Endlich frei ab 16.01.2012!! (hoffentlich...)
Hallo Ela,
genau richtig, dieses Mal schaffst Du es auch, Du hast die richtige Einstellung. Manchmal kann man ja zwischen den Zeilen lesen, bei Dir stelle ich fest dass Du absolut auf dem richtigen Weg bist. Man muss eben entschlossen sein wenn man dem Teufel entgehen möchte, Versuche bringen nichts. War heute im Krankenhaus bei meiner Lebenspartnerin, kein einziges mal hatte ich daran gedacht, dass ich eine rauchen könnte, früher wäre das eine Katastrophe gewesen. Wir sind zusammen in die Cafeteria im Erdgeschoss, habe dort so ein altes Weib beobachtet wie sie so süchtig auf der Terrasse eine runterzog, es war kein schöner Anblick.
Deshalb wünsche ich Dir liebe Ela weiterhin den entsprechenden Biss, Du bist auf gutem Wege in die Freiheit und bei Deinem Alter lohnt es sich erst recht.
LG
Piet
Hallo ihr Lieben,
heute muss ich mich schon arg durch den Tag kämpfen.. Fühl mich schlapp und ihm passt es natürlich gar nicht in den Kram, dass ich ihn abserviert habe. Soll er doch toben wie er will, irgendwann wird er schon Ruhe geben!
Klaus, dein Bild von Nicos Wasserleiche gefällt mir übrigens ausgesprochen gut
Tag 3, ich kann's selbst fast noch gar nicht glauben.. Es klingt so wenig, aber ich bin trotzdem schon ein wenig stolz Immerhin ist das mein persönlicher Rekord! Und wenn ich mir eure Leistungen so anschaue, fühle ich mich erst recht angespornt!!
Liebe Grüße, Ela
Liebe Ela,
tausend Dank dafür, dass du mir das Bild von deinem Motivations- und Belohnungstisch eingestellt hast. Besonders gefallen hat mir, dass du das Rauchfreikärtchen dazugestllt hast. Und das kleingeschnippelte in der Tupperdose. Und die vielen Teesorten. Danke für deine Einladung, da trinke ich gerne einen Tee mit dir!!
Wie es dir heute an deinem dritten Tag geht? Wie fühlst du dich körperlich?
Ich wünsche dir, dass dir der Abend heute leicht fällt. Und wenn nicht. No pain, no gain, wie die Amerikaner sagen.
Liebe Grüße
Trollblume
Hallo Ela,
es freut mich, dass ich Dir ein Vorbild sein kann, ich bin eigentlich der Typ der Fehler in der Vergangenheit nie bereut, dass ich mit dem Rauchausstieg so lange gewartet habe, das bereue ich. Liebe Ela, ich habe 46 Jahre geraucht, mein Elch sagt mir nach 10 Monaten ich habe 77 Gramm Teer nicht zu mir genommen, möchte jetzt nicht hochrechnen und Du möchtest das auch nicht oder? Was bleibt über, nur stur bleiben!!!!!
Liebe rauchfreie Grüße
Piet
Ihr seid einfach klasse
Wie soll mit so viel lieber Unterstützung noch was schiefgehen??
Fühlt euch gedrückt und schlaft schön!
Ela
Hallo Ela,
2 Tage solltest Du nun unbeschadet RAUCHfrei hinter Dich gebracht haben und das ist doch schon mal ein gesunder Anfang! Und wenn's weiterhin nur bei Lust statt Drang bleibt, dürftest Du bald in sicheren Gewässern paddeln wo Nico vielleicht noch als Wasserleiche vorbeischwimmt!
Stärke Deine Entschlossenheit jetzt weiter, baue Deinen Schutzschild fester und höher und vor allem bleibe Dir Deinem Versprechen treu, daß Du es diesmal bis zum Ende durchstehst, egal was kommt, denn der Tag wird kommen wo Du Dich fragen wirst: "RAUCHEN?? Das ist schon lange her und ich brauch' das jetzt nicht mehr"!
Ganz viel Sturheit, und viel Erfolg, bye Klaus !
Liebe ela,
bei mir waren auch der zweite und der dritte Tag am schlimmsten. Es war so quälend. Aber ab dem vierten Tag wurde es leichter und ich habe begonnen, Hoffnung zu schöpfen, dass es machbar ist.
Ich drücke dich ganz vorsichtig und wünsche dir so sehr alles Gute! Und dann ist ja irgendwann die meiste Zeit auch das Kämpfen vorbei und es ist so friedlich.
Schlaf gut!!!!
Trollblume
Huhu
Heute ging es mir den Tag über erstaunlicher Weise auch sehr gut! Ich musste mich nicht mal großartig ablenken, allerdings bin ich sicher, dass es an den Pflastern liegt. Ich nehm die mittelstarken für 24 Std. Früher bin ich spätestens am 2. Tag vor lauter Schwindel und Aggressionen wieder rückfällig geworden. Grausame Sucht...
Heute abend habe ich schon zu kämpfen, aber der Blick ins Forum baut mich immer wieder auf und der feste Glaube daran, dass ich es diesmal schaffe. Ob mit oder ohne Hilfsmittel ist ja letztlich völlig wurscht Und jetzt, wo mein Freund auch mitmacht, will ich ihn ja nicht enttäuschen.
So, der Kampf geht weiter
Danke euch allen und einen schönen, rauchfreien Abend noch!
Hallo Ela,
wie geht es dir heute? Die Idee mit dem Belohnungstisch finde ich toll! Was mich so motiviert hat: Auf Seite 29 des Rauchfrei-Heftes ist so eine schöne Deko-Schale hergerichtet. Da ich eh so ein Deko-Fan bin ( Ich brauche es seelisch immer hübsch in meiner Wohnung), hat mich sehr motiviert, viel mehr Geld für schöne Sachen (Blumen, Kerzen...) als Nichtmehrraucherin zur Verfügung zu haben.
Hoffe sehr, du hast wenig Druck. Und wenn: Gedanklich Ablenken, es lohnt sich!!!
Viele Grüße
Trollblume
Hallo Ela,
vielen Dank für die Glückwünsche, bin überzeugt auch Du wirst es packen und Du hast mir gegenüber noch einen großen Vorteil, Du bleibst kiloweise von Teer verschont, in Deinem Alter lohnt es sich erst recht mit dem Scheiß aufzuhören. Wie Du auch schreibst bist Du fest entschlossen, hast einen festen Willen, alles anders wie in früheren „Versuchen“, so war es bei mir dieses Mal auch.
Wünsche Dir viel Erfolg und Willensstärke.
LG
Piet