Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei
Hallööööchen meine Gute.
Sende Dir mal liebe Grüße. Und hoffe alles gut bei Dir????
Sind deine Bauch Probleme besser geworden, höhrt sich ja nicht gut an. Das es nach so langer Zeit noch Nachwehen vom Rauchen sind ...kann ich nicht so ganz nach vollziehen.Naja bin ja auch kein Doc.
Trotzdem glaub ich Dir auch das man sich Sorgen macht, wenn du noch einmal einen anderen Doc auf suchst??
Halt mich bitte auf den Laufenden.
Liebe Grüße sendet Ute.
Liebe Gitte,
herzlichen Glückwunsch zu deinen sagenhaften 110 Tagen. Das ist super, wie du durchhältst.
Und danke für deine Nachricht , nachdem es mir besser ging. Es hält mit kleineren Schwankungen an-
Es tut mir leid, dass du so Probleme hast. Ich hatte am Anfang ziemliche Verdauungsschwierigkeiten, wogegen ich eingeweichten Leinsamen nahm. Jetzt geht es, aber es ist nicht so gut wie zuvor.
Ich wünsche dir, dass du das bald in den Griff kriegst. Gute Besserung.
Liebe Grüße
Gisela
Guten Morgen liebe Gitte,
hab mich sehr über deinen Besuch gefreut, deswegen stell ich dir schon mal und Kekse hin.
Bedien dich ruhig großzügig an der Keksdose, sind kalorienarm
Tja das Verdauungsproblem hatte ich ja auch und durch die ganzen Maßnahmen in den Krankenhäusern (auch dieser Anis Kümmel Fenchel Tee und [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt] usw.) wurde es eigentlich nur immer schlimmer. Das schlimmste war natürlich dann das komplette Entleerungsprogramm vor der großen OP
Seitdem der Darm wieder funktionierte esse ich wieder täglich etwas selbstgemachtes Müsli mit Leinsamen und Trockenfrüchten, trinke sehr viel und das Problem ist weg. Lt. Arzt ist da manchmal auch viel Kopfsache dabei, natürlich solange kein medizinisches Problem vorliegt.
Genieße einfach den Frühling, bewege dich weiter soviel, mach dich wegen dem Abnehmen nicht verrückt und warte mal ab, das wird schon
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße Simone
Liebe Gitte,
vielen Dank für den Besuch in meinem Thread und deine lieben Worte.
Ja, die Achtsamkeit, das habe ich jetzt gelernt, ist auch auf Dauer - die hoffentlich kommen wird! - nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe wirklich, dass es insgesamt im Laufe der Zeit leichter wird, aber ich glaube dir, die du ja schon länger dabei bist!
Viele Grüße und weiterhin eine gute rauchfreie Zeit, auch in deinem Gänseblümchen-Garten!
Christina
Hallo Ajj !
Herzlich Willkommen und wow, was für eine super Leistung. Schon 117 Tage rauchfrei!
Ja das mit dem Gewicht ist echt nicht so toll, dass würde mir auch zu schaffen machen. Aber schau mal, du hast schon soviel geschafft !
Du hast schon mal geschafft, mehr als das dreifache !!!! abzunehmen! Was für eine Leistung! Und dann schaffst du es auch noch beim ersten Versuch, hier 117 Tage rauchfrei zu präsentieren. Also ich sag dir mal, dafür würde ich so einiges geben!
Da brauchst du dir doch über die 7 kg gar nicht so viele Sorgen zu machen. Ich schaffe es mit wirklich sehr viel Mühe und Kraftanstrengung so gerade eben mein Gewicht zu halten in den letzten 5 Wochen und muss aber jetzt für den Sommer einen Gang zulegen. Habe auch überlegt mich bei den WW anzumelden.
Warum machst du das nicht auch nochmal, wenn das schon mal so gut geklappt hat? Außerdem gehe ich 3 mal die Woche joggen, was früher einfach nicht ging, weil ich keine Luft und Kondition dazu hatte, und ab morgen fange ich noch mit schwimmen an.
Und der Schokolade gehe ich auch so gut wie möglich aus dem Weg. Also ohne Rauchstopp, hätte ich wahrscheinlich schon abgenommen, aber der Stoffwechsel spinnt schon sehr im Moment!
Ich würde es echt über die Ernährung probieren. Weisst doch bestimmt auch noch wie alles funktioniert hat mit dem Punktesystem usw. und dann halt viel Bewegung. Und immer schön viel trinken. Ein riesen Glas Wasser vor dem Essen hilft auch ein bisschen.
Ich wünsche Dir viel Spass in unserer tollen Gruppe und vielleicht möchtest du dir ja auch ein eigenes Wohnzimmer eröffnen hier. Dann finden wir dich leichter und können dir besser schreiben. Einfach unter Forum und dann neues Thema...
Liebe Grüße
Katja
Hallo,
ich bin so froh, dass ich den Schritt gemacht habe, mich anzumelden.
Ich bin 37 Jahre alt und habe über 23 Jahre geraucht (1 Schachtel) , ohne es einmal versucht zu haben,aufzuhören.
Im Dezember habe ich das Buch von Allen Char gelesen und es einfach versucht.
Ich hatte vor 2 Jahren mit WW 23kg abgenommen und war sehr stolz. Ich konnte mein Gewicht bis zum Tag der letzten Zigarette sehr gut halten. Dann kam der Entzug????. Ich habe mich mit viel Süsskram gelobt, für jeden Tag Nichtrauchen.
Nun habe ich das Elend, satte 7Kg mehr. Nun versuche ich die Kilos wieder loszuwerden. Immer wenn ich Hunger verspüre, könnte ich wieder eine Zigarette rauchen ????.
Hilfe
Liebe Gitte sende Dir einmal ein paar Sonnige Grüße.
Es ist einfach Herzerfrischend zu lesen wie Dir das Nicht mehr Rauchen gut tut und mit welchen Elan du in die Zukunft schaust.
Das freut mich so für Dich. Und zu 104 Tagen alles liebe.
Weiter so liebe Gitte.
Ütchen.
Liebe Gitte,
na, die Gänseblümchen hast du wohl für mich morgen stehen gelassen?
Ja, jetzt lockt einen die Sonne ins Freie und man wird sich immer mehr bewusst, was man alles gewonnen hat, seit dem Augenblick, an dem man sich für den Neuanfang entschieden hat.
Liebe Grüße,
Leni
Liebe Gitte,
herzlichen Dank für deine Gratulation und dein Statement zu"!Belohnungen".
Was ich Ute geschrieben habe, war ein bisschen ironisch gemeint, aber schon mit einem wahren Kern.
Dies ist ja ein mit vielen Aspekten der Verhaltenstherapie gestaltetes Programm, wozu Belohnungen gehören, die keineswegs von materiellem Wert sein müssen.
Und mir fällt es schon etwas schwer, Sachen, die ich mir ohnehin genehmigen würde, derart umzufunktionieren, dass sie als Belohnung durchgehen können.
Ich sehe es so ähnlich wie du: jeder Tag, den man nicht rauchen muss, ist an sich schon eine Belohnung.
Für euer Schlankheitsprogramm wünsche ich euch viel Erfolg. Ich setze vorerst auf die Selbstregualation, Im Winter nehme ich sowieso immer ca. 2 kg zu, Jetzt sind es halt knapp vier, und wenn es wärmer wird, mit mehr Bewegung im Freien, hoffe ich, dass es wieder weniger wird.
Für dich weiterhin alles Gute und noch viel Freude am Nichtrauchen.
Gisela