Es hat "Klick"gemacht !
Hallo ich werde morgen aufhören zurauchen . Im letzem Jahr habe ich es mit Hilfe einer Akupunktur geschafft 4 Monate nicht zurauchen . Ich hoffe das ich es diesmal auch ohne schaffe,da das Nikotinmonster sehr stark ist wird es ein harter Kampf. Doch Belohnungen Ziele Ermutigungen u der gewisse Klick wird es schon machen .
Liebe Steffi,
wann rauchst du deine letzte Zigarette und wie bereitest du dich auf den Rauchstopp vor?
Ich habe mehr als 20 Jahre geraucht und bin seit bald einer Woche rauchfrei. Die ersten Tage waren die Hölle, aber als die Entzugssymptome nachgelassen haben, habe ich mich wie auf Wolke 7 gefühlt. Die Tage seit dem Rauchstopp waren ein Auf und Ab, aber ich bin super stolz und super froh, dass ich schon so viele Tage ohne Kippe lebe.
Ich habe in diesen Tagen meiner Lunge 85 giftige Kippen erspart und knapp 30 Euro nicht verbrannt. Ich merke, wie ich immer ruhiger werde, weil die Sucht mich nicht mehr so stark im Griff hat, d.h. ich muss nicht mehr alle paar Minuten rauchen, um die Leere zu füllen, die die Zigarette STÄNDIG erschafft.
Mir hat es geholfen, mir vor dem Rauchstopp zu sagen, dass egal was passiert, ich mir kein Nikotin zufügen werde. Ich habe nicht versucht aufzuhören, ich war mir dieses Mal SICHER, dass ich NIE WIEDER Nikotin zu mir nehmen würde. Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, zweifele nicht daran. Wenn die Schmacht kommt, diskutiere nicht mit dem Nikotinmonster . Der wird schon verschwinden. Bleib bei der Entscheidung trotz aller Entzugssymptome, die relativ schnell nachlassen.
Viel Erfolg! Du wirst sehr froh sein.
Ich finde es total cool, dass Steffi für sich entschieden hat, die Glimmstengel aus dem Leben zu verbannen. Aber klick machen reicht nicht, wirf die Dose Tabak weg. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass spontane Rauchfrei-Aktionen wesentlich erfolgversprechender sind als geplante, ich rauche die Stange noch auf.
Trotzdem viel Erfolg.
Hallo Steffi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Mich interessiert, welche Gedanken und welche Gefühle du hattest, als es Klick gemacht hat.
Meinen Klick (obwohl es dann eher eine Entwicklung war in die Rauchfreiheit) erinnere ich so: ich saß abends in der Küche an meinem Raucherplatz und dachte: mir stinkt das so sehr, ich wünsche mir nichts mehr als rauchfrei zu leben. Restliche Zigaretten vernichtet ( wie schon so oft) und dann am nächsten Morgen tierisch gerödelt: wie mache das, Leben ohne Zigarette? Viel Trinken, viel Schlafen und dann Ersatzhandlungen, gesunde Alternativen tun statt zu Rauchen, das war meins. Was könnte dir alles Helfen?
Vielleicht magst du dein gespartes Geld in ein durchsichtiges Gefäß geben, jeden TAg, damit du etwas wachsen siehst? "Rauchfrei gebe ich mein Geld aus für lauter schöne Sachen" war und ist meine Devise. Und wenn du deinen Zähler einstellst, siehst du auch die Anzahl deiner rauchfreien TAge wachsen! Auf deinen blau hinterlegten Avatarnamen klicken und dein Einstiegsdatum in ein gesundes Leben eintragen, also Heute.
Vielleicht magst du dir ein Aufgabenglas einrichten? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/ Vielleicht einen Notfallkoffer basteln? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/in-meinen-notfallkoffer-packe-ich/
Die Verfügbarkeit ist die Schwester dir Versuchung. Was machst du mit deiner halbleeren Tabakdose? Und deinen sonstigen Rauchutensilien?
Und was machst du Heute, um dich zu belohnen? Für diesen wunderbaren Entschluss, ohne Giftrolle zu leben?
Welche Fragen hast du noch?
Liebe und daumendrückende Grüße, du kannst das auch schaffen, auch auf Dauer
Andrea
Hallo Steffi
schön dass Du hergefunden hast,
ich sag mal herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
und stell Dir mal ein paar Blumen in Dein Wohnzimmer
Was war der Anlass von "Klick" ? Irgendwas bestimmtes oder schon lange gedanklich damit beschäftigt
und jetzt soll es ernst werden. Klick mal auf den Reiter "Aufhören" da findest Du viele Tipps zum Thema
und vielleicht hilft Dir ja das eine oder andere.
Bei mir war damals der KLICK: Ich hatte auf einer Schachtel den Hinweis auf dieses Forum gefunden und wußte, das ist für mich die letzte Chance.
Als kleiner Tipp von mir: Mach Dir ein Glas fertig mit den letzten Kippen, die Du geraucht hast.
Wenn Du dann beim Aufhören bist, und die Gedanken wandern in Richtung Zigaretten, kannst Du dran riechen
und wirst merken, wie ekelig das stinkt.
Vielleicht erzählst Du noch ein bisschen was von Dir. Wann ist Deine halbe Dose aufgeraucht?
Ich schick Dir ganz liebe Grüße
Angelika
Hallo,
ich will es auch endlich nochmal versuchen,rauche schon viel zu lange !
Heute morgen hat es" Klick " gemacht !
Obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte es nicht zu tun,qualme ich meine junge
Hündin die 5 Monate ist voll.
Diese schreckliche Sucht lässt einen so Egoistisch werden.Ich will das nicht mehr !
Von meiner Gesundheit will ich gar nicht erst reden,der Finanzielle Aspekt spielt auch
eine große Rolle.Obwohl ich selber stopfe,ca.100,-mtl.kann ich mir eigentlich überhaupt
nicht leisten.
Ich habe noch nicht aufgehört,die letzte Dose Tabak ist noch halb voll.
Ich werde keine neue mehr kaufen,aus Schluss vorbei !
LG, Steffi