Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 30.05.2016, 09:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

zu deinen grandiosen 150 Tagen Rauchfreiheit gratuliere ich dir
sehr herzlich.

Das ist eine Meisterleistung. Du hast dir eine



verdient.

Und du hast die Pflicht , dies gebührend zu feiern. Die Belohnung hast du ja glücklicherweise schon.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute Woche, auch wenn du vermutlich jetzt wieder arbeiten musst. Doch Urlaub wäre ja weniger wert, hätten wir ihn immer.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 28.05.2016, 21:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

vielen Dank für deine netten Glückwünsche.
Freut mich, dass du dich mit der roten Lederjacke belohnt hast. Die hast du verdient. Belohnung - ist wichtig.
Das machst du richtig gut!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 27.05.2016, 11:04
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

danke für deine nächtliche Nachricht und die Gratulation, genieße deinen restlichen Urlaub. Du wirst vermutlich wieder eine Weile davon zehren müssen, wie das ja bekanntlich so ist.

Du hast dir viel Mühe gemacht, die Geschichte ist ja fast ein Gleichnis. Ich hoffe doch, mich an all solchen mutmachenden Äußerungen festhalten zu können. Es ist wirklich toll, was mir inzwischen an die Hand bzw. an die "Wieder-Erinnerung" gegeben wurde von all den lieben Teilnehmern hier.

Mit Frankreich sieht es ja derzeit nicht so gut aus, und Lust auf einen Abenteuer-Urlaub habe ich nicht gerade.
Mal sehen, wie sich das dort mit den ganzen Streiks entwickelt.

Mit deiner Belohnung hast du alles gut und richtig gemacht. So ein neues Outfit hebt doch gleich die Laune, und gut essen kann man auch daheim.

Ich hatte gerade neulich Frust mit Anziehsachen. Ein an sich nettes Sommerkleid sah an mir verboten aus und die 42er Hosen sind auch nicht das Nonplusultra. Da muss ich im Moment halt zurückstecken. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das einpendeln wird - habe da auch die Erfahrung, als ich mal eine Mitgliedschaft in einem Sportstudio beendete, da war es ähnlich mit dem Zunehmen und der Regulierungsdauer.

Liebe Gitte, ich wünsche dir ein ganz schönes, sonniges Wochenende und grüße dich herzlich - wir bleiben stur.

Gisela

Verfasst am: 25.05.2016, 17:00
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

habe mich sehr über deine Nachricht auf meiner Seite gefreut.
Du bist ja nur unwesentlich kürzer rauchfrei dabei als ich.
Und in fünf Tagen hast du auch schon 150 Tage geschafft.

Ich muss sagen langsam macht es Spass nicht mehr rauchen zu müssen.
Manchmal muss ich zwar noch an Zigaretten denke, aber nie mit dem Gedanken
dass ich eine in meiner Lunge haben wollte.
Heute bin ich froh dass ich das damals im Winter angefangen habe, da ich mir
auch viel Ruhe habe gönnen müssen. Die konnte ich mir auch nehmen da ich im Winter
hier wenig Arbeit habe, wohne an der Ostsee und hier ist im Sommer Saison.

Leider raucht mein ganzes Umfeld auf der Arbeit und mit Pausen sieht es für mich als
Nichtmehrraucher auch etwas düster aus.

Gegönnt habe ich mir eigentlich schon lange nichts mehr, aber ich habe das vorher als ich
noch Zeit hatte sehr ausgiebig getan.^^

Ich würde mich sehr für dich freuen wenn es bei dir mit den 1500 kcal klappt abzunehmen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie es ist wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 25.05.2016, 10:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

schön, dass du die Darmspiegelung gut überstanden hast. Wie es sich anhört, hast du auch noch ein paaar Urlaubstage und kannst nachgenießen. Das stabilisiert die Erholung.

Ja ich hoffe doch sehr, dass ich das auch so hinkriege, wie du und unseren Urlaub rauchfrei überstehe. Er dauert ja paar Tage länger, ich werde vielleicht nicht ins Internet kommen, und ich habe schon einigermassen Bammel. Muss ich doch sagen, noch nie seit Jahrzehnten hatte ich einen rauchfreien Urlaub, muss mich also wohl doch ständig(?) darauf besinnen, wie ich die sich vom Alltag unterscheidenden Situationen bewältige.Dazu kommt, dass ich vor langer Zeit eine rauchfreie Phase nach 5 Monaten, die ja jetzt in den Urlaub fallen, nicht mehr durchhalten konnte. Das schreckt mich zusätzlich, denn " diesmal will ich es endlich schaffen." Getreu meinem Motto.
Ich denke mal, ich bereite mich so ähnlich vor, wie auf den Rauchausstieg.
Die Erfahrungen und Meinungen, die ihr mir hier schildert, sind eine zusätzliche wertvolle Hilfe.

Mit den zusätzlichen Pfunden geht es mir mittlerweile auch nicht besser. Und es geht mir dabei wie dir, es macht kein gutes Körpergefühl, sondern macht so irgendwie behäbig. Wie sich so paar Kilo doch negativ auswirken.

Vielen Dank auch noch für deine Nachricht und deine Gratulation zu 120 Tagen NMR. Es ist schon ein gutes Gefühl, es so weit geschafft zu haben.

Ich wünsche dir gute Zeit, weiterhin rauch- und schmachtfrei.

Gisela

Verfasst am: 25.05.2016, 09:33
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 23.05.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich freue mich, daruf gestoßen zu sein, dass du wieder hier bist und - alles in allem - der Urlaub schön war. Deine Erfahrungen ind bezug auf das Nichtrauchen sind sehr interessant für mich, weil ich mir wegen unsres bevorstehenden Urlaubs darüber auch viele Gedanken mache.

Aber darauf wll ich jetzt nicht näher eingehen. Für dich ist es wichtig, dich erstmal wieder einzuleben.

Zu der Darmspiegelung möchte ich dich beruhigen. Ich hatte vor Jahren eine und mein Mann hat welche ungefähr alle drei Jahre seit langem schon. Sie verliefen samt und sonders unproblematisch. Bei meinem Mann waren mehrmals - auch große - Polypen zu entfernen, auch das hat das ganze nicht schlimmer gemacht. Wenig schön ist es halt, vorher das ganze ekelhaft künstlich nach Frucht schmeckende Zeug zu trinken. So war es jedenfalls bei mir. Aber das ist ja nur eine kurze Angelegenheit.

Nun vielleicht hast du z.Zt. schon alles hinter dir mit hoffentlich einer guten Diagnose.

Dies wünscht dir

Gisela

Verfasst am: 20.05.2016, 10:01
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

herzlichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tagen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub ohne Probleme.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 20.05.2016, 09:18
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich hoffe, du verlebst einen wunderbaren Urlaub und wünsche dir das weiterhin.

Vielleicht denkst du gar nicht an deine 140 Tage Rauchfreiheit, zu der ich dir herzlich gratuliere.
Falls du dir dessen jedoch bewusst bist, kannst du ausgiebig feiern.

Viele Grüße
Gisela

Verfasst am: 14.05.2016, 22:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3107 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Gitte,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich grinsen.Habe auch eine Packung Getreide -Schokoladen - Häppchen, gefuttert. Mm... lecker, unnötig aber trotzdem lecker.
Ja - und packen mag ich auch nicht.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Viele liebe Grüße,

Wilma