Ende-Gelände

Verfasst am: 06.04.2016, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Nine, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem heutigen Start.

Da man ja immer zu den gleichen Situationen raucht, müssen auch die täglichen Abläufe etwas geändert. z. B. einem Saft zum Kaffee, anderen Sitzplatz wählen... andere Abläufe halt. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis. Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft.

Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal.

Gerne empfehle ich zunächst das kostenlose Starterpaket, wo besonders der Knetball hilfreich ist, damit die Finger beschäftigt sind: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Da ich auch sehr starker Raucher war, haben mir persönlich Pflaster sehr geholfen um die Entzugserscheinungen zu reduzieren. Wichtig hierbei wäre allerdings sie genau nach Vorschrift zu nehmen.

Bei Fragen hierzu kannst Du dich natürlich gerne melden.

Viel Erfolg für Dich

Andreas

Verfasst am: 05.04.2016, 12:12
Nine123
Nine123
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Moin,
ich bin Christine, und will endlich aufhören.
Morgen ist nun der entscheidende Tag.
Immerhin bin ich von 40 auf 15 Zigaretten runter.
Habe ansatzweise schon mal getestet wie weit ich ohne komme, aber schon nach 3 Stunden setzt der Raucherhusten ein. Echt äthend. (Nikotinmangel?) wenn ich eine rauche wirds besser.
Morgen hab ich frei, da kann ich mich dann durch den Tag husten, bin auch alleine, hab also nur die Katzen zum Anschreien.
Was habt ihr alles gegen den Entzug unternommen? Ausgesessen? Der Husten ist das nervigste. Vielleicht besorge ich mir Codeinsaft. Tabacum steht jedenfalls schon bereit.
Äh, und wie geht das, Toilette ohne schmöcken und kann man eine Tastatur ohne Zigarette überhaupt bedienen?
Fragen über Fragen
Morgen um diese Zeit weiß ich mehr..........