Ende Gelände!

Verfasst am: 02.09.2013, 22:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Enna,

Herzlichen Glückwunsch zur zweistelligen Zahl.

[color=red]10 Tage [/color]

Mach weiter so.

Was macht den dein Nasenbluten?

LG Julia

Verfasst am: 29.08.2013, 06:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Soltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, einfach mal komplett durchchecken lassen. Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, das es mit dem Nikotinentzug zusammen hängt. Nikotin machte das Blut dünnflüssiger.

Verfasst am: 28.08.2013, 19:12
enna84
enna84
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Heute ist der sechste Tag und ich bin immer noch komplett rauchfrei.
Aber puuh, nach wie vor nicht einfach.
Gestern ging es, heute ist es wieder schwerer. Manchmal wird die Luft so knapp..

Und ich hab ganz schlimm Nasenbluten; immer wieder.
Ich hab das wirklich erst seit ich aufgehört habe mit Rauchen.
Langsam macht es mir Sorgen..
Kennt das hier jemand?

Verfasst am: 25.08.2013, 13:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

[quote="enna84"]
Wasser trinken hilft echt gut, und aufschieben.
Ich mach weiter..
[/quote]

Es wird in kleinen Schritten jetzt besser. Was immer hilft ist spazieren gehen. Was ich gerne gemacht habe war, Augen schließen und sich vorstellen man steht an einen Traumstand. Zwei- dreimal durchatmen, dann ging es besser. Kenne diese Methode aus der Meditation, es sorgt für Ablenkung.

Verfasst am: 25.08.2013, 10:04
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Enna, es wird besser, versprochen! Halte durch und gönn Dir einen entspannten Sonntag, wenn die Unruhe zu groß wird geh eine Runde stramm spazieren, das wirkt Wunder und geht auch bei Regen. Und viel Wasser trinken! Lass die Gedanken einfach vorüber ziehen. Sie kommen und gehen wie eine Welle und am Strand laufen sie aus.

Und lies einfach, im Forum, ein Rauchfrei Buch, einen spannenden Roman... Oder ein schöner Film...

Lg ichschaffs

Verfasst am: 25.08.2013, 09:38
enna84
enna84
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Sonntagmorgen an alle.

Der dritte Tag hat begonnen, und ich freue mich, dass ich immer noch "clean" bin, und dass das Ende des schlimmsten körperlichen Entzuges näherrückt.. Also ich hoffe es..
Gestern war echt grauenhaft.. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen; Stimmung im Keller (oder noch drunter).
Ich hab mich schon ein bisschen gefühlt, als hätte ich Grippe..

Aber ich habe es geschafft, und ich sage mir ungefähr 589090 mal am Tag "Es wird besser!"
Wasser trinken hilft echt gut, und aufschieben.
Ich mach weiter..

Verfasst am: 23.08.2013, 22:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Enna,

Immer schön tief durchatmen und viel trinken. Nimm dir die ersten Tage ein wenig Zeit für dich. Lesen, ausruhen, klaren Kopf bewahren.

wünsche dir
LG Julia

Verfasst am: 23.08.2013, 20:36
michaela36
michaela36
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Ena,
schön, dass du noch dabei bist
Bei mir ist/war heute der zweite/dritte Tag, und ich wär in den letzten fünf Stunden fast 100 mal rückfällig geworden, hab aber brav widerstanden und freu mich schon auf die Nacht und auf den morgigen Tag. Es kann nur besser werden, oder so

Ach ja, und danke für den Tipp mit dem Ingwertee, werd ich morgen mal versuchen.

glg
Michaela

Verfasst am: 23.08.2013, 20:29
enna84
enna84
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke euch allen

Ja, alles noch rauchfrei..
Aber ich steh schon gut neben mir. Surreal ist eine ganz gute Beschreibung, denke ich.. Ich war gerade einkaufen (auch schon das zweite Mal heute.. ) und bin hingefallen. Ich hab die Anhängerkupplung von nem stehenden Auto übersehen und bin einfach drübergeflogen
Zum Glück hatte ich die Eier heute morgen schon mitgenommen, sonst lägen die jetzt in Matschform auf der Straße..

Irgendwie hatte ich das scheinbar verdrängt, dass man am Anfang nicht so ganz anwesend ist..
Aber es scheint ja einigen so zu gehen, laut WorldWideWeb, das beruhigt mich..
Ich lese auch gerade viel über die Entzugserscheinungen und so. Mir hilft das auch..

Also ich mach auf jeden Fall weiter, bin noch fest davon überzeugt, dass sich das lohnt!
Ich pass nur die nächsten Tage mal ein bisschen besser auf, wenn ich über die Straße gehe..

Vielen Dank euch und auch allen viel Kraft!!!

Verfasst am: 23.08.2013, 19:39
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Michaela
Hallo Ena,
Ich habe auch am 7.8. einen kalt Start hingelegt und er ist mir gut bekommen. Lenkt euch mit schönen Dingen ab. Und ganz viel an die frische Luft gehen. Hier noch mein kleiner Geheimtipp: ich bin total auf Super scharfen Ingwertee abgefahren und habe die ersten Tage immer Kannen weise davon getrunken. Geht am besten mit frischem Ingwer und schön viel nehmen, der Tee muss echt stark sein. Wer das mag, dem kann ich das nur empfehlen. Haltet durch!!
Ein tolles rauchfreien Wochenende wünscht euch
Qualmnix