Ende-Gelände

Verfasst am: 08.04.2016, 09:00
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Nine,

Herzlich willkommen ! Wow, von 40 auf 15 und jetzt 0! Echt klasse ! Dein Schreibstil macht Spaß zu lesen

Ich bin mit dem Spray auch nicht klar gekommen! Finde die Pflaster viel besser und unkomplizierter! Aber du scheinst ja auch so super klar zu kommen. Ich versuche auch jeden Tag mich viel zu bewegen, auch wenn es nur bewegen ist. Und ich setze mich bei jeder Gelehenheit in die Sonne! Das hilft mir auch total! Also ich glaube ich könnte nie einen rauchstopp über den Herbst starten

Ich wünsche dir viel Erfolg in den nächsten Tagen und denk dran dich zu Belohnen! Du leistet hier ne Menge und so ne Belohnung (Friseur, schönes Essen usw.) ist echt wichtig und tut gut!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 08.04.2016, 08:54
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Guten Morgen Nine!

Ich finde das toll wie Du das machst und durchhältst!!
Mach weiter so, bleib stark und lass Dich von kleinen Problemchen nicht von Deinem Weg abbringen.
Das wird schon!

Ich wünsche Dir einen superschönen, sonnigen Tag...es ist Freitag, das Wochenende ist nah! ;)

LG Sonja

Verfasst am: 08.04.2016, 08:47
Nine123
Nine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

moin, moin,
bin gut drauf, freu, erster Tag ohne Zigarettchen hinter mir. coool.
Das Spray habe ich probiert, echt widerlich, nee laß ma
Bleibe lieber bei meinem Tabacum.
Huste schon seit dem Aufstehen, bäh. Aber ich habe Bewegungsdrang, war gestern morgen schon so.
Da bin ich ne halbe Stunde am Hafen unterwegs gewesen, heute morgen nun direkt mit dem Fahrrad um den Binnensee gefahren. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Rad gefahren bin. staun.

Vielen Dank übrigens für die liebe Teilnahme an meinem Gejammer. Motiviert mich sehr.

Heute ist ein verflucht langer Arbeitstag, vor 22.00 Uhr bin ich wohl nicht zu Hause. Aber auch keine Zeit zum Rauchen.

Verfasst am: 07.04.2016, 20:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Nine, über die Ersatzpräparate wird gerne diskutiert, jeder hat da wohl seine eigene Meinung. Tatsache ist, das diese Mittel sehr hilfreich sein können. Natürlich führst Du dem Körper weiter Nikotin zu, aber nicht die über 4000 anderen Gifte. Außerdem werden die Entzugserscheinungen reduziert. Aus meiner Erfahrung mit den Pflastern, kann ich sie nur befürworten. Aber natürlich ist das eine persönliche Ansicht. Lieber das Spray nehmen als einen Rückfall zu riskieren.

Auch der Hausarzt kann Dir beim Ausstieg helfen, einfach mit ihm sprechen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.04.2016, 14:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Nine,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Start! Bravo!
Ja - die ersten Tage sind in der Tat - nicht so leicht. Aber du kannst es schaffen! Bleib stur!
Du machst es prima! Bald ist der Tag vorbei und du kannst dann sehr stolz auf dich sein.
Ich drück dir die Daumen! Viel Glück und Kraft!

Du schaffst das!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 07.04.2016, 14:41
Nine123
Nine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ach, vielen Dank für Eure Aufmunterung. Fühle mich tatsächlich bestärkt.
Heute ist es schlimm mit dem Husten.
Meine Tochter hat mir was aus der Apotheke mitgebracht. Nikotinspray.
Aber wirft das einen nicht zurück. Da führ ich ja wieder Nikotin zu oder?
Ich behalts mal für Notfälle.
Mann und Tochter rauchen natürlich weiter, hab die beiden nach draußen verbannt.
Mein Mann sagt, er guckt sich das mal bei mir an, wie es mir so geht.
Also wirklich.......
Tatsächlich ist es heute schlimm. Ich bin fahrig, kleinste Sachen regen mich tierisch auf. Und ich huste und huste und..
Eigentlich ständen noch 2 Termine auf meinem Plan, habe ich abgesagt. Ist ja jetzt bissi persönlich.
Aber offenbar ist meine Muskulatur wohl nicht mehr die beste,, bei jeder 3. oder 4. Hustenattacke mach ich mich naß!!!! Bin ich plötzlich inkontinent? hurra, jo her damit, gebs mir....
Bin jedenfalls richtig angefressen und deshalb bleib ich heute nachmittag zu Hause. Menno, das kostet mich richtig Geld.
Aber heute kann man mich nicht auf die Menschheit loslassen.
Und ich bin fest entschlossen nicht nach zu geben.

Verfasst am: 06.04.2016, 20:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Nine, ärgere Dich nicht über diese drei Züge - passiert nun mal und ist auch eher der Normalfall. Wichtig ist, da Du weiter an Deinem Ziel festhältst. Wodurch kannst Du abgelenkt werden?

Klar sind die ersten Tage sehr schwierig, aber die Mühe lohnt sich allemal.

Der erste Tag ist ja auch bald geschafft.

Viel Erfolg weiterhin,

Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.04.2016, 20:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Nine,

na dann - herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Es wird nicht einfach - aber du hast gute Chancen, es zu schaffen! Du hast prima reduziert. Bravo! Das ist ein guter Start!

Ich persönlich - finde Nikotinersatzmittel eine gute Hilfe. Nikotinersatzmittel, sagt schon einiges - nämlich Ersatz.
Du bekommst es an keiner Tanke - sondern in der Apotheke. Aber das musst du selbst entscheiden. Ich habe mir gesagt, alles besser......wie rauchen. Mir ist da jedes Mittel recht. Hauptsache - ich komme endlich von diesem Monster los.

Ich glaube die Hotline hat noch niemnad erwähnt, kannst du anrufen! Da bekommst du Hilfe - wenn du meinst, nichts geht mehr!

Ansonsten - hau in die Tasten und schreibe hier...es ist immer irgendwer da, der antwortet.

Und nun - wünsche ich dir viel Glück!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.04.2016, 19:36
Nine123
Nine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ok, heute abend hab ich dann doch schlapp gemacht.
Hab 3x gezogen, danach war mir schlecht.
Insgesamt ging es aber besser, als ich dachte.
Die 3 Züge eben gerade ärgern mich.
Morgen mach ich es besser.

Verfasst am: 06.04.2016, 07:53
Nine123
Nine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Hört sich schon mal gut an, besonders das Aufgabenglas finde ich toll.
Also Badezimmer geht, wie ich mit Erstaunen feststellte.
Hab die ersten Tabacumkügelchen schon aufgelutscht.
Leider liegt so ein fieser Druck auf meiner Brust, unangenehm, fühlt sich an, als bekäme ich Bronchitis.
Und ich hab soooo Lust...............ich geh nochmal ins Bett.ng: