Erster Arbeitstag ohne ...Bamme und Anspannung

Verfasst am: 06.10.2015, 13:01
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Sharmila,

wie geht es dir heute?

Ich hatte heute morgen auch mal zwei Stunden so ne Phase, da hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken rauchen können. Aber: jedes Mal wenn man das überstanden hat, ist man sehr stolz auf sich und merkt: Hey, ich kann auch blöde/anstrengende Situationen OHNE Kippe meistern!

Andererseits hat sich meine Einstellung zum Rauchen anscheinend echt schon geändert.
Das erste was ich gedacht habe, als ich dein Profilbild gesehen habe, war : "Wie, so eine hübsche hat mal geraucht???"

Ich verbinde Rauchen mittlerweile echt als Zwang, schwache Persönlichkeit, irgendwie "hässlich / dreckig" und Gestank!

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Verfasst am: 03.10.2015, 23:17
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe du konntest stark bleiben.
Morgen ist ein neuer Tag, da wird es hoffentlich besser.
Nur rauchen bringt jetzt nichts, du müsstest den Weg noch mal gehen...es wird immer schwerer, meine Erfahrung.
Fast zwei Wochen sind geschafft, es wird besser!

Halt durch!

Verfasst am: 03.10.2015, 19:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Bewegung brauche ich gerade auch viel, das löst die Anspannung!
Es wird wirklich weniger, etwas Geduld noch...halt durch, es lohnt sich wirklich.
Langsam fange ich an zu genießen, diese Gerüche, dieser Geschmack...
Zwischendurch vergesse ich sogar, dass ich mal geraucht habe, hätte ich so schnell nicht gedacht.

Mach was schönes, Badewanne, Spazieren, Entspannungsübungen, Atemübungen, Musik hören, lecker Essen...alles was dir gut tut, nur nicht Rauchen!
Du schaffst das
LG Conny

Verfasst am: 03.10.2015, 17:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sharmila,

Die Anspannung und der Entzug wird immer weniger! Tag für Tag! Was mir gegen die Anspannung geholfen hat war zu einem Bewegung - walken gehen und sich auspowern! Zum anderen auch Entspannungsübungen! Vielleicht wäre das auch etwas für dich! Auch zu Empfehlen sind Atemübungen!

LG Bine

Verfasst am: 03.10.2015, 12:49
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

11 Tage??? Davon 3 ohne Nikotinerstatz???

[color=orange]Also GLÜCKWUNSCH ZUR ERSTEN SCHNAPSZAHL! [/color]

t:


lg Conny

Verfasst am: 30.09.2015, 21:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sharmila,

Du schlägst dich wunderbar! Und schwupp diedupp bist u in der zweiten Woche! Womit belohnst du dich zwischendurch?

LG Bine

Verfasst am: 30.09.2015, 12:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Sharmila,

klasse, schon 8 Tage. Wie ist es bei dir mit Entspannungsübungen noch mal? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Bin gespannt auf dein Erzählen.

Schönen und erfolgreichen TAg wünscht dir Andrea

Verfasst am: 30.09.2015, 06:59
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Den heute schaffst du auch, wirst sehen

Ich denke der erste als Nichtraucher ist der schlimmste, den hast du gut gemeistert!



Ich drück die Daumen!

LG Conny

Verfasst am: 29.09.2015, 20:00
Jowife
Jowife
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

He du :-)

7 Tage ist schon was. Das Päckchen beim guten Kumpel deponieren, das würde ich auf jeden Fall sein lassen.
7 Tage ist echt eine gute Leistung. Ich habe fas einen Monat. Höhen und Tiefen hatte ich, bin aber standhaft geblieben.
Meinem Körper geht es immer besser. Hab mehr Puste, mehr Zeit, ja du liest richtig, mehr Zeit. Meine Frühstückspause kommt mir jetzt viel länger vor. Ich esse mit Genuss meine Semmel. Hab nicht den Stress sie reinzuwürgen und nach draussen zum Raucherpoint zu rennen um eine zu rauchen. Also habe ich mehr Zeit.
Ich genieß die Zeit. Ich genieße es auch mal in einem Cafe zu sitzen und in Ruhe nen Cappuccino zu trinken.
Das Leben ohne zu rauchen ist genußvoller :-)

In diesem Sinne, dir eine lebenslange rauchfreie Zeit

Verfasst am: 29.09.2015, 15:04
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Dann sei stärker als das Verlangen. Ganz oft ists trotzdem hauptsächlich Kopfsache. Red dir das Verlangen schlecht... Dein Körper versucht dir zu vermitteln, dass er jetzt Zigaretten will... Aber... Willst du dich wirklich von diesen ekelhaften Dingern steuern lassen?

Ich hab mir mal gedacht: Es ist extrem, wie wir abhängig werden können... Von kleinen, stinkenden, ekelhaften Nikotinstangen. Wir plan(t)en unseren Tagesablauf mehr oder weniger nach den Zigaretten. Und für was? Dafür, dass wir Geld ausgeben um unsere Gesundheit kaputt zu machen.

Ein Glück haben wirs hinter uns Versuch den Entzug positiv wahrzunehmen. Dein Körper zeigt dir, dass sich was ändert. Und die Änderung ist positiv