf Youtube wird man da entsprechend fündig, da kriegt man echt alles, um abschalten zu können.

Bei dieser Entspannungsübung gestern habe ich versucht, den Nikotinteufel abzumurksen, so wie die bei Walking dead. Vielleicht hilft es ja....

Denke, dass dieses Verlangen bei mir deshalb so lange anhält, weil ich ja schon öfter versucht habe, rauchfrei zu werden. Aber noch nie hatte ich soviel detaillierte Info's dazu. Und genau das, lässt mich dabei bleiben. Und ein ganz kleines bisschen bin ich jetzt schon auch stolz auf mich - und übrigens liebe(r) Bäck, versuche ich auch gerade mir jeden Tag einzureden, wie gut es mir ohne rauchen geht. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter.
Und am kommenden Samstag geht's in Urlaub und ich freue mich auf die Fischlein im Roten Meer....

Und nun wünsche ich allen von ganzem ein wunderschönes Wochenende !

Charlotte

Verfasst am: 19.05.2017, 18:37
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Charlotte,



Gratulation zu doppelunendlicher Schnapszahl.

Ich habe "Dich" grad gelesen, Du hast ja ganz schön zu kauen.

Ich denke, es ist von dem Augenblick an einfach, an dem man fühlt, das Nichtrauchen was eigenes ist und eben wenig mit nicht Rauchen zu tun hat. Und jetzt die gute Nachricht:ich hab mir das einfach beharrlich eingeredet, von Anfang an, jeden Tag. Morgens aufwachen, toll, heute ohne Rauch, abends zu Bett, toll war der Tag (die ersten Wochen war eigentlich nur toll, dass das Elend wenigstens für den Tag rum war), aber das habe ich natürlich nicht formuliert. Und das hast Du längst hinter Dir.

Aber egal wie, mit einem Raucher im Haus hätte ich es vielleicht nicht geschafft.

Du hast das großartig gemacht, belohne Dich mit Stolz

Bäck

Verfasst am: 19.05.2017, 18:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Charlotte,

Wir kennen uns noch nicht aber deine Schnapszahl würde ich gerne mit dir feiern.
Ich wünsche dir das es bald leichter wird.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.05.2017, 16:15
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudia!
Vielen Dank, für deine aufmunternden Zeilen.
Das hat gut getan.
Heute feier ich mal eine Schnapszahl 88 Tage...
Also, machts gut!
Liebe Grüße
Charlotte

Verfasst am: 16.05.2017, 07:32
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4320 Tagen
Beiträge: 8993 Beiträge

Hallo Charlotte, hast Du es schon mal mit Entspannungsübungen Abends versucht? Es gibt da ja eine Vielzahl von Übungen, wie man abends "runter fahren" kann. ich fand selber die progressive Muskelentspannung recht hilfreich, da sie einfach zu erlernen ist. Vielleicht wäre ja sowas eine Möglichkeit.

Verfasst am: 16.05.2017, 07:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3581 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Liebe Charlotte
schicke dir einen lieben Morgengruß mit der Versicherung, dass das Rauchverlangen vorübergeht, nur wann, das ist individuell verschieden. Bitte fokussiere dich auf die positiven Seiten der Rauchfreiheit, steigere dich ein wenig hinein in das bessere Riechen (Frühling!!!) und Schmecken, nimm wahr, dass das Husten und Räuspern Geschichte ist und unterdrücke die Verlustgedanken, du hast nichts verloren!
Du bist momentan dicht an dem 3-Monats-Knick, sei vorbereitet, er kann noch mal heftig werden, aber danach wird es bei den meisten besser!
Flattere mal weiter, sonst fährt der Bus ohne mich ab!
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 16.05.2017, 06:47
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen,

heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen - bin immer wieder aufgewacht. In den kurzen Schlafphasen hatte ich Alpträume. Und gestern war das Verlangen wieder furchtbar heftig, wann hört das auf ?

Verfasst am: 15.05.2017, 07:18
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Wünsche allen einen guten Morgen, habe sehr schlecht geschlafen und geträumt, dass ich heimlich geraucht habe. Bin aufgewacht und war sehr verwirrt, hatte sogar Tränen im Augeneck, wahrscheinlich habe ich aus Verzweiflung im Schlaf geweint. Als ich endlich dann soweit war, zu bemerken, dass es nur ein Traum war, die Erleichterung war riesig,.

Macht es gut heute.

Charlotte