es ist bald soweit

Verfasst am: 25.08.2018, 16:11
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Michaela,

heute wolltest Du starten mit dem NICHMEHRRAUCHEN
Ist es dabei geblieben ?

Da schick ich Dir ganz viel Kraft


Liebe Grüße

Verfasst am: 25.08.2018, 11:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Michaela, zum heutigen Start in Dein neues, rauchfreies Leben wünsche ich Dir viel Erfolg und Sturheit.

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe die letzten Tage Deiner Vorbereitung klappten nach Wunsch.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, ob Du für den heutigen Tag etwas besonders geplant hast oder so.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Samstag. Wenn Du eventuell was zum Lesen suchst, empfehle ich Dir einfach mal das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug"
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.08.2018, 07:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Michaela,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Übermorgen startest du also...ich drück dir ganz fest die Daumen für einen gelungenen Start.
Wenn ich lese, du warst schon mal 12 Jahre rauchfrei..wow!!!.... dann behaupte ich mal ganz optimistisch,
DAS BEKOMMST DU HIN!!!!
Hier im Forum bekommst du viel Unterstützung. Für mich ist das nach wie vor der einzige Weg zm Erfolg,
ohne würde ich es vermutlich nicht schaffen.

Ich hoffe wir werden noch einiges von dir lesen.
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 23.08.2018, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Michaela, das mit dem umräumen klingt doch ganz gut.

Ein Tipp den ich mal bekommen habe war, einfach ein paar Aufgaben auf kleine Zettel schreiben und diese an in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. So ist man ja auch erstmal abgelenkt.

Schwer sind die ersten Tage wirklich, aber man merkt ja auch schnell erste Fortschritte und man bekommt ja auch einiges an Lebensfreude geschenkt. Belohne Dich auch zwischendurch, das hebt die Moral deutlich.

Wie weit ist Deine Planung bisher fortgeschritten?

LG

Andreas

Verfasst am: 22.08.2018, 19:05
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Michaela,
herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft


Jeder Entzug ist anders und Du rauchst erst wieder seit 5 Monaten . Vielleicht wird es daher nicht ganz so schlimm.
Wann willst Du denn starten, Hast Du Dir schon einen Termin vorgemerkt?

Ich hab die erste Zeit auch geputzt und geputzt und... Aber das hat schnell wieder nachgelassen. Es gibt soviel andere spannende Dinge.
Also wenn Deine Wohnung sauber ist, stell ich Dir meine zur Verfügung

Es ist echt ein sch........Gefühl 12 Jahre wegzuschmeissen

Aber Du schaffst das. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

LG Angelika

Verfasst am: 22.08.2018, 09:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Michaele und herzlich willkommen.

Auch Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Was hat Dir damals geholfen mit dem Rauchen aufzuhören? Das man es schaffen kann, durftest Du ja schon einmal erfahren.

Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Auch Malbücher für Erwachsene sollen gut ablenken und auch beruhigen, vielleicht wäre das ja was für Dich.

Ansonsten helfen wir Dir gerne auf Deinem Weg.

VG

Andreas

Verfasst am: 22.08.2018, 07:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin