Endlich aufhören

Verfasst am: 14.07.2019, 22:49
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1966 Tagen

Hey ihr lieben

War ein harter Tag heute, aber irgendwie habe ich es durchgestanden. Schmachtphase am Abend war wieder enorm, hab heute sogar zu einem Schokoriegel gegriffen

Wüsste gern ob es "nur" am Stress liegt oder einfach so ist bei mir. Hat das auch jemand das er zu bestimmten Uhrzeiten regelmäßig schmacht hat? Ich kann ja auch schlecht einer Tageszeit aus dem Weg gehen und ablenken tue ich mich, ist dennoch schwer. Das einzige was mir momentan dann hilft ist Hunde schnappen und ab in den Wald. Aber das geht halt auch nicht immer.

Wie habt ihr durchgehalten die letzten Tage? Wie läuft es bei dir Claudia?

Hey Marion, ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und das du wenigstens heute gut schlafen kannst. Wenn nicht versuche ich etwas für dich mit zu schlafen

Fühlt euch alle

Verfasst am: 14.07.2019, 12:58
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1180 Tagen

Huhu, hab dein Wohnzimmer gefunden.
Marion

Verfasst am: 13.07.2019, 18:23
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in

Hallo ihr lieben

Hey Claudia, tut mir für dich leid das du nicht gut geschlafen hast. Meinst du das liegt am Nichtrauchen?

Ich fiebere den 2 Wochen Rauchfreiheit entgegen, in der Hoffnung das die meisten Giftstoffe raus sind, ich verlässlich gut schlafen kann (obwohl ich glaube das ist eine Mischung aus dem Stress und nicht rauchen. Den Stress werde ich wohl noch eine Weile an der Backe haben...). Und ich hoffe das dann auch die Schmachtphasen abnehmen. Besonders am frühen Abend ist es besonders schlimm. Hat das noch jemand?

Am liebsten würde ich jetzt in den Wald und tief durchatmen, geht nur leider gerade nicht. Bin heute auch an einigen Rauchern vorbeigelaufen. Argh...gar nicht so einfach. In dem Moment schwanke ich zwischen der Frage nach einer Zigarette oder einer Belehrung das sich aufhören lohnt.

Gibt es so viele Nordlichter hier oder kommt mir das nur so vor?

Grüße aus dem Weser Bergland...noch.

Haltet durch und bleibt rauchfrei. Das sollte ich mir am meisten zu Herzen nehmen *seufz*

Verfasst am: 13.07.2019, 09:34
sosprosse1118
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 2049 Tagen

Danke schön

Ach, Claudia, das geht so schnell - ehe du dich umguckst, hast du schon wieder einen Tag mehr

Schöne Grüße zurück aus dem Bergischen Land

Verfasst am: 13.07.2019, 07:25
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

Du bist so cool! Herzlichen Glückwunsch! (schnell noch einen Kaffee zur Arbeit..)

Verfasst am: 13.07.2019, 07:24
sosprosse1118
sosprosse1118

Markus 10 Tage

Claudia 7 Tage

Claudia 8 Tage

Super

Verfasst am: 13.07.2019, 07:21
sosprosse1118
sosprosse1118

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich hab zwar gut geschlafen aber ich darf noch mal arbeiten.

Mir kommt es nicht wie 3 Monate vor eher so wie letztens stand ich auch noch bei den Rauchern. Mein Mann raucht nach wie vor.

Um die Frage zu beantworten, ob es mir fehlt oder manchmal schwer fällt:
Ich habe aktuell kein Verlangen nach Zigaretten.
Natürlich gibt es die Situationen da möchte ich kurz den Raum verlassen und eine rauchen. Aber ich denke jetzt darüber nach, was würde diese Zigarette an der Situation ändern?
Den Ärger hätte ich danach immer noch, meine schlechten Gedanken und Gefühle auch noch. Und mir dann noch für viel Geld Gift reinziehen? Nö...

Nach ca. 7 Tagen kam bei mir der Gedanke, willst du die Tage wegwerfen und wieder neu aufhören???

Zusammen bleiben wir stur und stark

Lg Rita

Verfasst am: 13.07.2019, 00:57
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in

Hallo euch allen

danke fürs motivieren, hat anscheinend geholfen. Ich war wirklich ganz kurz davor. Hab mir ein paar Mal gesagt ich versuche erst mich abzulenken und wenn ich dann noch will dann rauche ich halt....Das ging dann ein paar Mal so hin und her und dann wurde es langsam besser. Im Nachhinein bin ich total froh es gelassen zu haben. In dem Moment dachte ich mir aber noch das eine Zigarette sicher völlig egal ist.

Wow 3 Monate Rita, da wäre ich auch gern schon. Respekt dafür Du sagst es, gerade die Zeit die man dadurch einspart ist enorm. Das merke ich deutlich. Bisher dachte ich immer ich brauche die Raucherpausen weil ich so gestresst war. Nun merke ich langsam das ich entspanne und das der Stress nur vom rauchen kam. Hoffe das wird noch besser mit der inneren Ruhe.

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht, träumt was schönes

Verfasst am: 12.07.2019, 20:05
sosprosse1118
sosprosse1118

Dann komme ich doch mal hier vorbei...

Claudias grüßt euch, Markus? Nur einer

Ich finde es toll, wie ihr euch hier gegenseitig motiviert. Und ihr macht das super. Es gibt keinen Grund, wieder zu rauchen. Denn, es verändert gar nichts, außer unserer Gesundheit, na ja unser Portemonnaie wird auch erleichtert.

Ich hab in der letzten Zeit so viel wieder zurück bekommen. Geruchssinn, Geschmackssinn, Zeit und ja es sind 2 kg dabei, die mir nicht gehören. Na und. Die gehen auch wieder weg.

Ihr schafft das, denn so eine Gemeinschaft ist etwas besonderes.

Lg Rita

Verfasst am: 12.07.2019, 17:48
SulissXXX
SulissXXX
Themenersteller/in

Hey Claudi, hast es ja geschafft eine Woche rauchfrei zu bleiben, großes Lob! Ich werde dir morgen nachmachen

Die Deko macht sich toll hier, danke Markus.

Ich bin gerade dabei eine Schmachtphase zu überstehen ... schlimm gerade.