Es ist 5 vor 12....

Verfasst am: 22.04.2015, 18:52
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Gomera,

auf der Startseite findest du "ERFOLGSGESCHICHTEN"

Ich habe mich da durchgelesen und das hat mir sehr geholfen, wirkt besser als jammern

Vielleicht ist das auch was für dich?

Alles Gute wünscht Gisela

Verfasst am: 22.04.2015, 15:19
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ja Andrea, auch ich werde es schaffen, ganz sicher!

Lesend war ich immer hier, bei lilith, ManyLu, daufi, Helly, Lausisen, MAnfred, Mäggi uvm....

Ich wollte erst wieder hier schreiben und es öffentlich machen, wenn ich es geschafft habe. Viele Versuche habe ich hinter mir, die meist nur ein paar Std anhielten...

Ich bewundere ALLE die den Ausstieg geschafft haben!

Andrea, nun wieder zu dir

Bleib bitte stark, das schlimmste hast du hinter dir, ich fand den Ausstieg am schwersten. Du hast Tag 3, WOW!

Verfasst am: 22.04.2015, 14:28
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hab die Attacke überstanden! Bin in den Keller ins Archiv und hab Akten gestämmt. War sowieso mal Zeit, dass ich dort aufräume. Bin Schulsekretärin an 2 Schulen und sehe von meinem Fenster aus, wie die werten LehrerInnen in die Raucherecke verschwinden...sollen sie doch! Stört mich doch gar nich!

Und an Conny: Ich danke Dir sehr und ich bin sooooooooo froh, dass es Dich gibt...hast mich mit Deinem post zu Tränen gerührt! Vielleicht kann ich Dich ja dazu animieren, nochmal durchzustarten! Wenn ich das schaffe, schaffst Du das allemale!!!!

Verfasst am: 22.04.2015, 10:48
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Andrea,

nun möchte ich doch was schreiben! (Bin die beste Freundin und im November kläglich gescheitert )

Du denkst immer an die Anderen, nie an dich!

JETZT DARFST DU NUR AN DICH DENKEN!!!

Ich bin unendlich stolz auf dich!!!!!



Bin für dich da!

Conny

Verfasst am: 22.04.2015, 09:16
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Warum ist es heute schwieriger als gestern? Ich könnte grad laut losheulen, wenn ich nicht gerade auf der Arbeit wäre, hab schon nen Liter Wasser getrunken und esse gerade einen Apfel, aber dieses Stinktier in mir redet und redet und wird immer lauter....Stop stop stop, halt doch die Backe!!!!!!faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:

Verfasst am: 22.04.2015, 05:59
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ach, was ich noch erzählen wollte!

Mein Mann raucht ja noch, geht aber nach draussen...aber er stinkt so sehr nach Zigarettenqualm! lol...

Ich find das einfach nur erstaunlich, dass ich es mal wieder wahrgenommen habe, wie das riecht! Ekelhaft!! Und so hab ich auch mal gerochen? Pfui Deivie!

Und was mir gestern auch aufgefallen ist, wieviele Raucher es es gibt...wieviele mir gestern aufgefallen sind, in Autos, Fußgänger, in der Stadt und so....der Fokus scheint schon ein anderer zu sein....ist mir vorher alles gar nicht aufgefallen...

Verfasst am: 22.04.2015, 05:44
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

Tag 2 mit 3 Kaugummies einigermassen überstanden....ich muss mir noch ein paar Ablenkungsmanöver überlegen, die ich vorallem auf der Arbeit anwenden kann. Gestern haben mich nur meine Arzttermine gerettet,da war ich dann abgelenkt. Hab den Thrombus auf dem Ultraschall gesehen, ist Gott sei Dank nicht grösser geworden und auch nicht gewandert. Hat mich schon ein wenig geschockt, dass so in einem selbst zu sehen....

Danach war ich dann noch zur Schrittmacher- Kontrolle und nachdem ich die Schelte entgegengenommen habe, dass ich wieder mal vergessen habe, dass ich alle 6 und nicht erst nach einem Jahr zur Kontrolle muss, hat er sich aber sehr darüber gefreut, dass ich endlich überhaupt mal einen Versuch gestartet habe mit dem Rauchen aufzuhören....

Ich habe gestern abend versucht mich in den Chat einzuloggen, aber leider ohne Erfolg! Muss ich mich dafür noch irgendwo anders registrieren oder so?
Und irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich tagsüber Nikotinkaugummies (4mg) benutze, ist das nicht Selbstveräppelei? Im Moment hilft es mir aber über die grössten Attacken hinwegzukommen und heute morgen sitze ich ohne zu heulen hier....

Ich würde euch allen auch viel mehr schreiben und loben und aufmuntern usw, aber im Moment bin ich noch so sehr mit mir selbst beschäftigt oder lese hier einfach nur, um mir Tips und Tricks zum Durchhalten zu holen....also sorry!

Für heute habe ich mir vorgenommen mehr darauf zu achten, dass ich mehr trinke!!!!

Euch allen wünschen ich einen schönen Tag mit frischem Mut und Elan und ich werde jetzt den 3. rauchfreien Tag in Angriff nehmen!

Bis baldi....

Verfasst am: 21.04.2015, 13:35
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Klar kann man das Leitungswasser auch trinken, aber wie ich schon sagte, es liegt eher daran, dass ich es einfach vergesse...und bei ner Attacke raus an die frische Luft? Na mein Chef erzählt mir was anderes, wenn ich ewig weg bin!! lol

Gotte sei Dank bekommt er aber auch nicht mit, dass ich hier online bin....

Gleich hab ich einen Termin beim Gefässchirurgen, Kontrolluntersuchung/Ultraschall wgen meiner Thrombose....dnach muss ich heute auch noch zur Schrittmacherkontrolle...bin also abgelenkt genug und kann bei beiden Ärzten damit prahlen, dass ich seit 2 Tagen rauchfrei bin...yoooohooo!! Mal sehen, wie sie reagieren....

Verfasst am: 21.04.2015, 13:15
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo

eine Runde an der frischen Luft hilft und du kannst der Attacke davonlaufen.

Lg.Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 13:04
Gomera
Gomera
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Wann wird es denn besser? Heute? gleich?

Und nein, ich greife nicht sofort zum Nikotinkaugummi. Hab zuckerfreie Bonbons, bzw mit Stevia gesüsste Bonbons gekauft und lutsche sie dann zwischendrurch. Trinken müsste ich sehr viel mehr, aber das vergass ich aber auch schon mit Rauchen. Ich muss dann auch einfach daran denken mir morgens Wasser mit ins Büro zu nehmen. Hier gibt es nur Leitungswasser...ha..wobei ich auch das trinke. Ich muss mich echt zwingen nun auch mehr zu trinken. Ich weiß, dass der Körper dann auch besser entgiften kann. Im Moment kreisen aber eher die Gedanken noch viel zu sehr um den Glimmstengel....