Endlich Nichtraucher werden - Übermorgen geht's los...

Verfasst am: 21.04.2015, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Für Deinen Arzttermin drücke ich Dir die Daumen. Auch für Deinen Start wünsche ich Dir alles Gute und hoffe Du konntest Dir einige Alternativen zurecht legen. Hast Du Dir eigentlich schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Ich füge den Link nochmals gerne bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Vielleicht hast Du ja heut Abend etwas Zeit, hier findet ja wieder von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du andere Teilnehmer und einige meiner liebe Kollegen treffen kannst. Auch hier kannst Du hilfreiche Unterstützung finde.

Viel Glück, bei Fragen o. ä. melede Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.04.2015, 21:55
Sonnenblume1982
Sonnenblume1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andreas,

ich habe meinen Termin nun auf übermorgen geschoben und hoffe, dass dies dann ein guter Start wird. Ich war jetzt lange nicht im Forum. Ich habe derzeit ein kleines bzw. großes Tief. Habe morgen früh einen Arzttermin und hoffe, dass alles gut sein wird. Habe schon ein bißchen Bammel davor. Morgen rauche ich dann hoffentlich meine Letzte. Habe auch nur noch eine.

Ganz liebe Grüße,

Sonnenblume

Verfasst am: 08.04.2015, 07:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sonnenblume, wie liefen die Feiertage bei Dir so? Konntest Du dich weiter vorbereiten?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.04.2015, 22:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Natürlich packst Du das. Es ist ärgerlich wenn ein Versuch nicht den gewünschten Erfolg bringt, jedoch ist es völlig normal, das man mehrere Anläufe starten muss - da bist Du in guter Gesellschaft. Bei mir selber war es der sechste Versuch der zum Erfolg führte.

Im Laufe der Zeit hat sich die Zigarette fest zu einem festen Bestandteil unseres Lebens entwickelt. der Griff erfolgt von alleine, die meisten Zigaretten raucht man automatisch. Diese Ritual muss geändert werden der Weg dahin ist leider schwierig.

Wichtig ist, das Du weiter an Deinem Ziel festhältst und an Dich glaubst , Wie sagte schon Winston Churchill „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Weiterhin viel Erfolg!!

Andreas

Verfasst am: 03.04.2015, 21:57
Sonnenblume1982
Sonnenblume1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andreas,

ich habe es nicht geschafft und habe, wie du so schön schreibst, zum Sargnagel gegriffen.

Bin einfach doch nicht so Willensstark. Ich glaub ich pack das nie

Bin heute Morgen schon mit Kopfschmerzen und schlechter Laune aufgestanden, das war kein guter Start.

Bin irgendwie enttäuscht von mir, dass ich es einfach nicht schaffe. Vielleicht muss ich mich doch besser vorbereiten. Aber ich weiß einfach nicht wie. Habe den Termin jetzt um 10 Tage verschoben und versuche mich besser vorzubereiten. Mal schauen wie...

Auch dir schöne und gesegnete Ostern,

LG Sonnenblume

Verfasst am: 03.04.2015, 11:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Wie liefen die ersten Stunden ohne Griff zum Sargnagel?

Bei dem Alter der Kinder halten sie Dich ja genügend auf Trapp, mangelnde Ablenkung gibt es da wohl nicht.

Es ist wirklich schwer sich vorzustellen, das man nicht rauchen tut. Aber schnell merkt man doch, wir richtig diese Entscheidung war.

Ich hoffe, das Du den Ausstieg ohne große Probleme packst. Oftmals verläuft der Entzug in Wellen, nach Tagen ohne Schwierigkeiten kann die erste Attacke sich einstellen, wo man etwas mehr kämpfen muss.

[color=red]Frohe[/color] [color=green]Ostern[/color] für Dich und unendlich viel Sturheit!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.04.2015, 00:01
Sonnenblume1982
Sonnenblume1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Ich habe soeben meine letzte Zigarette geraucht

die war vielleicht ekelig....

Verfasst am: 02.04.2015, 22:43
Sonnenblume1982
Sonnenblume1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andreas,

auch dir vielen Dank für deine lieben Worte und Tipps.

Ja, die Kids bringen genug Ablenkung. Sie sind fünf und drei Jahre alt. und sie sind einfach super.

Ich habe mir keine Ersatzpräperate geholt. Ich finde den Entzug auch gar nicht mal so schlimm. Bei mir ist eher Kopfsache. Ich weiß auch nicht, aber wenn ich an morgen denke, kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Wenn ich nicht wüßte, wie ungesund und schädlich das Ganze ist, würde ich wahrscheinlich gar nicht aufhören wollen. Aber ich möchte ja gesund leben und hätte das Rauchen schon vor zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen sein lassen müssen. Hatte es dann auch über vier Wochen geschafft, aber dann...

Naja, jetzt stehen die nächsten freien Tage über Ostern an und ich werde die Zeit nutzen und erhoffe mir, dass es mir in dieser Zeit leichter fallen wird.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,

Sonnenblume

Verfasst am: 02.04.2015, 22:32
Sonnenblume1982
Sonnenblume1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Tina,

vielen Dank für deine super Tipps und dein -Lichtes Willkommen. Habe mir das Starterpaket gestern noch bestellt und bereits ein wenig in dem e-Book gelesen.

Vorbereitet habe ich mich nur mental. Was hast du denn vorher gemacht um dich vorzubereiten?

Morgen ist es soweit und ich kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen.
Habe Angst, dass ich wieder schwächel, sobald irgendwas nicht rund läuft und ich mal wieder denke, ich brauche jetzt ne Fluppe.

Mal schauen...

LG, Sonnenblume

Verfasst am: 02.04.2015, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sonnenblume, herzlich Willkommen. Toll das Du hierher gefunden hast. Tina hat Dir ja schon zwei tolle Tipps gegeben, die wirklich sehr hilfreich sind.

Zu Beginn ist es wichtig, dass man genug Ablenkung hat, damit sich die Gedanken nicht immer um die Zigarette drehen. Je nachdem wie alt die Kinder sind, hast Du aber wohl genug Ablenkung. Eine tolle Idee war auch ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Planst Du den Ausstieg ohne Hilfsmittel oder sollen Ersatzpräparate den Ausstieg erleichtern?

Für Deinen Start in ein gesünderes Leben wünsche ich Dir viel Erfolg, schnell wirst Du merken wie richtig diese Entscheidung war, auch wenn die ersten Tage oftmals "holperig" werden können. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Viele Grüße

Andreas