Einsamkeitszigaretten

Verfasst am: 06.06.2015, 21:33
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3466 Tagen

Liebe FrischluftlerInnen!
Ich komme grad vom Belohnungs-Minigolf spielen...
Ich war zwar die einzige da,die alleine gespielt hat,aber EGAL!Hat halt keiner den unsichtbaren gesehen,der überall mit mir hinkommt...und gegen den hab ich gespielt,hehehe und mir eben meine heißgeliebt NULL eingetragen. YEAH!
Und morgen geh ich auch einen Ausflug oder so machen und abends will ich alles putzen,damit die schönen Sachen und Ereignisse sich in mein Leben gesellen wollen. Wer will schon eigentlich wo sein,wo es die ganze Zeit stinkt????
Und draußen haben mir die ganzen Raucher echt leid getan und ich hab dieses Raucher-Zählen gemacht,was der Dr. Fähndrich (?) in seunem video empfiehlt,1 2 3 und nr.4 wird auf jeden fall sehr krank werden. Das war echt gruselig,aber auch so objektiv irgendwie. War ja nicht persönlich gemrint gegen die jew.4 die ich gezählt hatte (innerlich natürlich ;) aber die statistik kennt kein mitleid.
Und dann war da noch ein kleiner Junge so vielleicht 8 jahre und der hat mir zugeschaut beim minigolf und hatte bauchweh und ich hab die ganze zeit gedacht:wo sind denn die eltern von dem?und dann kam die mutter an,mit kippe in der hand,und hat den total genervt angemotzt er soll jetzt gefälligst kommen und schnell machen und los los. Dabei wartete er da mit bauchweh seit mind.15 minuten. Die hat ihm gar nicht mal ausreden lassen. Und ich habe so einen richtigen inneren wutanfall gehabt gegen diese Rauchermutter (natürlich als Übertragung von meiner Wut auf meine Rauchermutter...)dass sie den Zuqualmt und ihn sehr wahrscheinlich gerade den Weg ins Raucherdasein und andere selbstzerstörerischen Vergaltensmuster ebnet und was soll das arme kind denn dagegen machen? Das checkt man ja erst gar nicht. Aber dann hab ich gedacht,dass das Drama daran wieder ist,dass es der Mutter eben auch schlecht geht und man ihr (also ich meiner mutter) vergeben muss,sonst hat man den groll und der ist super nährboden für ...
Jetzt habe ich mal echt viel geschrieben,aber es hat mich auch wirklich sehr bewegt.der arme Junge (= ich armes mädchen) mitgefühl für mich selber ist eine meiner inneren trainingsübungen-daher hier schriftlich.
Liebe Grüße an alle FruschluftlerInnen da draußen!!!

Elisabeth

Verfasst am: 06.06.2015, 09:15
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Guten Morgen Ihr lieben Frischluftler/innen

Bei mir ist weiter ekelhafter rauchschleim am rausputzen,merk ich grad so richtig!
Und gestern musst ich was singen und meine Stimme war viel viel besser und freier.Schon nach 5 Tagen ein riesen Unterschied!!das muss ich mir innerlich ganz doll merken,falls mal wieder ein stress-moment kommt...
Und ich hab das Gefühl als wären meine Füße nicht mehr so kalt,kann das sein?
Mir ist eh schnell kalt,aber die Füße meist noch kälter und ich hab das Gefühl als wär das auch besser...
Und später geh ich Minigolf spielen...ich liebe Minigolf. Ich geh halt alleine,geraucht hätt ich ja auch alleine.
Habt einen tollen Samstag und bleibt alle stark!!
LG

Verfasst am: 05.06.2015, 21:28
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Guten Abend Ihr Lieben!!
Danke für Eure Nachrichten und die lieben Wünsche und gute Unterstützung!!

Mir hilft das total mit Euch und dem Forum.
ich hab den 5ten Tag hinter mir und noch 2 miese teufelssätze in mir entdeckt,die ich umprogrammieren muss...aber hab mir alles aufgeschrieben und an die wand gehängt.
Ich hoffe Ihr hattet einen guten Tag und wir sind weiter stark!!!

LG

Elisabeth

Verfasst am: 05.06.2015, 21:11
Hekola4444
Hekola4444
Rauchfrei seit: 3586 Tagen

Liebe Elisabeth,

Wie schön, daß du dich entschieden hast rauchfrei zu werden. Ich wünsche dir viel Sturheit. Das der en: möglich in Ruhe lässt.

Ein schönes rauchfreien Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 05.06.2015, 08:42
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich bin soooo froh,dass Ihr da seid und dieses leckere Schokodonut werde ich mir jetzt zu gemüte führen hehehe!
Vielen dank!
Und ich habe eben auch an meinen Blumen geschnuppert:
früher (vor 5 tagen) hatte ich weder Blumen,noch Interesse fürs dran schnuppern,weil ich mich zugeräuchert hab...
Und jetzt möchte ich euch aber auch noch was anbieten,wenn Ihr extra so lieb zu besuch kommt:
e:

(Ich wollte uns erst die torte bestellen,aber die essen wir wann später...)
Habt einen schönen Tag!!!

Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 19:11
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Danke Christian!!!!

Diese medaille ist für dich,weil du mir vorhin genau die guten worte geschickt hast!!
Ich werde die Person von mir und mich von der Person fernhalten,so gut ich kann.
Ich werde dem miesen zigarettenteufel nicht mehr in die fänge geraten!!!
Ich watschel schnell weg...
ich hoffe du hast einen schönen abend und liebe grüße an die katzen!
LG
Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 14:08
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Lieber Christian
danke für Deine guten Worte!
Der Regen ist bei mir eben trotz Sonne gekommen in Form einer problematischen Person,die mich emotional sehr unter Druck setzt. Und mir fällt es so schwer das nicht zu zu lassen...
Und auf einmal war der innere Drang sehr stark zu rauchen. Aber ich habs nicht gemacht,weil es würde ja doch nix helfen.
Und jetzt ist der Drang schon fast weg...
Danke!!wenn du s schaffst,kann ich s auch schaffen.
LG

Elisabeth

Verfasst am: 04.06.2015, 10:21
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Guten Morgen Andrea und alle anderen

Wie schön,dass Ihr alle da seid!
Heute ist mein vierter Tag und ich bin innerlich durchwachsen,aber positiv!
Ich wünsche allen viel Durchhaltekraft und dass wir dran denken,dass wir und unsere Gesundheit wertvoll sind!
ZERSTÖREN WIR DEN NIKOTINTYRANN!
Liebe Grüße

E./Elisabeth

P.s. die Putzkatze ist goldwert ;)

Verfasst am: 03.06.2015, 23:16
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in

Guten Abend Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Ich habe den dritten Tag geschafft und mir eben voller Stolz eine NULL in den Nichtraucherkalenderberechnerdings eingetragen. Ich hatte vor heute Bammel, aber ich habs geschafft und Ihr habt mir echt geholfen!
@tinalyss: Du schreibst so humorvoll!!! Vielen Dank!!! Ich muss Dich aber leider wegen der Katze vorwarnen: ich habe sie speziell dafür ausgebildet (das hat mehrere Jahre gedauert) und seitdem ist sie ein wenig hochmütig geworden (will auch mit den anderen Katzen, die sowas nicht draufhaben nix mehr zu tun haben...) und sie macht das eben auch nicht bei jeder Toilette (sie ist ein Sturkopf), aber ich frag mal nach...
@silvia: Danke für die schönen Blumen und die Schmetterlinge! Die kann ich gut gebrauchen! Ich glaube ich war heute ein bisschen gefühlschwankelig, weils der dritte Tag ohne Nikotin war, aber gleich gehe ich schlafen.Und ich habe schon mal gemerkt, dass meine Stimme schon besser geworden ist (der Schleim lockert sich - hab heute morgen kurz dazu geschrieben) und das ist soooo gut! Und ich stresse mich nicht, dass ich denke: wie/wann/wo rauche ich denn die nächste "Entspannungszigarette" (so ein Teufelsschwachsinn :bang und ich habe auch gemerkt, was ich so innerlich für Gedankengänge habe, die enden bei "ich sollte eine rauchen". Aber Gott sei Dank tue ich's nicht, sondern dann überleg ich mir wie ich den Gedankengang jetzt mal ganz neu denken kann...Also es ist eine innere Entdeckungsreise ein bisschen...
In jedem Fall merke ich nur GUTES!
Hoffentlich geht es Euch auch allen gut und schlaft gut!!!

Elisabeth (man/tinalyss kann mich auch "E" nennen)

Verfasst am: 03.06.2015, 15:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Hallo Elisa,

danke!
Fur deine guten Wünsche und für deine positive Ausstrahlung, die du schon jetzt, nach so kurzer Zeit, hier rüberbringst.

Ich habe vor, mir aus den 5 Wochen BaLi ganz viel Positives zu ziehen und -genauso wichtig- mit in meinen Alltag zu transportieren. Trotz COPD Stufe IV arbeite ich ja weiterhin in Vollzeit. Und das soll noch möglichst lange so bleiben.

Tu mir (und natürlich in erster Linie dir selbst) bitte einen großen Gefallen: Bleib "in der Spur" und deinem Projekt
ICH WERDE RAUCH-FREI treu, oki?

"ICH KANN-ICH WILL-ICH WERDE ES SCHAFFEN"

Und nun: "Scotty...ENERGIIIIEEE!!"

Meikel