Erfolg auch bei Einnahme von Antidepressiva?

Verfasst am: 11.03.2015, 17:55
mystery
mystery
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo!
Fällt es gerade etwas schwer einen Anfang zu finden.
Ich nehme seit ca. 6 Wochen nach einer Diagnostik von mittelschweren Depressionen mit chronischen Schmerzen und Panikattacken Antidepressiva.
Am 27. Februar musste ich mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Am 28. wurde ich dann Notoperiert.
Blinddarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung.
Da ich aufgrund dessen bis zu meiner Entlassung am 06.03.2015 überhaupt kein Bedürfnis nach einer Zigarette verspürte entschied ich mich (auch aus Liebe zu meiner Familie) doch einfach mal das Aufhören zu versuchen.
Ging soweit auch gut. Nur hab ich seit 2 Tagen echt Schwierigkeiten. Da ja Zigaretten bekannterweise ja auch die Glückshormone freisetzen und es bei einem Entzug auch zu Depressionen kommen kann, kommt es mir echt gerade vor als ob sich mein Gemütszustand erheblich verschlechtert. Ich sehne mich sehr nach dem kurzzeitig, beruhigenden Gefühl nach der Zigarette.
Momentan bin ich noch krank geschrieben, daher kann ich mich mit was auch immer irgendwie ablenken. Sei es mit Schlafen, spazieren gehen ( mehr geht noch nicht). Ich möchte es unbedingt schaffen aber es fällt wirklich extrem schwer und wird wohl auch bei Arbeitsbeginn nochmal eine Härte probe darstellen.

LG
Alex