Eine neue Zeit hat begonnen
Liebe Silke,
vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, mir fehlt irgendetwas, ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob es wirklich die Zigaretten sind. Ich habe so eine Lust auf Veränderung. Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich würde mich sehr gern etwas einigeln oder einfach wegfahren und mal über alles sinnieren, aber das geht leider zur Zeit nicht.
Gern nehme ich mal am Chat teil, das interessiert mich schon, nur leider sitze ich immer dienstags zu dieser Zeit bei meinem Verein, um verschiedenes zu bequatschen. Aber das klappt schon mal, bald müssen wir uns nicht mehr wöchentlich treffen.
Bis bald. Alles Gute Euch allen und Danke noch einmal, leibe Silke.
Liebe Kathrin,
ganz ehrlich, ich finde, Du machst alles richtig!
Das ist schon eine echt perfide Sucht, die Dich deutlich spüren lässt, wie sehr sie Dich eingefangen hat. Aber Deine Befreiung läuft auf Hochtouren, Du bist schon richtig weit.
Auch wenn Du phasenweise sicherlich noch ordentlich leidest, freust Du Dich trotzdem über Deine Erfolge!
Und da ist immer noch was, das fehlt. Immer noch ein Verzicht. Das leere Gefühl nach dem Essen, mit der Tasse Kaffee, in der Pause- man könnte so viele Situationen aufzählen....
Das kann ich Dir so nachfühlen.... Das war auch für mich so eine intensive Zeit, ein richtiger Umbruch im Alltag. Den muss man erst mal wuppen.
Mach`genauso weiter, Du schaffst das. Es wird immer besser werden.
Jeder Schmachter findet sein Ende, und Deine entzugsbedingte Talsohle auch.
Wenn Du übrigens mal Lust auf einen direkten Austausch hast, dann komm`gerne mal in unseren Chat. Immer dienstags ab 20:00 Uhr. Bist herzlich willkommen!
LG, Silke
Heute möchte ich mich wieder melden. Es ist Tag 93.
Das ist schon irgendwie toll. Ich hätte es nie, nie, nie geglaubt, dass ich das schaffe. Ich freue mich riesig über mich selbst.
Irgendwie fühlt sich alles anders an. Und ich bin irgendwie immer noch auf der Suche nach einem Ausgleich. Ich möchte eigentlich mein Leben umkrempeln, aber ich trau es mir nicht so richtig. Ich bin noch so bissel antriebs- und orientierungslos. Geht Euch das auch so? Das ist echt so seit ich aufgehört habe. Ich muss mich total motivieren, um etwas zu tun. Nicht mal meine Arbeit macht mir so richtig Spaß. Und trotzdem, wenn ich Schmacht habe, dann lege ich los und tu irgendetwas und wenn es putzen ist. Da ich ja noch zwei "Nebenschauplätze" habe, die Zeit und Nerven kosten, fürhle ich mich oft so kraftlos und ich möchte am leibsten nur auf dem Sofa liegen ...
So genug geheult ... weiter geht's ... ich will auf keinen Fall wieder anfangen, das sage ich mir immer, immer wieder!!!
Hallo Kathrin!
t:88 Tage!
Die 8. Schnapszahl ist erreicht. Ich gratuliere dir herzlich.
Wenn du die 8 hinlegst, erhältst du das Zeichen für unendlich.
Und das heute gleich doppelt.
Mögen deine rauchfreien Tage unendlich sein!
Viele Grüße
Uli
[quote="kasch_06_2020"]
... kann es sein, dass ich mich etwas blöd anstelle, aber ich kapiere nicht, wie ich jedem einzelnen von Euch antworten kann.
@Jrmi ... Natürlich hältst Du es aus, Du musst Dich ablenken, etwas trinken, am Handy spielen, Putzen ... oder, oder, oder zur Not etwas Naschen oder wenn's wirklich nicht geht ein kleines Stück Nikotinkaugummi.
[/quote] Habe es überstanden Danke!
Guten Morgen! Wollte nur mal kurz Grüßen.LG Jrmi
Hallo Silke, vielen Dank für Deine Rückmeldung, tut schon gut, wenn man sich mal "ausheulen" kann. Ja, ich versuche schon, mir auch gutes zu tun. Hab mir schon hier und da mal was geleistet, paar Tage Urlaub, was für die Wohnung, was zum Anziehen. Das tut schon gut. Da ich - wie geschrieben - noch so paar familiäre Problemchen habe, bin ich auch immer in so einer Daueranspannung und kann schlecht abschalten und da ist eine halbe Stunde nur etwas trödeln schon eine echte Belohnung für mich. Mich belastet das zur Zeit alles und ich glaube, deshalb empfinde ich alles doppelt so schlimm ... Naja, ich versuche, alles zu meistern und will aber keinesfalls wieder rauchen. Ich habe manchmal Angst, dass ich schwach werden könnte ... Bis bald und alles Gute für Dich und alle
Liebe Kathrin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 86 Tagen rauchfrei- das ist doch schon mal eine echte Leistung!
Wenn Du jemandem in seinem Thread (oder auch hier liebevoll Wohnzimmer genannt) antworten möchtest, ist das zum Glück kein Hexenwerk .
Unter dem Beitrag desjenigen findest Du in blauer Schrift unter anderem das Wort "Profil". Klick`das mal an. Dann schau`unter "Themen" nach, dort findest Du den Thread, den Du dann direkt anklicken kannst. Manchmal sind dort auch mehrere, aber das spielt ja im Grunde keine Rolle.
Und was Deine Entwöhnung angeht.... Na ja, die läuft natürlich bei jedem etwas anders ab. Oft verläuft der Entzug in Wellen. Und es gibt Beobachtungen, die zeitliche Spitzen beschreiben (drei Tage, drei Wochen, drei Monate). Ok, zeitlich würde es also ziemlich genau in dieses Schema passen.....
Gib`Dir noch ein bisschen Zeit Kathrin, das wird! Jammern ist auch mal erlaubt, und wenn Dir mal zum Heulen ist, dann tut`s auch gut, wenn der Staudamm einfach mal bricht. Du leistest wirklich was, das kostet enorm Kraft- aber gut investierte!
Vielleicht belohnst Du Dich auch mal, das hebt die Moral.
Was täte Dir gut?
Freue mich, mal wieder von Dir zu hören,
LG, Silke
[quote="Bolando"]
Hallo Kathrin,
86 Tage sind schon eine Menge. 1000 gesparte Euronen bezeugen das. Meinen Glückwunsch, darauf darfst du auch stolz sein. Aber für mich waren 86 Tage bei Weitem nicht genug, um mich wirklich besser zu fühlen. Inzwischen fühle ich mich aber sehr viel besser. Ich schreibe dir das um dir zu erklären, dass bei Manchen es eben länger dauert. Entzündungen im Mund sollten aber ohne Rauch weniger auftreten und schneller abheilen. Das könnte sich dein Zahnarzt mal ansehen ob da mit dem Zahnfleisch alles stimmt. Der könnte ggf. weitere Spezialisten empfehlen. Aber vielleicht empfiehlt der auch nur medizinisches Mundwasser.
Viele Grüße
[/quote]
Hallo Bolando, irgendwie komm ich hier echt nicht so richtig klar. Vielen Dank für Deine Zeilen. Nunja, ich werde mich gedulden und auch den Zahnarzt aufsuchen. Ansonsten merke ich schon, dass man immer etwas tun muss und laufen oder Radeln powert natürlich auch bisschen aus. Ich sitze je immerzu nur vor dem PC und da schadet etwas Bewegung sicher nicht ... also wird das mein Projekt Nr. 2 ...
... kann es sein, dass ich mich etwas blöd anstelle, aber ich kapiere nicht, wie ich jedem einzelnen von Euch antworten kann.
@Jrmi ... Natürlich hältst Du es aus, Du musst Dich ablenken, etwas trinken, am Handy spielen, Putzen ... oder, oder, oder zur Not etwas Naschen oder wenn's wirklich nicht geht ein kleines Stück Nikotinkaugummi.