Endlich wieder Nichtraucher

Verfasst am: 04.11.2016, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Silke, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Entschluss. Schnell wirst Du merken wir richtig diese Entscheidung ist.

Bitte Deinen Partner, das er nicht in Deiner Nähe raucht bzw. auf den Balkon o.ä. geht.

Hilfsmittel können für einen Übergangszeit wertvolle Unterstützung sein, da sie doch einige Zeit verschaffen um neue Rituale zu entwickeln.

Schönes, rauchfreies Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 03.11.2016, 17:47
Magenta23
Magenta23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke, da ich schon versucht habe zu reduzieren und damit total gescheitert bin, denke ich ist die Schluss aus Methode am besten für mich . Schwachpunkt ist , dass ich die Zigarette als Genuß sehe . Mein Blutdruck ist zu hoch, meine Energie viel zu wenig und ich hatte eine Krebs Erkrankung. Deswegen möchte ich aufhören. Da mein Partner raucht kann ich die Utensilien nicht total entfernen . Am schwierigsten finde ich die erste am Morgen, die ist ein absolutes Ritual , was mir scheinbar viel genuß bringt. Aber ich will es morgen durchziehen , obwohl ich nicht überzeugt bin. Der Kopf sagt ja, mein inneres nein. Die Tipps mit den Zettel finde ich sehr gut und als neues Ritual kann ich mir direkt einen Spaziergang im Sonnenaufgang vorstellen. LG

Verfasst am: 03.11.2016, 16:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

liebe Silke,

also du hast mich jetzt so angesprochen, denn diese andere Stimme (du schaffst das sowieso wieder nicht) war bei meinem Start hier auch sehr laut. Denn ich hatte gefühlte 100 gescheiterte Anläufe hinter mir. Doch das ist jetzt gut 5 erfolgreiche Jahre her. Also nur Mut: du kannst das auch schaffen.

Die Basis in meinen Augen sind die Gründe für den Einstieg ins rauchfreie Leben: was genau befürchtest du gesundheitlich, falls du weiterrauchen solltest? Und was erhoffst du dir vom rauchfreien Leben? Was spricht für das rauchfreie Leben?

Dass du direkt und rasch morgen aufhören möchtest, kann bei dir genau richtig sein. Ich habe auch spontan aufgehört und die Vorbereitung (Siehe grüner Reiter "Aufhören" sowie kostenloses Starterpaket http://www.rauchfrei-info.de/ ) während des Entzugs nachgeholt.

Du kannst deinen Tag X morgen auch gut vorbereiten, hier eine Checkliste dafür: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Wenn du fragen hast oder dir einfach was von der Seele schrieben willst: nur zu, hier ist fast immer Jemand. Je genauer du von deinen befürchteten Schwachstellen erzählst, desto gezielter können wir dir helfen mit Tipps und mit Mut machen. . Und je öfter du uns von deinen Erfolgen erzählst, desto öfter können wir dich loben

mit liebem und daumendrückendem Gruß fürs erste
Andrea

Verfasst am: 03.11.2016, 11:39
Magenta23
Magenta23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier. Und habe mir direkt morgen meinen Ausstieg vorgenommen . Leider nehme ich mich selber nicht mehr ernst, weil gefühlt habe ich schon 20 mal das in Angriff genommen und nach einigen Stunden auf ein andermal verschoben . ich habe mehr als 15 Jahren nicht geraucht damals mit Allen Carr es super geschafft . seit einigen Jahren rauche ich wieder und leider auch gerne. Gesundheitlich geht es mir aber nicht gut und der Kopf sagt ja, der Rest muss noch überzeugt werden. Ich bin jetzt 47 Jahre und hoffe das ich dieses Thema endlich mal ad acta legen kann. Das ich direkt morgen aufhören will , finde ich selbst etwas schnell, eine andere Stimme sagt mir permanent , ach das schaffst du doch sowieso nicht , deswegen habe ich mich hier angemeldet .LG Silke