Ein neuer letzter Versuch!!! Will nicht mehr zurück!!!
Guten Morgen Sandra,
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und freue mich heute Abend von dir zu hören, wie dein Tag gelaufen ist.
LG Bine
Bonbons können helfen... Äpfel und Nüsse waren auch immer gut... Ohh bin den ganzen Weg schon mal gegangen ...Gute Nacht... Werde versuchen meine Gedanken auszuschalten ...
Das ist doch eine super Idee, von dir.
Was könntest du bei einer Schmacht machen? Was würde dir helfen?
Ich hatte immer Bonbons in der Tasche und reichlich zu trinken dabei.
Was wäre für dich eine Maßnahme?
LG Bine
Neuer Weg ist im Moment schwierig aufgrund der vielen Baustellen... Aber vielleicht lass ich morgen mein Geldbeutel zu Hause
Nein, das ist nicht bescheuert. Das ist der Automatismus, einstudierte Rituale. Die gilt es zu durch brechen. Wie könntest du dem Weg zur Tankstelle ausweichen? Gibt es noch eine andere Route? Ein neuer Weg?
Was kannst du machen, wenn du kaum Zeit für dich hast? Was hat die Zigarette dann gemacht, wenn du im Hamsterrad stecktest. Sie hat dir vermutlich 5 min Pause gegönnt, gönne dir diese 5 min Pause auch jetzt zwischendurch. Mache einfach ein paar Atemübungen
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen gepresst ausatmen.
oder nehme dir Zeit einfach auf deinen Atmen zu achten, wie er ganz von selber ein und aus fließt.
LG Bine
Wovor ich am meisten Angst habe? Mh schwer zu sagen ... Bisher war es oft ich nahm mir vor nimmer zu rauchen ... Auf der Arbeit klappte es super ... Dort wird nicht geraucht ... Bis ich dann ins Auto steige heimfahren will ... Im Stau stehe zur Tankstelle fahre Zigaretten kaufe und erst mal endlich eine Rauche... So war es bis jetzt ... Oder wenn ich kaum Zeit für mich hab dann hat mir die Zigarette vermeintlich geholfen ... Wenn ich das so lese total bescheuert ... Hoffe einfach hier motiviert zu werden dran zu bleiben... Auch wenn das schlimmste überstanden ist... Danke schön mal fürs vorbei schauen::
Hallo Helga, ja die Gedanken kreisen ständig... Aber ja wir machen das freiwillig und tatsächlich hat mich keiner dazu gedrängt
Hallo Rauchfrei in den Herbst, Sandra,
Ja manchmal braucht es seine Zeit bis sich hier der Einzelnen zurecht findet, aber ich denke du machst das schon gut. Du hast mich ja in meinen Thread gefunden. Toll gemacht.
Ich gratuliere dir herzlich zu deinen ersten 3 Tagen in der Rauch Freiheit, da kannst du wunderbar drauf aufbauen. Mut, Aufbauende Worte, Postets und Ablenkung hast du ja schon reichlich bekommen. Nun habe ich mir diese nicht alle durchgelesen. Aber gerne unterstütze ich dich bei deinem Rauchstopp.
Für mich hieß dies Damals, als ich aufgehört habe mit dem Rauchen, mich mit dem Thema auseinander setzten. Ablenkung und Party feiern ist zwar schön, aber auch einiges an Hintergrund wissen könnte hilfreich sein. Strategien entwickeln.
Sag einmal, wovor graut es dir am Meisten, wenn du an deine nächste Woche denkst oder nur an den morgigen Tag? Welche Situation kann kritisch für dich werden? Was kannst du dann evt. machen?
Hast du einen Notfallplan wenn Schmachter kommen?
Freue mich von dir zu hören.
LG Bine
Bin gespannt wie nächste Woche wird... Gutes Durchhalten zusammen ...Liebe Grüße Sandra