Eine Woche rauchfrei und schlaflos :(

Verfasst am: 28.12.2015, 11:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo carol,

Gratuliere dir zu sensationellen

[color=red]30 Tage Ohne Rauch und Qualm!
[/color]
t:

Mach weiter so! Hast du dich auch schon mal für deine Leistung belohnt? Gut es ist etwas schwierig, so nach den Weihnachtstage, aber dennoch solltest du daran denken!

Schön, wie du die Herausforderung an Weihnachten überstanden hast! Da hast du ja einige Verknüpfungen zum früheren Raucherleben lösen können. Toll gemacht!
In deinen Träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein deine Raucherkariere! Auch diese werden wieder verschwinden!

Danke ja ich hatte auch ruhige Weihnachten, aber auch schon in der Adventzeit habe ich mir die Ruhe im Trubel angetan und einige gemütliche Tage verbracht! Dafür ist im normalen Alltag ja schon einiges bei mir los! Morgen mache ich noch einen Entspannungsabend in der Therme, (welchen ich ja immer vergesse).

Ich wünsche dir noch eine schöne freie Woche zum erholen!

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2015, 10:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöchen , auch ich lass mal liebe Grüße da.

Und ganz supere [color=red]30 Tage und auf die Blümchenwiese kommst du auch . Ohne Frage.
Immer schön Stur bleiben.[/color]

GLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 27.12.2015, 19:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Die Blümchenwiese ist doch schon soooo nah

Schicke dir ein paar Blümchen, kannst schon mal schnuppern



[color=orange]4 Wochen + 1 Tag= 29 Tage [/color]

Das ist wirklich super!!!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 26.12.2015, 20:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Carol,

[color=red]28 Tage = 4 Wochen!
[/color]
Gratulation!

Ich hoffe du hattest entspannte Weihnachtsfeiertag!

LG Bine

Verfasst am: 23.12.2015, 19:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo carol,

Ich hoffe bei dir ist alles gut! Die Ferien haben nun auch in Bayern begonnen, somit kannst du die kommenden Tage für dich nutzen, zum runterfahren und entspannen!

Zu sagenhaften 25 Tage Gratuliere ich dir herzlich!

Ich wünsche dir schöne, friedvolle, besinnliche Weihnachtfeiertag im Kreise deiner Familie!:

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2015, 15:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Carol,

Ja manchmal ist es besser einfach mal die Flucht zu ergreifen! Dann kommt aber auch die Zeit sich mal zu wehren und sich nicht alles Gefallen zu lassen!

Na dann bist du mit den Weihnachtsgeschenken schon weiter als ich. Für eine Person fehlt noch etwas und einpacken muss ich auch noch alle. Das wird dann wieder ein Einpackmarathon!

Toll wie du die 5 min Stau überwunden hast! Damit hast du wieder eine Situation ohne Rauch durchlebt und in deinem Gehirn abgespeichert, „Es geht auch ohne“ Mit jeder Situation die du nun rauchfrei durchlebst, in der du früher geraucht hast, wirst du sicherer!

Ich wünsche dir einen schönen 4ten Advent!

::::

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2015, 10:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



..... heute is schon der 4.:

lg daufi

wünsche dir eine gute Zeit

Verfasst am: 19.12.2015, 20:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Carol,

Nimm dir Zeit für dich. Das vergessen wir in der heutigen Schnelllebigkeit!

Schön, dass du das Nichtrauchen schon so verinnerlicht hast und zur Selbstverständlichkeit wird! Aber gebe bitte weiter Acht, manchmal kommt so ein Anflug ganz unverhofft!

Ja die Chefs/Vorgesetzte sind manchmal ……. Weine ruhig, das hilft und reinigt die Seele. Ich habe auch am Anfang einen ganzen See Tränen vergossen! Ich finde du hast an diesem Abend richtige große Stärke bewiesen!! Toll hast du das gemacht! Was hätte auch die Ziggi dabei geholfen?? Rein gar nichts! Was auch dabei hilft, sind Gespräche mit netten Menschen, die einen verstehen! Kannst du mit einer Freundin oder Freund darüber reden?

Den Automatismus, kenne ich auch noch, ich bin zigmal in die Küche zum Raucherplatz gelaufen…dann fiel mir ein, Ich rauche nicht mehr! Stecke dir einfach ein paar Bonbons in die Tasche, mir hat das geholfen.

Heute bist du [color=red]3 Wochen [/color]rauchfrei! Große Klasse! Sei stolz auf dich!



Ich hoffe du hast nun ein paar Tage stressfrei und kannst die tage genießen! Hast du denn schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich bin heute fertig geworden und nun heißt es Marathoneinpacken!

Ich wünsche dir einen schönen 4ten Advent

::::

LG Bine

Verfasst am: 18.12.2015, 20:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Carol,

ich finde gerade 20 Tage auf Deiner Uhr. Das ist schon die zweite Null, bemerkenswert und eine starke Leistung, zu der ich Dir gratuliere! Und morgen sind es schon drei Wochen, die Du nicht mehr rauchst.

Der Impuls, gerade in der ersten Zeit, Streß wegzurauchen, ist enorm groß. Weil dies bisher unsere "Methode" zur Streßbewältigung war. Weil die Zigarette unsere Unruhezustände kurzfristig dämpft und wir dem Irrglauben aufsitzen, sie würde unsere Probleme somit "lösen". Stimmt aber nicht - die Probleme sind hinterher immer noch da, und wenn nicht sogar größer, weil sie nicht aufgearbeitet wurden. Und so geraten wir in eine böse Spirale aus Problem spüren, wegrauchen, Problem verstärkt spüren und noch mehr rauchen, dabei aber nicht wirklich aufarbeiten. Diesen hast Du jetzt durchbrochen - Du hast nichts weggeraucht. Hast Dich damit auseinandergesetzt - ist vielleicht im ersten Moment eine schmerzhaftere Methode, sagst Du ja selber, es kamen Dir die Tränen - aber Du hast darüber nachgedacht und aufgearbeitet. Und erkannt, daß einige Äußerungen unter der Gürtellinie waren. Also nicht sachlich gerechtfertigt. Und Du arbeitest es auf, setzt Dich damit auseinander, ziehst die rechten Schlüsse - und kannst dem vielleicht beim nächsten Mal ganz anders begegnen.

Menschen, die von jeher Nichtraucher sind, müssen sich mit solchen Situationen auch auseinandersetzen, ohne zu rauchen, und schaffen es auch. Und Du lernst es gerade - und wirst es in Kürze auch schaffen.

Es sind halt mannigfaltige Umbrüche, die uns da ereilen, nicht nur körperliche...

Gegen den Effekt, daß Deine rechte Hand in der Tasche irgendwas sucht, könntest Du Dir behelfen, indem Du Dir eine kleine Plastikbox (da gibt es ja welche die nahezu Zigarettenschachtelformat haben) mit Möhren- oder Paprikasticks in die Tasche steckst. Dann findet Deine Hand etwas (Du mußt vielleicht sogar grinsen - das wirkt sich auch auf die eigene Psyche aus!), Du bekommst etwas, das im Format einer Zigarette sogar ähnelt, bist mal kurz beschäftigt und nimmst sogar noch ein paar Vitamine zu Dir. Mal probieren?

Ja, mach Dir die Vorteile Deines Nichtmehrrauchens bewußt. Jeden Tag. Du hast die Freiheit, drinnen zu bleiben, wenn Du willst. Das bestimmt die Sucht nicht mehr - sondern Du. Mach es Dir klar, artikuliere es für Dich - und genieße es Carol. Auch Dir eine entspannte Vorweihnachtszeit und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 16.12.2015, 22:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Carol,

[color=orange]18 Tage [/color]hast du schon auf dem Zähler stehen! Wie geht es dir? Du warst schon lange nicht mehr hier!

LG Bine