Endlich aufhören
Hallo alle miteinander,
mir gehts soweit gut, habe die erste Nacht seit langem mal wieder geschlafen und das fast durchgehend. Fühl mich viel besser. KA ob es am Sport oder Neurexan lag, mir auch egal, Hauptsache Schlaf!
Obwohl nichtmal 2 Wochen um sind hat der Drang zu rauchen schon sehr stark abgenommen. Ab und zu ists zwar noch doll aber im allgemeinen viel besser. Das macht es von Tag zu Tag leichter.
Klar Markus, richte dich hier ruhig ein. Schau mal, hab dir da extra ein bequemes Sofa hingestellt. Tässchen Tee steht neben dir auf dem Beistelltisch
Hoffe dir gehts auch gut und das du gut abgelenkt bist. Ich denke nicht dran eine zu rauchen, ich hoffe du auch
LG Claudia
Hey,
super das du das so empfindest.
Immer nach vorn schauen, in eine rauchfreie Zukunft.
Und wie wir das schaffen!
Hey,
noch einen Tag rauchfrei geschafft! Obwohl es heute ab und an schwer war ... Bin stolz und ich freue mich sehr wenn die obligatorischen 2 Wochen rum sind nach denen es leichter wird.
Wie läuft es mit den Pflastern?
Liebe Grüße Claudia
Hallo zusammen,
dass man zunehmen soll, wenn man aufhört zu rauchen, ist zutreffend und auch nicht. Zunächst will ich feststellen, dass ein paar Pfund mehr auf den Rippen weniger schädlich sind als das Rauchen. Deshalb gilt hier auch das Motto "erst rauchfrei, dann bauchfrei!"
Nach dem Rauchstopp verbraucht man ein paar Kalorien weniger. Das Essen schmeckt meist besser und wird auch gründlicher verdaut. Das führt leicht zur Gewichtszunahme. Auf der anderen Seite machen viele mehr oder intensiver Sport. Man bekommt ja auch besser Luft. Das wirkt einer Gewichtszunahme wieder entgegen.
Ich selbst habe zugenommen. Nun achte ich darauf wann und wieviel ich esse und nehme allmählich wieder etwas ab.
Viele Erfahrungsberichte findet ihr hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2896
LG Bolando
Hi Markusela, wenn du aufhörst zu rauchen sinkt dein Grundumsatz und es könnte sein du nimmst zu. Ich habe Angst vor der Gewichtszunahme und daher immer Karotten dabei für die Fressattacken. Oder Wasser trinken. Und mehr bewegen ist auch nicht verkehrt. Also Stur bleiben. Lg Mighty
Guten Morgen,
mir sind auch noch nie so viele Claudias wie hier auf einen Haufen begegnet. Oder die Claudias hier sind einfach kommunikativer und stechen so aus der Masse hervor...wer weiß
euch einen schönen rauchfreien Tag
Hallo Markus,
das hört sich doch Klasse an. Freue mich für die das es dir so gut geht und du alles so positiv war nimmst.
Ich wünsche dir einen wundervoll igen Tag.
Grüsse Claudia
Hey
Klingt nach einem entspannten Tag Markus, freut mich für dich. Ich hoffe du hast Möbel gefunden!
Hallo Conny, schön das du dich zu diesem Schritt entschieden hast. Ich hatte auch bammel anfangs, aber nicht davor das ich es vielleicht nicht schaffe, sondern das es mir schlecht gehen könnte. Nunja, das tat es bzw tut es aber das geht vorbei. Mit Zigarette habe ich auch ständig Angst gehabt, vor Krankheiten, meinen Mitmenschen wegen Geruch, etc. Wie Markus sagte, das schlimmste was passiert ist das du wieder rauchst.
Beschäftigt sein ist das wichtigste, am bessten Dinge die dir gut tun. Putzen hat mir auch immer geholfen. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen für morgen!
Liebe Grüße Claudia
Muss wegen der gesundheit auf hören und auch das finanzelle tut ein bisschen weh ca. 40 bis 50 Zigaretten am Tag
Danke dir Markusela für deine liebe aufmunterne worte ich gehe morgen zur 1 Sitzung zur Hypnose und habe auch
Bonbons von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] also das mit den nicotin bekomme ich irgendwie hin weiss nur nicht was ich mit den händen machen soll muss mir das beste raussuchen vieleicht mache ich mir umsonst sorgen man denkt einfach zuviel