Es gibt keinen Grund weiterzurauchen - auch wenn es sich komisch anfühlt
Guten Morgen Müllerchen, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Mit fast vier Wochen bringst Du ja schon eine beachtliche Hausnummer mit, Super. Gab einen bestimmten Grund für Deine richtige Entscheidung?
Schön auch zu lesen, das es bei Dir so gut läuft, das ist nicht immer so. Sieh es als Geschenk auf Deinem Weg in ein gesünderes, rauchfreies Leben.
Hast Du irgendetwas im Alltag geändert um besser abgelenkt zu sein. hast Du alles wie gewohnt belassen? Oftmals helfen ja kleiner Änderungen im Alltag um die bisherigen Rituale zu ändern, wie Arbeitsweg, Pausen...
Den Link für das erwähnte kostenlosen E-Book füge ich hier noch gerne ergänzend bei: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Dir einen schönen Wochenteiler.
Viele Grüße
Andreas
Moin Müllerchen,
eigentlich hast Du die ganze Argumentation schon selbst aufgeschrieben - na, kann ja auch helfen, sich etwas selbst bewußter zu machen....
Die Lösung steckt schon im Titel Deines Wohnzimmers, wie die threads hier genannt werden.
Merkwürdige flaue Gefühle und das Gemüt verdunkelnde Wolken entstehen einzig und allein aus der Sucht heraus....
Die sieht gerade ihre Felle davon schwimmen und zieht alle Register, Dich wieder in die Gewalt zu kriegen - weiter nix!
Das haben wir alle durch - bei der einen dauert's länger, bei dem anderen vergeht's schneller - wie es bei Dir sein wird, weiß ich nicht - aber ich weiß - es vergeht - ganz bestimmt!
Du hast jetzt die Chance, dies alles nicht noch ein weiteres Mal erleiden/durchmachen zu müssen - Du solltest nur einfach nicht rauchen....
Lad Dir doch das kostenlose E-Book von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" runter - es hilft, das mal zu lesen.
Hier im Forum bist Du jedenfalls goldrichtig - zum Austausch, wenn nötig auch mal zum Ausko....( - so in der Art), sogar zum Rumjammern, falls gerade angesagt....aber auch, um runde und Schnaps- und Primzahlen und jeden einzelnen Tag, den wir nicht geraucht haben, zu feiern...: .... alles erlaubt!
Falls Du mir antworten oder Fragen stellen möchtest - bitte in meinem Wohnzimmer - klickst dazu auf das kleine blaue "Profil" unter dieser Nachricht, dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und los geht's.
Es grüßt
de Nomade
Nee, bestimmt nicht und trotzdem hängt die dunkle Wolke über dem Gemüt. Mit dem Umprogrammieren ist es eben nicht so einfach. Anstatt sich zu feruen, nicht mehr rauchen zu müssen, schleicht sich im Moment ein ganz komisches Gefühl ein. Es sorgt für eine gewisse Flauheit im Magen, für ein Bedürfnis - aber nach was? Rational, wenn ich mir vorstelle, jetzt eine anzuzünden, kann ich keine Spannung, Freude oder sonst was empfinden. Was wäre dann anders? Also das wäre die Lösung nicht. Wo liegt sie dann? Ich denke, einfach abwarten und nicht rauchen. Ein Freund, der aufgehört hatte, bei seiner Scheidung wieder angefangen und vor zwei Jahren wieder aufgehört ha, erklärte mir, dass es beim zweiten Mal leichter war, weil er wusste was auf ihn zukommt. Bei mir ist es der erste wirkliche ernsthafte Versuch. Einmal, vor Jahren waren es 2,3 Tage oder so, aber nicht mit dem verinnerlichten Willen, keine Zigaretten mehr rauchen zu wollen. Aber soll ich tatsächlich noch mal anfangen, nur weil es beim ersten Mal eh nicht klappt? Das ist doch eigentlich quatsch oder. Jetzt bin ich 23 Tage ohne und die meiste Zeit davon war es ok. Mal sehen, wer dazu etwas sagen kann? Freue mich über jede Unterstützung.