Ein neues Leben?
Gtuen Morgen!
Gestern lief es gut. Tag 4 ist überstanden. Allerdings,war das mit dem "nix-mehr-essen" eher nix. Habe aber auch so leck´res Chili gemacht und Nutella lief mir auch noch über den Weg. Ganz fatal. Hat mich natürlich 1 kg gekostet. Aber das muss ich heute wieder ausgleichen. Chili is eh fast alle. Wobei das nicht heißt, dass ich das alles alleine gegessen habe. Hier im Haus hocken noch 5 hungrige Mäuler.
Heute bin ich um halb 5 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen (is Normalzustand bei mir), also hab´ich mich ans Werk gemacht und Brote gebacken, resp. vorbereitet. Sie können gleich in den Ofen. Backen tue ich in den letzten Tagen eh sehr viel, (das ist nicht normal). Aber ich finde immer Abnehmer für Brote und Gebäck, insofern is des kein Problem. Bin nicht mein bester Kunde.
Heute wird es wohl schön werden. Also mach ich mich nacher auf in die Weinberge.
Schönen Tag Euch allen
Maja
Hallo Maja,
Du hast ja gleich alles im Blick.... Perfekt! Das nicht mehr rauchen war bei mir der erste "Gang", jetzt gehts an die Kilos. Es gibt hier so tolle Threads zu .... Rezepte .... Sport .... der Kühlschrank ... da findet man super Anregungen für das Angehen der verschiedensten Probleme.
Und das geniale ist, wenn man hier liest und liest und liest.....
man verdrängt den Schmachter ...
Liebe Grüße auch an Dich Jersey
Heike
Hallo Maja, von mir auch ein herzliches Willkommen.
Mir geht es im Moment genauso wie dir. Dauernd kommt dieser blöder Schmachter und will mich überreden wieder zur Zigarette zu greifen.
Ich hoffe du hälst weiterhin standhaft durch.
Wir schaffen das schon.
Danke, für das Willkommen - Heißen.
Habe vor einer Stunde mit den Kids gegessen. Danach, typisch, schmacht auf eine Zigarette. Einen halben l Wasser geext. Eben Hunger auf Süßes. Also, einen Teel. Nutella gefruppst. Nun muss ich achtgeben. Nicht zuviel essen, lieber trinken. Habe aber noch gesch. Möhren im Kühli liegen. Die gibt´s dann später.
Ja, ja is net leicht, aber, hat ja auch keiner gesagt. Selber Schuld.
LG Maja
Hallo liebe Maja,
herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Super, schon 3 rauchfreie Tage!
Ich hatte Glück und nur ca 14 Tage Entzugserscheinungen mit Kreislaufbeschwerden. Etwas länger als 14 Tage habe ich schlecht geschlafen. In der Zeit hat es mir unheimlich geholfen hier im Forum zu lesen, ich hatte quasi überhaupt keine Zeit nach einer Zigarette zu greifen.
Bei jedem läuft die Rauchentwöhnung etwas anders, aber hier im Forum findest Du zu allen möglichen Varianten Tipps und Hilfe. Und auch immer jemanden, der da ist, wenn Du nicht weiter weißt.
Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit
für Deinen Weg in die Rauchfreiheit.
Es lohnt sich.
Liebe Grüße
Heike
Danke, Kecina. Dann werde ich mal schauen gehen.
LG Maja
Hey Maja- dann steigst du ja schon gleich mit einem Juhuuubiläum hier ein.
Also: herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Entschluss und 3 rauchfreien Tagen. Der grobe körperliche Entzug dürfte fast überstanden sein.
Jetzt gehts also an die liebe Psyche.
Schau mal unter der Rubrik "Alles zum Ausstieg" nach dem Thread "Ideensammlung". Dort findest du lauter tolle Tips, was du machen kannst, wenn die Lust aufs Rauchen dich nervt....
Lies u schreib hier im Forum, wann immer dir danach ist. Denk daran: du brauchst nur eines nicht zu tun: zu Rauchen.
Stur bleiben, ablenken, frische Luft schnappen, darauf achten, wie sich Geruchs- u Geschmackssinn erholen. Du wirst den Frühling lieben. Und riechen!
Liebe Grüße, Kecina
Hallo Ihr !
Zuerst einmal (am richtigen Ort), möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Maja, 52, Mutter von "4 Plagen", 2 davon noch im Hause, einer kommt immer mal wieder, der andere is gepacst ( Quasi verheiratet), lebe im schönen Luxembourg, gleich an der Mosel, nicht weit von Trier entfernt.
Nach einigen Wochen Überlegeung, habe ich nun am Samstag das Rauchen drangegeben.
Meine Gedanken bewegen sich noch viel ums Rauchen, meine Hände wollen beschäftigt werden und mein Kopf auch.
Habe mit 13 angefangen und jedesmal mit den Schwangerschaften und der 6-monatigen Stillzeit nicht geraucht, aber halt wieder begonnen. Wie hohl kann man sein.
So, nun muss ich schauen, wie ich die Leere fülle. Diese Gewohnheit nicht nach draußen zu gehen, mit ´nem Käffchen und ´ner Fluppe. Auch steht mir diese Woche eine Kraftprobe bevor, wenn ich zu einer rauchenden Freundin gehe.
Nun, denn, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon.
LG Maja