Erster Tag. Oder: seit dem wach werden; 9 Stunden

Verfasst am: 20.08.2019, 09:25
Maja198
Maja198
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="BesuchvomKlabauterAki"]
Hallo Maja198 ,
Erst mal Toll das Du hier bist was Bessere Hättest du nicht machen können .

So Der Husten ich bin keine Arzt und kann und darf auch nix dazu sagen das Sollte dir dein Doc. sagen können ....Was ich aber machen kann von Mir erzählen ....Die Letzten Jahre bevor ich aufgehört habe zu Rauch ging es mich auch so immer am Hüsteln wie ein Frosch im Hals später dann Husten von Warmen ins Kalte und Anders rum Bei Anstrengung und ....Mein Tipp Lass das Mit dem Rauchen Wir Wurden Geboren ohne Zigarette im Mund oder wäre es nicht so Gäbe es Drachen blassen: Aber da wir keine Sind gut die Meisten sind keine Lassen wir das Rauchen ,Nur mit dem Aufhören ist das so eine Sache Alleine tut man sich Schwer hier sind die die es auch Schaffen Wollen oder Schon Geschafft haben . Unter dem Grünen Reiter Aufhören kannst du viel Tipp nachlesen oder auch Ausdrucken ... Bleib Tapfer ,VG Hans
[/quote]

Danke dir für deinen "lieben" Worte.
Wie wahr. Wir sind keine Drachen.
Der Vergleich ist gut gelungen aufjedenfall.
Danke dafür.

Sowas hat man eine Weile als Hilfe im Kopf. Bildlich gesehen.
Ich ... bin ... kein ... Drache...

Verfasst am: 20.08.2019, 09:23
Maja198
Maja198
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="fischi03"]
Hallo liebe Maja!

Ich bin auch seit heute dabei...genauer gesagt, erst seit einer Stunde... aber hey; besser wie nix.
Wie gehts dir an deinem ersten Tag?
Ich habe schon einige Male aufgehört, die ersten Tage sind für mich sehr mühsam immer, danach wirds immer besser. Hab leider immer durch Situationen, in denen ich Alkohol getrunken habe, wieder angefangen zu rauchen. Jedoch ist damit auch Schluss jetzt!

Wir schaffen das wir beide!!!
[/quote]

Hallo fischi,

Oh wow. Ja besser als gar nichts.
Inzwischen ist es ja schon mehr bei dir.

Ja gemeinsam schaffen wir das!!!

Verfasst am: 20.08.2019, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Maja, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Wie lief der gestrige Tag noch? Das die Launen Achterbahn fahren können ist leider normal, das wird ich eine Zeit leider begleiten.

Überlege Dir doch Aufgaben, die Dich ablenken können, den alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Malen soll eine sehr gute Ablenkung sein, da es auch gleichzeitig beruhigen soll. Es gibt da viele Malbücher für Erwachsene. Was könnte Dich auf andere Gedanken bringen.

Auch an Dich die Einladung zum heutigen Chat von 20-22 Uhr. Her kannst Du dich direkt mit anderen austauschen und viele Tipps erhalten. Vielleicht ist ja was für Dich.

Um die Motivation zu erhalten, belohne Dich ab und zu für Deinen tollen Weg. Das tut dann auch der Seele gut.

Weiterhin viel Erfolg und besonders viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.08.2019, 15:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2019, 15:26
MJonasRauchfrei
MJonasRauchfrei
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

ich wünsche dir viel Erfolg, nach 2 Wochen merkt man schon Unterschiede. HALT DURCH!

Verfasst am: 19.08.2019, 14:02
Maja198
Maja198
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo an alle zusammen.

Wo fängt man an?
Ich bin 28 Jahre alt und rauche mehr oder weniger seit dem ich 13 einhalb Jahre bin. Mal mit Pausen, aber im großen und ganzen wirklich hintereinander weg. Da ich nun öfter gemerkt habe, Abends kommt der husten, obwohl ich ja gar nicht krank bin... hatte ich mir Donnerstag gesagt; am Montag hörst du auf.
Meine Vorbereitung dazu ? Eigentlich nur dieser husten. Ein paar Texte im Internet und der Wille nicht mehr husten zu müssen wenn ich abends mit meinem Kind kuschel.

Der Tag heute bestand aus Phasen des hoch und runter. Voralldem im Kopf, wie eine Stimme die immer sagt, ach na du warst aber tapfer, nun darfst du eine rauchen gehen.
Dann schnappe ich mir ein Kaugummi oder meine Wasser Flasche.

Tag 1, von so vielen.
Man fühlt sich so winzig und ich habe Angst, Angst vor dem nicht schaffen. Vor dem Ausrutscher der zur Gewohnheit werden könnte.

Liebe Grüße an euch alle und ich bin wirklich stolz und neidisch zu gleich wenn ich bei manchen die rauchfreien Tage sehe.

Maja