Einmal Raucher immer Raucher?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Daggi,

oh, ich habe so viel Post

Nun will ich aber schnell noch meinen lieben Nichtraucherfreunden antworten.
Also Daggi, im Moment ist mir alles egal und ich esse wie eine Doofe. Ich habe vorher auch mit Zigartetten zugenommen... wenn ich nicht gut drauf war. Und ich bin alles andere wie gut drauf im Moment, aber abstinent! Ich habe einfach noch keinen Plan, weil für mich im Moment das Wichtigste ist mein psychisches Gleichgewicht zu halten. Von dem ist nämlich alles abhängig. Sobald ich mich etwas gefangen habe werde ich Trennkost machen und auch wieder auf Fahrrad steigen. Das wird schon.

Als ich 1995 aufgehört habe zu rauchen habe ich überhaupt nicht zugenommen. Das hat allerdings auch einen schwerwiegenden Grund. Am 21.04.95 habe ich aufgehört (aus gesundheitlichen Gründen und auch wegen meinem Sohn, der ja in dem Qualm leben musste) und wie Du ja weißt, ist es mir verdammt schwer gefallen. Ich bin fast verzweifelt, aber ich hatte einen eisernen Willen. Im Juni erkrankte meine Mutter schwer und lag bis Ende September 95 im Krankenhaus und ist unter ganz dramatischen Umständen verstorben.

Ich konnte dabei nicht zunehmen - ich konnte essen was ich wollte. Logo hätte ich am Liebsten wieder geraucht. Aber ich war so stark...ich dachte, das ändert rein gar nichts an der Situation und ich habe es meinem Sohn versprochen. Dafür....und ich bin nunmal eine ehrliche Haut, habe ich bedenklich mehr Alkohol getrunken. Ja, das ist das nächste Problem....die Suchtverlagerung! Na ja, anderes Thema.

Trotz allem...in den 9 Jahren in denen ich nicht geraucht habe, habe ich erst durch die Wechseljahre zugenommen

Liebe Grüße Deine Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Liebe Uta,

oh wie schön...ich werde geknuddelt

Ich freue mich schon auf den chat. Hoffentlich kommt mir nichts dazwischen.
Du hast recht, ich fühle mich im Moment zwar recht schwach auf der Brust, aber ich kann auch einiges aus meinem Nähkästchen plaudern und mit meinen Erfahrungen beitragen. Ein halbes Jahr Nichtraucher ist doch schon ganz toll. Als ich damals aufgehört habe, habe ich mir ständig vor Augen gehalten, dass ich nur mit einer Zigarette wieder Raucher bin und so ist es auch. Leider oder Gott sei Dank. Versuchung gestrichen. Es bleibt nur ein Gedanke...ich mag mich einfach nicht mehr von der Sucht bestimmen lassen.
Also, bleib auch Du eisern dabei...bis dann dann, Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Biddy,

habe schon ganz viel geschrieben vom 1. Mal aufhören und, dass ich nicht zugenommen habe. Aber das war eine Ausnahmesituation.

Bleiben wir doch im HEUTE: ich könnte nur noch Essen!!! Und ich werde solange zunehmen, bis ich nicht mehr in die Hosen passe und dann ist Schluss!!! Ich habe nämlich auch als Raucher in den letzten 3 Jahren 10 Kilo zugenommen und wenn ich jetzt nochmal 10 Kilo zunehme???

Also eines verspreche ich Dir, rauchen fange ich deshalb nicht wieder an. Wenn ich nix mehr zum Anziehen habe werde ich schon in die Hufe kommen. Jedes Jahr ne neue Größe kann ich mir finanziell einfach nicht leisten. Ich warte auf eine starke Phase und dann geht es ran an den Speck....mit Trennkost und Sport...und schließlich tut sich bei Dir ja jetzt auch schon was, gelle

Liebe Grüße und bis bald, Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Jo Kapitän Klaus,

alles im Grünen Bereich...Kippen im Automaten, Euros im Portemonaie, Nase hoch, Ohren aufgestellt gegen die Widrigkeiten des Lebens...aber jetzt erst einmal http://www. ab ins Bett. de

Gruß von Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Hermine führs in den Arm nehmen...

kannst Du mich dann auch noch ins Bett tragen? Denke ist schon aufgeschlagen..Mir fallen die Augen dazu...Freunde, winke winke, bis morgen in chat....bin mal gespannt, hi hi1

Es grüßt mit letzter Kraft, Linda 52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Guten Morgen Linda,
Gut geschlafen? Oder hast dich in den Schlaf singen lassen? Auch das könntest du bei uns haben, wenn du es brauchst. Deine ehrlichen Antworten sind sehr aufbauend und ich finde es schön, dass wir hier alle so miteienander umgehen. Und ess jetzt erst mal alle swas du willst, dieses problem haben hier die meisten, ich hab jetzt erst mal die Nähte der Hosen, die ich mal abgenäht hab, aufgetrennt, es geht noch ein bisschen. Du konzentrier dich erst mal nicht so darauf, deine Kräfte brauchst du wo anders, und wenn der Nico kommt, einfach draufhauen: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]
So und jetzt mein Lieblingssmily:
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img]
Schönen Tag, bis heut abend
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Klaus,

Du wurdest mir schon zum "an den Kragen packen" empfohlen, dafür sind Deine Worte aber recht sanft
Ich habe heute schon etwas an mir gearbeitet...dennoch große Stimmungsschwankungen...ich hoffe es wird morgen besser...

weiterhin Nichtraucher, Deine Linda52

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Linda,

sehe, dass du offebnbar gerade hier bist und schreibe dir noch rasche ein paar Zeilen:
Wie war dein Tag und wie erging es dir heute Abend?
Ich hoffe, alles soweit okay!
Habe ein schönes Wochenende, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Peter,

danke für Deine interessanten Erfahrungen...ich hoffe die Fressattacken sind bald vorüber und ich muss mir keine so großen Gedanken mehr machen.
Ich glaube, wenn man zuviel an das Thema Essen denkt, tut das gar nicht gut. Ein kleines Beispiel: wenn ich früher daran dachte, dass ich mit dem Rauchen aufhören will, habe ich geraucht wie ein Schlot, aus Panik ich müsste bald was hergeben. Und so geht es mir nämlich mit dem Essen im Moment.
Ich mache mir jetzt erst einmal gar keinen Druck...werde morgen etwas Radfahren und freue mich auf meinen Sohn, den ich heute mal daran erinnern musste, dass er sein Sensibelchen Mama schon 4 Wochen nicht mehr gesehen hat und gar nicht weiß, dass meine Wohnung rauchfrei ist

Liebe Grüße und alles Gute von Linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Linda,

schade, habe gestern Abend nicht mehr hier reingeschaut! Aber natürlich hätte ich Dich ins Bettchen gebracht - keine Frage!!

Wie geht es Dir heute? Aber Du weißt ja: Hier wird geholfen, egal, o b Du Streicheleinheiten, eine Standpauke, Mutmacheinheiten brauchst oder ins Bettchen gebracht werden willst! Also, lass Deinen Frust raus - wir sind für Dich da!
Dann hau ihn mal weiter in die Flucht, den Burschen, den......
GlG Hermine