es ist alles kompliziert
moin
ich wollte mich mal vorstellen
ich bin 34 und rauche schon mehr als mein halbes leben.
ich denke jetzt seit 3 monaten intensiver darüber nach mit dem rauchen aufzuhöhren, weil es einfach nur totaler schwachsinn ist zu rauchen. obwohl ich das weiß fällt es mir doch schwer. ich habe auch schon ein paar kleine versuche gestartet aber mir dann ausreden gesucht warum ich das verschieben könnte.
nun zu meiner situation:
ich bin selbständig und viel unterwegs. ich kann meistens wärend der arbeit rauchen und ich rauche auch im auto wenn ich durchs land fahre.
meine freundin ist nichtraucherin aber eigentlich sehr tollerant, nur in letzter zeit(2 monate) erwähnt sie doch ab und zu mal das ich es doch sein lassen soll. und zu recht wir werden eltern und alles wird sich ändern. ich bin sowieso gerade sehr nervös weil sich tatsächlich alles ändern wird: umzug + hausumbau, kind, neue arbeit suchen, die normale panik eines werdenden vaters um nur ein paar sachen zu nennen.
nun ich will aufhören für mich und für uns ich habe nur angst das es alles zuviel ist und ich es nicht schaffe. aber wenn nicht jetzt wann dann
naja das wollte ich mir mal von der seele schreiben und vielleicht hat noch jemand einen tipp oder gute worte für mich