Ein Teil Freude, ein Teil Grusel

Hallo Sissi,
Gratulation zu deinem Entschluss und Willkommen hier im Forum. Da hast du schon gut dran getan, dich hier ein zu lesen.
Zuversicht ist doch ein gutes Zeichen, man muss natürlich auch etwas dafür tun und auch schon mal Kämpfen. Das mit dem Stimmchen im Kopf gehört auch zum Entzug. Man kann es vergleichen mit einem Engel und einem Teufelchen, die sich unterhalten.
In der Anfangszeit ist es auch wichtig und Hilfreich viel kaltes Wasser zu trinken. Die Strohhalme sind auch klasse, aber auch allgemeine Atemübungen. Sport und Bewegung hilft gegen die Hibbeligkeit. Dagegen Schlaf und Entspannung gegen die Abgespanntheit. Du siehst schon, dass dein Körper viel zu tun hat und auf unterschiedliche Weise reagiert. Nehme es an und wenn es dir möglich ist, dann ruhe dich aus oder lauf eine Runde im Ort.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Gruß Bine

Hallo Sissi,
ich bin auch erst seit heute hier und freue mich, dass noch ein "Rauchausstieg-Einsteiger" dabei ist. So wie ich das sehe, sind wir dann drei, vielleicht aber auch noch ein paar mehr, die erst einmal mitlesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Zuversicht. Erfahrungen oder gute Tipps habe ich leider noch nicht auf Lager. Aber vielleicht lesen wir uns ja nun öfter, es würde mich freuen.
Gute Nacht und viele Grüße
Nuisjut

Hallo alle miteinander,
ich habe in den letzten Tagen hier kräftig querbeet gelesen und viel dazu gelernt, vor allem was das "Rauch-Rituale umgestalten" und "Mich ablenken" betrifft- da sind so viele klasse Ideen dabei, danke!
Gestern Abend hab ich meine letzte Zigarette geraucht und bin (im Gegensatz zu früheren Aufhörversuchen) im Moment ehrlich gesagt recht zuversichtlich, dass ich zukünftig Nichtraucherin sein werde (und gleichzeitig fragt da ein Stimmchen in meinem Kopf ob nicht DAS gerade ein schlechtes Zeichen ist.... Aaaaargh!). Die Umstände sind einfach super günstig für diesen Schritt, und da kann ich es packen, denke ich.
Oder?
Jepp?
Hmmmm.......
Jepp.
Was aber nicht heißen soll, dass es nicht hart ist denn das ist es natürlich *seufz. Entzug (bin so hibbelig und gleichzeitig lahm- Mund ist staubtrocken- und mein Gehirn fühlt sich an, als wär da nur Watte drin)- EntzugEntzug... phu!
Also werd ich jetzt mal in die Küche marschieren und Strohhalme zurechtschneiden und dann ausprobieren wie es ist Luft zu rauchen .
Viele Grüße, ich wünsche allen eine entspannte Nacht!
Sissi