Ernsthafter Versuch - der Anfang ist gemacht!!
Moin Okta.
Deswegen habe ich keine Alternative mehr und brauche auch nicht mehr verhandeln.
JA, genau SO geht es mir auch... Weg mit dem MIST, Schluss mit der Selbstzerstörung!
Es läuft immer auf den selben Kampf hinaus: Du gegen Dich selbst!
Deswegen hatte ich mir Dr.Evil als Avatar herausgesucht, da er mit seinem Minime auch immer Konflikte ausgetragen hat ;)
Hau rein, bleib sauber und wie Du siehst ( ich auch ): Hier sind wir nicht alleine!
Grüße
Jens
Guten Morgen @all!
@Uwe, danke für deine Antwort und den Fingerzeig zur Bedeutung der Einstellung.
Echt genial, dass ihr dies so schafft -ich wünsche euch weiterhin eine feste Überzeugung!!
Heute ist Tag 6 rauchfrei und gestern habe ich nur noch 3x 1 Hub Spray genommen- es hilft mir und ich nehme es zur Erleichterung der Entzugssymptome, denke aber , dass ich es bald komplett ausschleichen kann.
Für mich fühle ich einfach, dass ich an der Qualmerei verrecke, wenn ich jetzt nicht aufhöre.
Deswegen habe ich keine Alternative mehr und brauche auch nicht mehr verhandeln.
Ich sage das so drastisch, weil es genau darum geht:
Was ist mir mein (einmaliges) Leben wert?
Als Krankenpfleger habe ich erlebt, wie es Menschen geht, für die jeder Atemzug eine Qual ist und die sich trotzdem noch wie Zombies mit Sauerstoffgerät in die Raucherräume schleppten.....
Falls ich hier einige Leute mit meinen Gedanken dazu verschrecke, tut es mir leid, aber genau der Aspekt der Gesundheit oder Krankheit/Tod Frage ist für mich entscheidend.
(Geld,Gestank etc. würden mich nicht vom Rauchen abhalten)
Deswegen habe ich auch Jigsaw in dieser Angelegenheit als Avatar, um mir dies vor Augen zu halten und mich jetzt andauernd zu Fragen: Leben oder Sterben- was bist du dir wert!?
Ich wünsche allen viel Kraft , um diesen Irrsinn zu besiegen!!
Danke für den Tipp @Uwe!
Habe den Tag gestern geschafft und habe nur 4x 2 Hub sprühen müssen über den Tag verteilt.
Abends war nochmal fetter Schmacht da und plötzlich ertappte ich mich, wie ich anfing in Gedanken an zu verhandeln: wenigstens die Fastenzeit schaffen,mindestens 100 Tage-wie letztes Jahr usw.
Falsch!!- außer Sauerstoff soll gar nichts mehr in meine Lungen!!-Lebenslang!!
Nikotin ist eine so sinnlose Droge und so zerstörerische dazu-Ich nehme den Kampf auf!!
Leben oder Sterben- wir haben die Wahl!
Allen Betroffenen viel Kraft!!
Guten Morgen Leute!!
Ich habe mich angemeldet, um mir Unterstützung zu holen und um selber vielleicht anderen zu helfen-mal sehen, wie es sich entwickelt: die Vorsätze sind gefasst und die Vorbereitungen getroffen: seit Freitag, den 22.03.2019 - 9 Uhr bin ich rauchfrei!!
Ich bin jetzt 45 Jahre und habe insgesamt ca. 25 Jahre geraucht , zwischendurch sogar mal für paar Jahre aufgehört, weil ich intensiv Kampfsport betrieben habe, aber als ich wegen Knieproblemen damit aufhören musste, war ich so frustriert, dass ich es mir wieder angewöhnt habe
Außerdem habe ich gegen 2 Geister zu kämpfen: Nikotin und THC.
Letztes Jahr habe ich es für 3 Monate geschafft aufzuhören, aber die Sehnsucht nach einem Joint war so groß, dass ich damit wieder begann und schnell war ich auch wieder beim Tabak zum Zigaretten drehen.
Was ist nun anders: für mich ganz wichtig, dass ich einen Weg gefunden habe, mir THC zuzuführen ohne zu rauchen, nämlich mit der Nahrung als Plätzchen ab und an ein Keks, bissl warten und gut ist:
Obwohl ich die ganzen Jahre immer Sport gemacht habe, inzwischen im Fitnessstudio, habe ich spürbare Leistungseinbußen....Kurzatmigkeit, 2 Bronchitiden letztes Jahr, Herzbeklemmungsgefühle....
Ich war beim Lungenfacharzt und der Test und Röntgen waren i.o., aber ich spüre, dass es jetzt mit der Lunge rapide bergab geht, wenn ich jetzt nicht aufhöre.
Heute ist der vierte rauchfreie Tag und die ersten Tage sind geschafft-geholfen hat mir das Nicorette Spray bisher, ich sprühe nur wenn es ganz schlimm ist:so 4-6x/ Tag , aber nach 2-3 Minuten ist bei mir der Schmacht weg und vielleicht reicht bei mir eine Sprühflasche bis zur Nikotin-Nullreduktion.
Ich wünsche allen Aufhörwilligen und Abstinenten viel Kraft, um ihren Entschluss durchzuhalten-es ist möglich!!
Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag!!
Gruß Okta