Endlich den Absprung schaffen
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin noch immer Rauchfrei!
Gestern waren 3 Kumpels bei mir zum Grillen. Ich hatte kurzzeitig die glohreiche Idee meine meine Elektro Kippe startklar zu machen
Habs aber nicht gemacht!
Anschließend hab ich das Teil einem Kumpel mitgegeben damit ich garnicht mehr die chance habe das zu tun!
Ich bleib dran und melde mich zwischendurch.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen
Chris
Hallo Chris, schön zu lesen, dass es Dir weiterhin gut geht und Du schon erste Fortschritte merkst. Sei sicher, da kommt noch viel mehr an Verbesserungen. Morgen sind ja immerhin schon 10 Tage geschafft. Ich denke mal, Deine Frau wird Dir auch folgen, wenn sie sieht wie gut es klappen kann.
Wenn Du gerne liest. würde ich Dir auch noch gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen, was Du hier als PDF bekommen kannst http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Dir einen schönen Dienstag.
Viele Grüße
Andreas
Nach einer Woche habe ich auch etwas besser Luft bekommen.
Und ich bin in den Garten gegangen und habe so viel Frühling gerochen wie zuletzt als Kind.
Das ist echt erschreckend aber auch cool sowas zu merken.
Dann schön standhaft bleiben und genieß das Wetter
Hi Franzy,
du hast es ja schon ein paar Tage länger ausgehalten. Bisher ist alles gut. Ich kann nicht klagen. Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber ich habe das Gefühl, dass ich besser Luft bekomme.
Genieß du auch den schönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Chris
Hallo Chris,
Bin gerade mal in dein Wohnzimmer gestolpert und da sehe ich, du hast schon eine Woche geschafft!!
Glückwunsch dazu!!
Hoffe dir geht es gut und du genießt deinen sonnigen Sonntag
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort. Den heutigen Tag hab ich erneut Rauchfrei überstanden. Bis auf heute Morgen nach dem Frühstück war es auch recht einfach.
Meine Frau raucht noch. Sie hat auch vorerst nicht vor aufzuhören. Alleine ihre piesaken ist ansporn genug das Ganze durchzuziehen
Ansonsten versuche ich in den momenten wo ich mir gerne eine qualmen würde mich abzulenken. Aber bisher fällt es mir leichter als gedacht. Ich schaue mir auch schön Ekelvideos im Internet an.
Ich hab jetzt angefangen das Buch endlich nichtraucher zu lesen.
Ich werde berichten...
Lieben Gruß und einen schönen Samstag Abend.
Chris
Hallo Chris, herzlich Willkommen.Die erste Woche ist schon fast erreicht! Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum nachtragen, so können wir immer erkennen was Du schon erreicht hast. Klicke dazu einfach oben rechts auf Deinen Namen und Du gelangst so in Dein Profil. Die erste Woche ist schon fast erreicht!
Ich würde auch gerne wissen, was Dir die erste Woche besonders geholfen hat. Womit konntest Du dich ablenken?
Dir ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Heike,
vielen Danke für deine netten Worte. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es läuft.
Heute war ein Tag der schnell rum ging. Somit wenig ans qualmen gedacht.
Lieben Gruß
Christian
Lieber Chris,
ich begrüße dich herzlich hier in unserer Community. Hier findest du viel verschiedenes und buntes, aber wir haben alles etwas gemeinsam: Wir haben dem Nikotin Leb wohl gesagt. Ich gratuliere dir zu 6 rauchfreien Tagen. Das ist doch schon ein sehr guter Einstieg.
Ich habe dir hier mal ein paar Infos zusammengestellt.
Das Ausstiegsprogramm begleitet dich in der ersten Zeit mit täglich neuen Tipps.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/
Die Telefonberatung ist, wirklich hilfreich, weil du dort immer gleich Hilfe bekommst. Ganz Viele hier im Forum (auch ich) haben dort Hilfe gesucht und gefunden.
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
Dann gibt das Startpaket, geschnürt mit allerlei Nützlichem zur Rauchentwöhnung. Schau es dir einfach mal an.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Oh ja, Chris, wenn wir uns einmal vor Augen führen, wie lange wir schon täglich mehrere Male unsere Lungen malträtiert, unsere Luft aufs übelste verpestet und viel Geld bezahlt haben, für.... Ja für was eigentlich?; dann kann einem wirklich mulmig werden. Das ist ja nun vorbei. Also nach vorne schauen und versuchen, die Zigaretten, die dir morgens und abends noch fehlen, durch etwas anderes zu ersetzen.
Ich habe mir morgens eine leckeres Müsli mit frischem Obst zubereitet. Da waren meine Hände mit Obst schnitzen beschäftigt und so bin ich gut in den Tag gekommen.
Abends fand ich auch eher schwierig, aber denke immer daran: Es ist nur eine Zigarette, die du nicht rauchen mußt: Die Nächste.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und melde dich einfach, wenn es zu sehr kribbelt.
Heike
Hallo liebe Community,
Mein Name ist Christian und ich bin 34 Jahre alt. Ich rauche jetzt seitdem ich 15 bin. Ich finde es sehr erschreckend, dass ich in meinen jungen Jahren schon eine fast 20-Jährige "Raucherkarriere" hinter mir habe.
Naja seit Sonntag habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Samstag Abend am 09.05.2020 habe ich die letzte gepafft und dann entschieden jetzt nicht mehr...
Ich muss sagen, dass ich bin zwischenzeitlich schon auf Ekippe umgestiegen war für ca. 1 jahr. Danach wieder auf normale... jetzt soll aber ganz Schluss sein!
Wenn ich darüber nachdenke... 34 Jahre alt und fast 20 Jahre am paffen. Da wird mir schlecht.
Bisher läuft es wirklich gut. Ich habe "nur" am Morgen und am Abend sehr starkes verlangen nach einer Kippe. Aber bisher kann ich mich Zügeln!
Meine Motivation mit dem Rauchen aufzuhören ist primär meine Gesundheit. Ich habe einige fälle in fer Familie und auf der Arbeit gesehen die Gesundheitlich durch das rauchen so ziemlich am Ar... waren. Das möchte ich mir ersparen.
Ich werde berichten...
Liebe Grüße und bleibt stark!
Christian