Es ist 5 vor 12....

Verfasst am: 21.04.2015, 06:29
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Noch ne Frage: Wie läuft das mit den Lotsen? Wer ist denn für mich zuständig? Oder suche ich mir selbst einen/eine aus?

Verfasst am: 21.04.2015, 05:37
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!

Wider meiner Erwartung bin ich heute morgen tatsächlich wieder aufgewacht! Ich dachte ich überlebe den gestrigen Tag nicht....Leute, es war der Horror....oder doch nicht? Rückblickend betrachtet eigentlich doch nicht so schlimm...DOCH!!! Es war schlimm und ist es auch immernoch!!!!

Aber....hey....ich hab es geschafft!! Mein allererster rauchfreie Tag seit gut 17 Jahren! Wow...

Habe 4 Nikotinkaugummies gebraucht,sonst hätte ich getötet...es gab Heulattacken, es gab Wutattacken, körperliche Schmerzen (subjektiv ), aber auch Momente der Freude und Befreiung!

Bin nur leider seit halb 4 Uhr schon wach. konnte nicht mehr schlafen und habe gedanklich vesucht den Teufel sein zu lassen. Aber bitte erklärt mir, warum ich hier schon wieder sitze und heule?

Aber irgendwie erleichtert das und ich fühle mich nach dem Weinen immer etwas befreiter....
Auch kamen gestern immer wieder Stimmen in mir auf, wie, ich will doch gar nicht aufhören, ich weiß zwar, dass ich Muss, sonst schaufel ich mir mein Grab, aber ich rauche doch gerne, ich will nicht , ich muss aufhören....wisst ihr was ich meine? Oder ist dies der der mit einem spricht?

Und danke für all die lieben Worte hier und ich bin froh, hier bei euch zu sein! Ich denke, ich will und werde es schaffen...

Einen schönen Tag Euch!!!!!

Verfasst am: 20.04.2015, 18:17
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Gomera!

Ich war habe dich erst heute entdeckt.

Ich habe 44Jahre geraucht und auch schon öfter versucht damit aufzuhören, es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

Hier in diesem Forum könnte es klappen den es ist toll wie einem alle unterstützen,

ich selbst bin heute erst den 3. Tag rauchfrei aber habe damit schon mehr geschafft als bei früheren Versuchen.

Komm doch mal zu mir chillen in die "Exraucher VIP LOUNGE"

wünsche noch viel Kraft zum durchhalten

Es geht alles Schritt für Schritt

Ich denke immer nur daran diesen einen Tag zu überstehen dann sieht das Ziel nicht so unerreichbar aus.

Lg. Gisela

Verfasst am: 20.04.2015, 17:55
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Andrea,

Wie geht's! Eigentlich ne blöde Frage!!!!!!!!

Bist du noch am

Ich drücke die Daumen!

LG Martina

Verfasst am: 20.04.2015, 09:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andrea,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Stunden in der Rauchfreiheit. Das deine Gedanken morgens um die Ziggi kreisen, ist doch normal. Gerade wie du schreibt beim ersten Kaffee. Viele Kleinigkeiten/Situationen sind mit dem Rauchen verbunden. Da können dir Ritualänderungen helfen. Nicht wie gewohnt den Morgen anfangen, evt. eine andere Reihenfolge der Abläufe, anstelle Kaffee - einen Tee trinken oder einen anderen Frühstücksplatz - einfach auf die andere Seite des Tisches setzten.
Ich kann dir versprechen es wird jeden Tag leichter! Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 20.04.2015, 09:19
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ich traue mich noch gar nicht im " Ich habe aufgehört" Forum zu schreiben....

Verfasst am: 20.04.2015, 09:08
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Bin jetzt auf der Arbeit und es geht mir viel besser als noch vor 4 Std. Es war schon sehr heftig am frühen Morgen! Ich hoffe, dass es Tag für Tag leichter wird....

Verfasst am: 20.04.2015, 05:42
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen all Ihr Gutherzies!

Ab heute ist es nun soweit! Habe es gestern nicht geschafft, das Allen Carr Buch zu Ende zu lesen, viel zu schön war das Wetter und ich war mit meinem Mann unterwegs.
Dennoch möchte ich einen ernsthaften Versuch starten, um von dieser ekelhaften Sucht wegzukommen.

Der Morgen fing ja acht schonmal "super" an. Schon nach dem Aufstehen kreisten die Gedanken nur um den möglichen Entzug, die "Schmerzen" und wie ich diese am Besten in den Griff bekommen kann. Beim 1. Kaffee fehlte direkt schon was! Hab mich dann glaub ich sehr in diese Gedanken hineingesteigert und ...nein!!...ich habe keine Zigarette geraucht...aber ein Nikotinkaugummi gekaut. Irgendwie hat mir das aber geholfen nicht völlig durchzudrehen... (ist das eigentlich ok? Zumindest für den Anfang?)
Christian, der Lotse, schrieb mir gestern, dass er sogar weinen musste. Kann das jetzt gut verstehen. Während ich das hier schreibe, heule ich wie ein Schlosshund. Ich habe dennoch im Moment keine Erklärung dafür...vielleicht Abschied? Keine Ahnung....mal sehen, wie der Tag so verlaufen wird. Durch meine Arbeit werde ich ja erstmal abgelenkt sein...20.4.2015 Startschuss!!!

Euch allen einen schönen Tag!!!

Verfasst am: 19.04.2015, 19:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Andrea auch ich konnte mir nie vorstellen Rauchfrei zu sein und nun hab ich es schon 48 Tage geschafft.Es ist nicht leicht es geht auf und ab. Aber wir haben Jahrelang geraucht und so schnell können wir uns nicht umprogrammieren. Versuch es denn es lohnt sich ich wünsche dir viel Kraft liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 19.04.2015, 14:18
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Andrea,

Willkommen im Club

Ich kann das alles wirklich nachvollziehen,wie gegensätzlich du dich fühlst.

Am Tage habe ich immer schön weiter geraucht und in der Nacht im Bett fingen dann oft die Gedanken an zu kreisen, natürlich vor lauter Angst, was ich mir selber antue. (Ich hab Asthma und Anfang einer Copd.)

Ich möchte dir nur sagen, du bist nicht allein. Und es ist ein Kampf mit dir selber. Jedenfalls erlebe ich es so.
Und auch ganz viel Kopfsache. Wenn es bei mir ganz schlimm wird, dann schau ich mir z.Bsp. wieder ein Video an auf YouTube " in 90 Minuten Nichtraucher" da wird die physische und psychische Abhängigkeit wunderbar erklärt und schon bin ich wieder vom aufhören überzeugt.
Und im Netz gibt es zum runterladen von Joel Spitzer ein Buch :Nie mehr einen Zug! Ich finde das auch hilfreich.
(Das Buch ist kostenlos)

Sehr weit bin ich ja auch noch nicht gekommen, aber trotzdem möchte ich dir Mut zu sprechen und dir ganz fest die Daumen drücken! Erst einmal anfangen und dann Schritt für Schritt.

Ich wünsche uns ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG Martina