Einsamkeitszigaretten

Verfasst am: 03.06.2015, 12:58
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3466 Tagen

Danke für alle Eure guten Nachrichten am Morgen!
Christian, Du hast Recht, ich hoffe nicht mehr, sondern ich sag mir Deinen guten Satz! Danke!!!
Mikel, ich habe das jetzt nur so über die Ecke über Jukka mitbekommen, aber ich wünsche Dir alles Gute in Deiner Reha und dass Du Dich gut um Dich kümmern kannst und die Leute Dir da helfen!
Ich freue mich schon auf nachher, wenn ich in diesem "Zigarettenkalender" heute Abend wieder 0 NULL eintragen kann, hehehehe
Und: ich habe mir vorhin von meinem gesparten Geld Blumen gekauft, das habe ich noch nie gemacht...
Liebe Grüße und TOI TOI TOI an alle!
Elisabeth

Verfasst am: 03.06.2015, 12:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Hey Elisabeth,

Lotsenuberfall am Morgen...

Nur ergänzend eines noch: Durch den Rauchstopp macht dein Bronchialsystem eine Art Selbstreinigungsprozess durch. Vermehrter Schleim, mitunter auch stärkerer Husten in den ersten Tagen sind in der Regel normal. Alles was länger dauert, du weißt ja: Tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

@jRosi: Sollten meine frechen Sätze als Beleidigungen aufgenommen worden sein, tut mir das sehr leid. Aber du kennst ja auch das Sprichtwort "was juckt es eine deutsche jukka, wenn sich eine Sau an ihr wetzt."

Tschüü Elisa, auf bald
Meikel

Verfasst am: 03.06.2015, 09:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2015, 08:43
Christin2969
Christin2969
Rauchfrei seit: 3501 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten rauchfreien Tagen!
Ich fand den Entzug auch nicht einfach. Aber du wirst es schaffen, wenn du es möchtest und dir weiterhin
alles positive vor Augen hältst! Ich wünsch dir viel Glück dabei

Verfasst am: 03.06.2015, 08:36
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Guten Morgen Ihr Lieben!
Beim Aufwachen als ich mich sortiert habe innerlich,fiel es mir zack bum wieder ein:ich bin NICHTraucherin!
Das tut echt gut und ich merke auch schon ,wie sich die Stimme vom ekelhaften Rauchschleim befreit (sorry wegen der Ekelhaftigkeit,aber es ist wahr)
Vorher habe ich auch immer einplanen müssen wie ich am besten an das Teufelszeug rankomme (die Zigaretten,die ich wollte und günstiger waren gab es nur in einem Supermarkt,zu dem ich sonst nicht oft gehe...)Das fällt jetzt auch weg,was für eine Erleichterung!
Ich hoffe,dass ich meinen dritten Tag gut rumkriege und liebe Grüße und danke an alle!!
Elisabeth
P.s. rosi/jukka mach dir keine sorgen,solange es nicht unter meine Nichtraucherinnen-gürtellinie geht,kann ich fast alles gut vertragen. Und wenn du traktor fahren kannst,bist du eh cool!

Verfasst am: 03.06.2015, 08:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Hei Elisa,

Jukka bringt einen wirklich manchmal auf die Palme (was für ein Wortspiel...Schenkelklopfer), aber im Innern, so ganz tief drin ist sie eine Seele von Mensch. Mein Wort drauf.

Und sie fährt gern Traktor.

Meikel grußt

Verfasst am: 03.06.2015, 07:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2015, 00:22
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Daaaaaanke an alle für die Unterstützung!!
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin froh jetzt bei Euch dabei zu sein.
Schlaft gut und träumt Euch glücklich!

Elisabeth
p.s. ich liebe diese katze!

Verfasst am: 02.06.2015, 23:40
Casio
Casio
Rauchfrei seit: 3487 Tagen

Hallo Elisabeth,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Jetzt hast Du schon zwei Tage geschafft. Viel Glück, Du schaffst das.

Viele Grüße
Mona

Verfasst am: 02.06.2015, 22:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Liebe Elisabeth,

wir haben uns auch eben im Chat kennengelernt und ich freue mich, Dich in unserer kleinen Mitkämpfer- und Mithelfer-Truppe zu sehen:

[color=green]Herzlich willkommen in unserer ![/color]

Hier auf diesen Seiten ist so gut wie immer jemand unterwegs, wenn Du Dich also einmal traurig, einsam oder kurz vor einem Rückfall fühlst, hau´ einfach in die Tasten, alles ist besser als wieder zur Zigarette zu greifen! Ich hab´ schon öfter geschrieben, dass dieses Forum 24/7 erreichbar ist - weil ich oft schon Antworten gesehen habe, die auch mitten in der Nacht oder am frühesten Frühmorgen geschrieben worden sind.

Du kannst hier jede Menge nette Leute kennenlernen, die sehr genau wissen, das der Einstieg ins Nicht-mehr-Rauchen manchmal ganz schön an den Nerven zerren kann - hier kann auch geknoddert und geknurrt werden, wenn einem danach zumute ist...

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal, dass die nächsten Tage so erfolgreich weitergehen, wie Dein Start angelaufen ist -

[color=green]toi, toi, toi! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte