Endlich wieder ich.... endlich wieder da....

Verfasst am: 15.02.2016, 08:14
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hey Nadja, guten Morgen....

Den Spruch klau ich mir jetzt mal als mein Motto des Tages, ist das ok????

Vielleicht auch für die nächsten xxx Tage......

fühl Dich mal

LG Conni

PS: Der Umweg am WE war nicht erfolgreich..... aber ich bleibe dran!

Verfasst am: 14.02.2016, 19:41
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hey Süße,

Supi wie Du uns allen vorausdampfst....

[color=green]44 TAGE RAUCHFREI !!!!!![/color] nichtmal mehr eine Woche, dann hast die Blümchenwiese erreicht.... Freu Dich drauf!!!

LG Conni

Verfasst am: 14.02.2016, 10:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja,

44er Party? Kar bin ich dabei, denn diesen Erfolg, den Du ausschließlich Dir selbst zu verdanken hast, müssen wir ausgiebig feiern! Um diese Uhrzeit fangen wir mal mit Kaffee und Leckereien an, später gibt´s dann das mit etwas mehr Prozenten...



Auf jeden Fall wollte ich anmerken, dass Du Dich super geschlagen hast, bitte weiter so, die Blümchenwiese ist schon zu riechen.

Liebe Grüße und einen rundherum schönen Valentinstag, Brigitte

Verfasst am: 14.02.2016, 08:36
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Nadja,

Vielen Dank für deinen Besuch. Heute ist bei Dir ja Party angesagt, 44 TAGE
, SUPER LEISTUNG. Meine Glückwünsche



Ganz dem Fortschritt folgend beim Projekt NMR setze ich mir Wochenziele, mein Spruch der Woche war

"Einfach mal weniger denken und mehr tun."

Mittlerweile hat der mich nicht mehr so stark wie am Anfang im Griff, so dass ich auch wieder in Größeren Etappen "denken" kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag und lass Dir noch eine da

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 13.02.2016, 06:49
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Nadja,

danke für deinen Besuch. Ja fast die Hälfte ist geschafft auf dem Weg zur Blumenwiese. Breite doch schon mal die Decke aus und bereite das Picknick vor

Deinen Spruch werde ich mir zu Herzen nehmen und heute viele Kleinigkeiten die sich so angesammelt haben erledigen.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 12.02.2016, 07:53
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Schnell da.....


schnell weider weg.....

Verfasst am: 12.02.2016, 05:43
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Nadja,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Ja riechen ist viel besser geworden, aber die Blumenwiese ist noch zu weit weg, da muss ich noch ein bisschen



Ich finde es wirklich stark, wie gut Du mittlerweile den im Griff hast. Auch ich glaube, dass Dich hier alle verstehen

LG Christian

Verfasst am: 11.02.2016, 19:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja Nadja so sehe ich es auch: ich denke die meisten hier können Dir gut nachfühlen, wovon Du redest. Für mich sind eigentlich zwei Ursachen denkbar: Einerseits ist der Entzug auf der psychischen Ebene erfahrungsgemäß nach rd. 40 Tage noch nicht so ganz ausgestanden. Könnte also sein daß Dich dieser noch ein wenig zwickt. Andererseits ist aber auch folgende Erklärung denkbar: Mit der Zigarette haben wir ja so ziemlich alle Schieflagen vernebelt, sei es körperlicher oder geistiger Natur. So, und die merken wir jetzt richtig und müssen auch erst wieder lernen damit umzugehen. Also, kann schon sein daß Du müde bist - nur jetzt spürst Du es auch und kannst auf Deinen Körper hören und richtig auf solche Signale reagieren. Für mich ist das ein Riesenvorteil - findest Du nicht?

Deinen noch vorhandenen Rauchgelüsten stellst Du Dich genau richtig entgegen: Du überlegst Dir, was es verbessern würde, wenn Du ihnen jetzt nachkämst. Und kommst zu der richtigen Antwort: Nichts. Würde sich nur nachteilig auswirken. Du gehst das sehr stark und genau richtig an.

Auch, daß Du hierher kommst und berichtest, ist ein guter Weg, damit umzugehen, für sich selbst die Motivation und die Folgen zu artikulieren. Ich denke, Du machst das wirklich goldrichtig.

Bitte mach Dir keine Gedanken, sowohl die Rauchgelüste als auch die seltsamen Befindlichkeiten werden aufhören (bzw. Du wirst sie in den Griff bekommen und leichter darauf reagieren können). Du bist auf einem guten Weg dahin.

Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.02.2016, 17:24
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Glaub mal Nadja, hier können Dich alle sehr gut verstehen.... und wer Dich nicht versteht, der ist hier im Forum falsch....

komm her.... das machst Du schon richtig!!!!

Hab heut nen netten Spruch gelesen:

[color=blue]If nothing goes right, go left!!!![/color]

Passt auf unsere Situation doch durchaus auch irgendwie......wir suchen uns unseren Weg schon!!!!

Achja, wer war das mit dem Spruch mit der Motivation - Sabine, warst nicht Du das????

Für Dich hab ich auch einen:

[color=green]Manchmal läuft meine Motivation mit einem Cocktail in der Hand nackig über die Wiese.....[/color]

LG bis die Tage..... bin wohl erst wieder Sonntag abend hier, zwischendrin viel zu tun bzw. unterwegs....

Conni

Verfasst am: 11.02.2016, 05:59
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Nadja,

vielen Dank für deine Glückwünsche.
Hast auch Du schön gefeiert?
Hast Du einen



Weiter stark bleiben

Liebe Grüße
Christian