Es fühlt sich richtig an.
Guten Morgen Constantin, Tag 21 läuft, drei Wochen rauchfrei - herzlichen Glückwunsch.
Wie lief die Veranstaltung am Wochenende bei Dir?
Schönen Montag
Andreas
Halli Hallo,
17 Tage ohne Nikotin und es geht mir gut soweit.
Ich habe 1-2 mal am Tag recht starkes verlangen nach einer Zigarette,
meistens nach deftigem Essen oder einem Kaffee aber das legt sich relativ zügig wieder.
Das Verlangen mitzukommen/zu rauchen wenn mein Besuch auf meinem Balkon geht
habe ich absolut nicht, es ist kalt und sie riechen unangenehm wenn sie wieder kommen.
Ich habe es sogar geschafft mit meinem ablehnenden Verhalten jemanden wenigstens zum Nachdenken anzuregen.
Um so schlechter würde ich mich fühlen in meiner jetzigen Vorbildfunktion wieder zu Rauchen.
Am Wochenende steht meine erste rauchfreie Veranstaltung bevor.
Ich habe keine Angst, bin jedoch etwas angespannt wenn ich daran denke.
Viele Grüße und einen angenehmen Tag wünscht,
Constantanitn
Guten Morgen Constantin, darf man fragen wie die letzten Tage bei Dir liefen? Alles nach Planung?
Kannst uns ja mal ein Update schicken, wäre Super.
Schönen Tag
Andreas
Hallo Constantin, schön das Dir einige Tipps helfen können. Die ersten Tage sind immer recht schwierig, sorge einfach für genügend Abwechslung um nich ständig daran denken zu müssen. Ansonsten einfach aussitzen.
Was den Beitrag betrifft, ist dieser wohl im "Beitragshimmel" oder Nirvana. Es ist leider oft so, das Beiträge plötzlich verschwinden, wenn man sie bearbeiten möchte. Ich glaube eine Herstellung ist leider nicht möglich.
Vielleicht schreibst Du einfach noch mal in Kurzform das wichtigste auf.
Viele Grüße
Andreas
PS: da es leider öfters passieren kann, das hier Beiträge verschwinden, ist es immer besser vorher zu kopieren oder im Word vorschreiben.
Hi Andreas, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich habe mir das Starterpaket so eben bestellt
und mir obendrein gleich einen neuen Organspendeausweis schicken lassen,
falls diese nach der Raucherei überhaupt noch zu gebrauchen sind
Ich denke der Tipp mit den Kaugummis und dem Wasser ist viel Wert,
da Wasser mich nicht in die Situation mit dem Alkohol, der dann eventuell die Zigarette zur Folge hätte, bringen lässt.
ich werde ihn sobald ich in die Situation komme anwenden.
PS: Ich wollte in meinem Beitrag die Rechtschreibfehler editieren nun ist der ganze Beitrag weg..
Ich schrieb ihn dann erneut, aber auch dieser kam nicht an. Ist es möglich diesen wieder herzustellen?
Lieben Gruß
Hallo Constantin, herzlich Willkommen und Gratulation, das Du bereits fast 14 Tage geschafft hast.
Thema Alkohol: dieser senkt sehr deutlich die Hemmschwelle und erhöht die Gefahr eines Rückfalls enorm. Zum Anfang sollte man ihn in Maßen trinken, bis man genug gefestigt ist.
Bei steigende Nervosität, kann man einen Schlüssel zu Hand nehmen oder einen Knetball, damit die Hände beschäftig sind. Man bekommt solche Bälle in der Drogerie, in Sportabteilungen oder im hiesigen kostenlosen Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Grundsätzlich hilft alles was Dich auf andere Gedanken bringt und ablenkt.
Du brauchst für Deine Arbeit als DJ Alternativen zu Zigarette. Das können zuckerfreie Bonbons/Kaugummis sein, auch viel trinken (Wasser) hilft sehr. Was könnte Dir auf der Arbeit helfen?
Weiterhin viel Erfolg für Dich.
Gruß
Andreas