Erster Test erfolgreich überstanden!

Verfasst am: 09.12.2015, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Lotta und herzlich Willkommen. Glückwunsch auch zu Deinem erfolgreichen Start. Schreib uns doch auch mal, wie Du es geschafft hast. Was hat Dir besonders geholfen und wo siehst Du die größten Schwierigkeiten?

Der Zähler steht schon bei 9 rauchfreien Tagen, das ist doch schon mal eine ordentliche Leistung. Die ersten 14 Tage werden oft als die schwersten angesehen, da man hier besonders gegen die alten Gewohnheiten anlämpfen muss. Neue Tagesabläufe müssen erstmal entwickelt werden.

Schönen Tag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 09.12.2015, 05:56
Lotta76
Lotta76
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3280 Tagen

Hallo zusammen,

Bin seit Tagen bei euch dabei , habe aber bis jetzt nur viel gelesen , hat mir übrigens auch schon viel geholfen .Habe bis jetzt gebraucht um zu verstehen wie dass hier funktioniert , ist eben mein erstes Mal in irgendeinem Forum.

Also ich bin 39 und habe 23 Jahre meistens ein kleines Päckchen pro Tag geraucht. Aufgehört habe ich ein Mal , mein Versuch von 3Tagen nach einer Op zähle ich nicht dazu. Damals habe ich nach 18 Rauchfreien Monaten wieder angefangen weil ich so naiv und doff genug war, zu glauben ich könnte auf einer Party eine , nur eine rauchen. Ihr wisst ja wahrscheinlich wie dass ausgegangen ist.

Hoffentlich bin ich jetzt 10 Jahre später schlauer.Mein Mantra lautet dieses Mal nämlich: nie wieder, nie wieder, nie wieder......!!!!!!!!!!

Meinen ersten Test habe ich gestern erfolgreich bestanden, trotz 2 Glühwein und bei 2 rauchenden Freundinnen.
Habe dann auch festgestellt : der Qualm wirklich stinkt , es wurde mir fast schlecht

Toll finde ich wie ihr euch motiviert, deshalb bin ich ab heute auch dabei.

Einen schönen Tag wünsche ich allen

Lotta