Endlich geschafft

Verfasst am: 21.01.2018, 11:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2018, 10:12
FrankSaerbeck
FrankSaerbeck
Dabei seit: 21. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Micha... ich bin wie Du seit 3 Tagen " Rauchfrei " und fühle komplett mit Dir *ggg*
Aber komm, wir schaffen das irgendwie, oder ?

Drück allen, die auch gerade aufgehört haben, die Daumen :-)

Euch einen tollen Sonntag., Frank

Verfasst am: 21.01.2018, 10:08
Judit1970
Judit1970
Dabei seit: 20. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2487 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Lieber Micha,

auch von mir kommen herzliche Glückwünsche zum dritten rauchfreien Tag! . Ich kann Dir Deine Situation und Gefühle gut nachfühlen, bin jetzt seit 25 Tagen rauchfrei. Kann daher sagen: Es wird besser
Halte durch, sei stolz auf Dich, so stark zu sein, tut auch gut. Und die Zeit spielt für Dich.
Ich sende viel Kraft und liebe Grüße fürs weitere Durchhalten
Judit

Verfasst am: 21.01.2018, 08:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2018, 22:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Lieber Micha.

Rauchfreizähler aktivieren? Nichts leichter als das.
Schau mal in die Menuezeile, wo Eingeloggt als [dein nickname]steht.
Diesen anklicken, sogleich öffnet sich eine neue Eingabemaske, in der Du die gewünschten Änderungen vornehmen kannst.

lg
christian

Verfasst am: 20.01.2018, 22:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2018, 22:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich, Micha1979.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Ein sehr gutes Geschenk an dich selbst!

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Micha, deine Gereitztheit, als auch dein Rauchverlangen, das Du gerade in unterschiedlicher Stärke verspürst, sind normale Symtome des Entzuges. Das dürfte sich bald legen. Auf einen guten Weg befindestet Du dich ja.
Deine drei geschafften Tage sind ja schon ein starker Anfang. Da gibt´s von mir einen: Daumen hoch.

Gegen Schmachter helfen u. a. scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Übrigens Pfefferminzbonbons sind mein Geheimfavorit.
Auch Wasser in kleinen Schlückchen getrunken, hilft Schmachter zu vertreiben. Nicht zu vergessen, die 4 A´ Tipps. Hier der Link dazu: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Auch Atemübungen, am besten bei offenen Fenster durchgeführt, haben sich bewährt. Etwa 10 mal tief einatmen und ganz ruhig wieder ausatmen.

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

Gegen deinen Katzenjammer, hilft Gelassenheit im Umgang mit sich selbst und anderen.
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

Verfasst am: 20.01.2018, 21:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin