erster tag

Verfasst am: 08.02.2016, 13:06
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Rica,

herzlichen Glückwunsch, es gibt doch nichts schöneres... ein Baby.

Mit dem Rachen aufzuhören für das Baby, ist wirklich leichter, als für sich selbst.
Vor allem ist es auch richtig. Mein Gyn damals hat mir gesagt, ich müsste mir bei jedem Zug aus meiner Zigarette vorstellen, dass mein kleines Baby gerade Erstickungserscheinungen bekommt! Das traf! Nach einer Zigarette rein auf Pustebacke, ließ ich es dann sein.

Der erste bis dritte Tag sind grenzwertig... das weiß jeder Raucher.
Das Gute ist aber Du musst nicht so auf die Kalorien achten. Du bist halt schwanger! Ich weiß man will ja während der Schwangerschaft so wenig wie möglich abnehmen, aber wenn es in dieser Zeit ein wenig mehr ist...so what.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften 30 Kilo zugenommen. Ok das ist extrem ich weiß, es hat einfach mal alles gut und lecker geschmeckt.
Die Kilos waren durch das Stillen danach innerhalb eines halben Jahres wieder runter.

Also halte durch! Wenn Du vor dem kippen bist, dann schau die einfach Dein Ultraschallfoto an, packe Deine Hand auf Deinen noch flachen Bauch und sprich mit dem kleinen etwas. Das hilft!!

Viel Spaß in Deiner Schwangerschaft, es steht eine sehr spannende Zeit vor Dir.

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.02.2016, 20:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Rica, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum freudigen Ereignis. Für persönliche Tipps und Unterstützung lege Dir doch ein eigenes Thema zu, Du findest in den einzelnen Rubriken, wie z.B. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bereite mich vor"... jeweils ganz unten immer den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kann es los gehen.

Stöbere doch zunächst einfach mal in den Rubriken rum, um schon mal einen ersten Eindruck gewinnen zu können.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.02.2016, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Tobi, leider ist Dein Beitrag verschwunden. Schreib uns doch noch einmal etwas über Dich, damit wir Dir Tipps geben können.

Vielleicht ein paar Tipps die Dir den Rauchausstieg erleichtern können. Bestelle Dir das kostenlose Starterpaket der BZgA, was Du hier bekommst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch hilfreich die erste Tage ist viel Wasser oder Tee trinken und für Ablenkung zu sorgen, besonders für die Momente, wo man sonst immer geraucht hat.

Heute Abend findet hier wieder von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du direkt mit anderen Teilnehmern dich austauschen kannst, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Wäre toll, wenn Du nochmal was schreiben würdest, damit wir Dir persönliche Unterstützung geben können.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.02.2016, 00:23
tobim01
tobim01
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge