Endlich weg vom Nikotin...
Moin Rainer,
danke für Deinen Besuch in einem Wohnzimmer. das ich gar nicht bewohne.... hättste aber gewußt, wenn de gelesen hättest, was ich da geschrieben habe....
Irgendwie verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß es oft gar nicht mehr wichtig ist, [u]was[/u] ein/e andere/r geschrieben hat, sondern nur noch darauf ankommt, sich selbst zu äußern....
Ist jetzt keine Kritik, aber ich hatte dort, wo Du mir geschrieben hast, groß und überdeutlich hinterlassen, daß dies eben genau NICHT mein WoZi ist....
Es freut mich natürlich, daß Dir meine Beiträge gefallen (was daran konkret?) und ich besuche Dich auch gern in DEINEM WOHNZIMMER - vielleicht schaffst Du ja auch einen Gegenbesuch in meinem....
Klingt jetzt, glaube ich, alles seeeehr direkt - ist es auch, aber eher ein wenig resignativ.... Don Quichote läßt grüßen
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg - und, wenn Du meine Beiträge tatsächlich gern liest, weißt Du, daß mein aktuelles Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" heißt....
Es grüßt
de Nomade
Noch mal ein kurzes Hallo
in die virtuelle Runde, in meinem Wohnzimmer, Stelle gerade fest, dass ich z.Zt. allein bin,
aber das braucht eben seine Zeit, ( wäre nicht schlecht etwas mehr Besuch zu bekommen )
Aber am 4. Tag kann ich ja nicht davon ausgehen, dass es es zu eng wird in meiner Stube.
Mir geht es weiterhin gut.
Weiß jemand ( sabo oder Bine ) wie ich die vielen E-Mails ( z.B. Treffpunkt für Alle )
wieder abbestellen kann?
liebe Grüße Rainer
Hallo Bine,
Es ist zwar ein Sonnenuntergang, aber für mich einSonnenaufgang.
....von meinem Balkon fotografiert.
Ich mache die Dosierung von Tab 2 mg und Kaugummi 6 mg eher nach Gefühl.
solange das keine Entzugserscheinungen gibt, ist das für mich O. K.....
Und dann weiter jeden Tag etwas reduzieren.
Das Auf und Ab wird damit vermieden.
Das Pflaster habe ich Heute weggelassen, weil ich glaube, dass es meinen Schlaf stört.
Jetzt ist es 17.30h und mir geht es ohne Pflaster gut.
Nur immer mit der Ruhe. Ich habe auch den Eindruck das selbst ein Placebo mir helfen könnte.
Wenn ein Kettenraucher mit 40-50 Zigaretten pro Tag ohne Entzugserscheinungen von
jetzt auf gleich aufhören kann. ( Kenne da mehrere Beispiele ) dann läßt sich vermuten, dass
die Psyche der wichtigste Grund für den Entzug darstellt.
Wer sagen kann " Ich will diesen Mistdreck nicht mehr" der ist schon auf der sicheren Seite.
Wer aber mit Willenskraft aufhört, wird nie wirklich ein Nichtraucher, sondern bleibt ein Exraucher.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist schon bald eine Wissenschaft. Deswegen gibt es so viele
Bücher über den Nikotinausstieg.
Ich komme am besten zurecht, wenn ich auf meinen Bauch höre.
Liebe Bine , vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit Lg Rainer
Hallo Reiner,
Tag 4 ist in vollen Gang. Klasse.
Schönes Bild, was du da ausgesucht hast. Ist das ein Sonnenuntergang oder Aufgang?
Sag einmal, hast du dir einen Plan überlegt, in welchen Rhythmus du das Nikotin entziehen möchtest? Oder machst du das rein nach Gefühl? Ich könnte mir vorstellen, ein ständiges auf und ab der Nikotinspiegels, könnten den Körper stressen.
Ich selber habe Nikotinpflaster zur Unterstützung genutzt.
Dabei wird dem Körper ja eine gleichbleibende Menge an Nikotin zugefügt, ohne dass der Körper in ein Nikotinloch fällt.
Ich habe die Stärkste Größe 3 Wochen konstant geklebt.
die Mittlere Stäre 4 Wochen und
die Schwachen noch mal 4 Wochen.
Ich wollte auf der Sicheren Seite sein (ich bin schissig), lieber in Ruhe Rauchfrei werden, als ein auf und ab und einen Rückfall riskieren.
Hier ist noch eine Infoseite zu den verschiedenen Nikotinersatzprodukten .
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
Ui und heute gibt es Kuchen, lecker. Lass es dir schmecken.
LG Bine
Hallo,
Der 4. Tag ohne Liquid und mir geht es gut.
Heute geht es zur [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] und danach in " Die Brücke " zum Kuchenessen. ( Kleine Belohnung )
Leider habe ich ganz schlecht geschlafen. Will Heute mal das Nikotinpflaster weglassen.
Bisher nur 1x Nikotin Tablette 2mg,--- das ist eine geringe Dosis.
Gestern von meinem Handy 317 Bilder auf den Laptop übertragen. Und konnte jetzt endlich ein Bild
im " Avatar " übertragen.
Euch Allen gute 24 Stunden und einen rauchfreien Tag
Einen großen Anteil an meinem Wohlbefinden hat auch dieses Forum....
Es gibt so viele interessante Themen zu entdecken. Und nicht zuletzt die Aufmunterung
von Euch Lotsen. Eine wertvolle Unterstützung.
Danke noch mal Rainer
Hallo Sabo, Hallo Bine,
vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Ja, ich bin froh , dass es mir so gut geht. Offensichtlich ist die von mir gewählte
Dosis Nikotin mehr als ausreichend.
Neben dem Nikotinpflaster habe ich noch 1x Kaugummi 6mg und 2x Nikotin Tabl. a`2 mg genommen.
Mir ist die Aussage einer Apothekerin noch im Kopf. " Die körperlichen Entzugserscheinungen
sind das Wenigste, die Psyche ist ausschlaggebend."
Und so denke ich auch: Ich bin ein Gewohnheitstier und das Liquid wurde bei mir zum Ritual.
Umso mehr freue ich mich , dass ich keinerlei Probleme bei der Umstellung habe.
Mit soviel Zuversicht darf ich mir Morgen auch ein Stück Kuchen zur Belohnung leisten.
Auch mit dem täglichen Nordic Walken fühle ich mich wohl. Ich bin auf dem Panoramaweg ,mit Aussicht
auf Travemünde und Hafen, unterwegs. Das ist ein gutes Training für meine COPD.
Euch beiden einen schönen Abend ......liebe Grüße von Rainer
Hallo Reiner,
Schön, dass du schon so viel Positives aus dem Forum mitnehmen kannst. Dafür ist es auch da. Auch kannst du dir hier einiges von der Seele schreiben. Denn an dem, was man Teilt trägt man nur halb so viel. Und das kann auf den Weg in die Nikotinfreiheit helfen.
Meinen Weg in die Rauchfreiheit habe ich über Nikotinpflaster gewählt. Dabei habe ich ganz langsam, das Nikotin reduziert, über 11 Wochen. Sogar noch mit individuelle Zwischenschritten. Es ist schön, dass du den Schritt gewagt hast, um deinen Weg zu gehen.
Hast du dich für deinen erfolgreichen Start auch mal belohnt?
LG Bine
Bin dabei .......lieber Baldso
lg Rainer
Hallo,
ja, der 3. Tag ohne Liquid geht noch ganz easy.
Habe als Erstes Heute Morgen ein Nikotinpflaster ( 52,5 mg ) auf den Po geklebt.
Das einfach noch mal zur weitern Unterstützung.
Nach dem Mittagessen lege ich mich noch mal normalerweise für 10-20 Minuten zur Ruhe.
Das brauche ich Heute nicht.
Nun kommt noch mal die Sonne raus und ich werde ein Stück Nordic - Walken gehen.
Tibeter und Liegestütze, Rudern und Terra Band , habe ich schon hinter mir.
Im Grunde vergeht ein Tag wie der Andere.
Heute noch mal in Sachen [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]- Zahnversicherung
bei meinem Zahnarzt angerufen. Seit 2 Monaten bin ich da im Clinch. Alles dauert unheimlich lange.
Ich beabsichtige mir ein Mini Implantat einsetzen zu lassen und das verzögert sich natürlich,
weil diese schwerfällige Versicherung immer wieder Neue Fragen an die Zahnärztin
und dem mich davor behandelten Zahnarzt hat. Nun brauche ich erstmal nichts mehr zu machen.
Vor 14 Tagen kann ich nicht mit einer Kostenzusage rechnen.
Uns allen einen rauch- und Nikotin freien Tag.... lg Rainer